|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bolanger
|
Verfasst am: 07.02.2020, 14:06 Titel: Mintos diversifizieren mal wieder |
|
|
Hallo,
ich knobel gerade wieder, wie ich mein Portfolio bei Mintos* nach meinen Wünschen diversifizieren kann. Eine wirklich praktikable Lösung habe ich dabei noch nicht gefunden.
Ich wähle Kreditanbahner aus, die mir prinzipiell zusagen (z.B. nur Buyback, Zinszahlung für überfällige Kredite etc.). Dabei bleiben dann meinetwegen 25 über.
Nun möchte ich mein Portfolio gerne gleichmäßig auf diese 25 Anbahner verteilen. Das geht mit einem einzigen Autoinvest. Aber: pro Anbahner möchte ich nur in Kredite investieren, die den höchsten Zinssatz haben. Wenn ein Anbahner z.B. Kredite zu 10, 12 und 14% anbietet, ein anderer ausschlißlich zu 10%, dann würde ein Autoinvest, bei dem ich den Mindestzins auf 10% setze, auch in die 10 und 12% Kredite investieren, obwohl ich nur 14% Kredite haben möchte.
Wie kann ich meine Wunschstrategie bei Mintos* abbilden, ohne für jeden Anbahner einen separaten Autoinvest zu starten? |
|
Nach oben |
|
 |
Hismir
|
Verfasst am: 07.02.2020, 14:09 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich meine Wunschstrategie bei Mintosabbilden, ohne für jeden Anbahner einen separaten Autoinvest zu starten? |
Genau so. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Bolanger
|
Verfasst am: 07.02.2020, 14:18 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
wie viele Autoinvests kann man denn starten? 25 Anbahner mit jeweils 3 Zinststaffeln macht 75 Autoinvests.... Die dann noch nachzujustieren wird ganz schön aufwändig. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 07.02.2020, 16:39 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | wie viele Autoinvests kann man denn starten? 25 Anbahner mit jeweils 3 Zinststaffeln macht 75 Autoinvests.... Die dann noch nachzujustieren wird ganz schön aufwändig. |
Wenn du Millionen verleihst und das dein Vollzeitjob ist geht's, ansonsten musst du einen Weg für dich findet, der zeitlich passt und von der Diversifikation auch.
Du kannst ja auch mehrere Gruppen mit verschiedenen Zinshöhen bilden, die mit den höchsten Zinsen setzt du nach oben mit höherer Prio. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
anonym
|
Verfasst am: 08.02.2020, 12:36 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | wie viele Autoinvests kann man denn starten? 25 Anbahner mit jeweils 3 Zinststaffeln macht 75 Autoinvests.... Die dann noch nachzujustieren wird ganz schön aufwändig. |
Wie viel planst du denn mittelfristig bei Mintos* zu investieren? Davon würde ich den Aufwand für Diversifikation abhängig machen. |
|
Nach oben |
|
 |
thx222
|
Verfasst am: 08.02.2020, 13:32 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
sollte man nicht auch die Statistiken von Mintos* mit reinnehmen,denn wenn man da nachschaut,sieht man das bei einigen Anbahner mehr Kredite im Verzug sind oder ausstehende Zahlungen .
Eine 2 Frage: Wenn Kredite in der Schonfrist sind,bekommt man für die Zeit weiter die Zinsen gezahlt,gibt ja auch Anbieter da beträgt diese Zeit 15 Tage. |
|
Nach oben |
|
 |
gucky
|
Verfasst am: 08.02.2020, 13:35 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
Zitat: |
wie viele Autoinvests kann man denn starten? 25 Anbahner mit jeweils 3 Zinststaffeln macht 75 Autoinvests.... Die dann noch nachzujustieren wird ganz schön aufwändig. |
Ich hatte im Maximum ca. 130 AI's - ist wirklich ziemlich zeitaufwendig. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 08.02.2020, 13:40 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
thx222 hat Folgendes geschrieben: | Eine 2 Frage: Wenn Kredite in der Schonfrist sind,bekommt man für die Zeit weiter die Zinsen gezahlt,gibt ja auch Anbieter da beträgt diese Zeit 15 Tage. |
Nur für die aktuell fällige Rate werden keine Zinsen während der Schonzeit gezahlt. Zahlt der Kreditnehmer die Rate erst nach der Schonzeit, wird allerdings auch die Schonzeit verzinst.
Da es nur die aktuelle Rate betrifft und der restliche Kredit weiter verzinnst wird, sind die Auswirkungen der Schonzeit bei Langläufern gering.
Bei kurz laufenden Krediten wirkt es natürlich wesentlich stärker aus. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 08.02.2020, 13:46 Titel: Re: Mintos diversifizieren mal wieder (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | wie viele Autoinvests kann man denn starten? 25 Anbahner mit jeweils 3 Zinststaffeln macht 75 Autoinvests.... Die dann noch nachzujustieren wird ganz schön aufwändig. | hi.
genau das ist das problem mit den ai bei mintos. sie sind laecherlich unvollkommen und sehen mir nachtraeglich reingefummelt aus, was auch erklaeren wuerde, dass sie die erstellungsauswahl materialisieren und einen so zur kontinuierlichen, manuellen anpassung zwingen.
ich habe vor ueber einem jahr mintos* vorgeschlagen, dass der ai erlauben muesste, die durch den ai selektierten loans zunaechst nach eigenen kriterien zu sortieren, und dann den oder die ersten zu kaufen, was das zu investierende volumen hergibt.
dann koennte jeder ganz leicht und uebersichtlich seine prioritaeten ausdruecken, mit einem oder ganz wenigen ai.
auch betont, dass mintos* selbst dadurch massiv entlastet wuerde, da man nur noch einen bruchteil von ai haette, hat nicht ueberzeugt.
das last problem kommt natuerlich zum einen durch das starke wachstum. ist zum anderen aber auch klar hausgemacht. sei es minderwertige ai. sei es, dass die site so schon nicht in der lage ist, anfragen rasch zu beantworten. zum dank bombardiert man sie durch slider und live-updates mit requests, die zusaetzlich und unnoetig aufbereitet werden, da sie keinen mehr interessieren, weil man halt noch am slidern oder tippen ist. macht sinn.
also, ja, du muesstest derzeit pro prioritaet und abstufung was eigenes einrichten und das jeweils nachjustieren.
ich bin mit denen nicht zufrieden, und bin zurueck beim manuell investieren.
allerdings auf kosten der diversifikation, da auch dort einfachste funktionen fehlen, um diversifikation zu erreichen/unterstuetzen, ohne sich manuell einzeln durchklicken zu muessen.
ich wuerde gerne mal sehen, wieviel entwicklungskapazitaet da eigentlich vorhanden ist, wenn man wenige pd nicht aufbringen kann/will, um performance und komfort nachhaltig zu verbessern.
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link