P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Bewertungen / Mintos Ratings  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ursus

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 13:18    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

eben entdeckt:

https://www.mintos.com/en/mintos-ratings/

Die Ratings finden sich dann auf der Übersichtsseite der Originators:

https://www.mintos.com/en/available-loans/loan-originators-login/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 13:41    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Ursus hat Folgendes geschrieben:
eben entdeckt:

https://www.mintos.com/en/mintos-ratings/

Interessant ist es auch die Mintos-Ratings mal mit denen von explorep2p.com zu vergleichen. Wie erwartet stimmt die grobe Richtung schon aber gerade bei den "interessanteren" unteren Rängen halt doch nicht mehr so gut: Varks, PimDay, Kuki & Bino, die bei explorep2p die Schlusslichter bilden, werden von Mintos* teilweise deutlich besser gerated, Dinero & invipay dafür sind bei explorep2p im Mittelfeld aber bei Mintos* ziemlich weit unten...
Zedandi

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 13:44    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Die Frage die sich jetzt stellt: Wessen Rating ist vertrauenswürdiger? Das von einem Drittanbieter, über den man so gut wie nichts weiß, der hauptsächlich hinter Affiliates her ist und über die Anbahner auch nicht mehr weiß als die Anleger oder das von Mintos*, die zwar mehr wissen aber dafür sicher nicht neutral sind?
Ursus

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 14:04    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Welche Motivation hätte Mintos*, die Lender Ratings zu manipulieren?

Ein besseres Rating sollte nach der reinen Lehre zu einem geringeren Zins führen. Und vice versa.

Ich traue Mintos* nicht zu, Ratings gegen Entgelt zu manipulieren, um dem Originator geringere Zinskosten zu ermöglichen.
Omicron

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 15:23    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Das Rating von ExploreP2P bewertet halt mehr oder weniger hauptsächlich das öffentliche Reporting der Anbieter. Nur wenn das Reporting brauchbar ist, kann über andere Kennzahlen überhaupt verlässlich geurteilt werden. Daher ist das Rating nicht notwendigerweise falsch, aber in seiner Aussagekraft eingeschränkt. Es zeigt nur einen Teil des Bildes, nicht das Gesamtbild. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man das Rating gerne auch in seine eigene Beurteilung mit einbeziehen, als ein Datenpunkt unter mehreren.
Libertatem

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 15:36    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Das Rating seitens Mintos* finde ich sehr gut, aber auch teilweise sehr überraschend, so dass ich meinen Autoinvestor leicht verändern werde.
Omicron

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 16:09    Titel: Re: Sicherheit der verschiedenen Mintos Loan Originators Antworten mit Zitat

Hier der Deutsche Blogeintrag, der auch die Bewertungsmethodik und Aktualisierungsintervall kurz anreißt: https://blog.mintos.com/wir-fuehren-die-mintos-bewertung-ein/

Ich finde die Bewertung auch spannend. Der ein oder andere Anbieter hat mich doch überrascht (im positiven wie im negativen Sinne). Auch sieht es durchaus so aus, als ob es ein ernst zu nehmendes Rating ist - es finden sich doch recht viele Anbieter auf den unteren Rängen. Mintos* feiert also sich und seine Partner nicht nur, sondern zeigt gezielt Problemstellen auf.

Mit etwas Glück könnte das sogar dazu führen, dass einige Anbieter gezielt Schritte unternehmen, ihr Rating zu verbessern, um bessere Chancen bei den Investoren zu haben. Das kann für uns nur positiv sein.
Destiny

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 16:16    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Und was fange ich jetzt mit dem Rating A-B bei Mogo an? Da sollten sie dann schon weiter aufschlüsseln...
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 16:20    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Destiny hat Folgendes geschrieben:
Und was fange ich jetzt mit dem Rating A-B bei Mogo an? Da sollten sie dann schon weiter aufschlüsseln...

Es ist doch genau aufgeschlüsselt:

https://www.mintos.com/de/loan-originators/mogo/#general

in Auflösung: Estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 16:21    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Wird weiter aufgeschlüsselt. Rechts auf den Pfeil klicken dann wird es in den Country Details aufgeschlüsselt.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Hieschen

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:07    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Finde ich super. Habe das jetzt mal überflogen und das war recht deckungsgleich mit meiner eigenen Analyse auf Grund derer ich eine Reihe Anbahner nicht in mein Portfolio übernommen habe und bei anderen nur Zinsen von 12+ aktzeptiert habe.
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino
Andreas.

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:12    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick gefällt mir diese Entwicklung sehr. Nach dem Rückkauf von Mogo hat es mich sehr gestört, dass riskantere Unternehmen gemeint haben, sie können ihre Loans <10% anbieten. Mit diesem Rating müssten sich diese Unternehmen schon etwas mehr einfallen lassen, um an Geld zu kommen.
Libertatem

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:13    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Andreas. hat Folgendes geschrieben:
Auf den ersten Blick gefällt mir diese Entwicklung sehr. Nach dem Rückkauf von Mogo hat es mich sehr gestört, dass riskantere Unternehmen gemeint haben, sie können ihre Loans <10% anbieten. Mit diesem Rating müssten sich diese Unternehmen schon etwas mehr einfallen lassen, um an Geld zu kommen.

Jap, Mintos* hat ein paar Pluspunkte gesammelt.
Destiny

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:47    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

MintosFrank hat Folgendes geschrieben:

Es ist doch genau aufgeschlüsselt:
https://www.mintos.com/de/loan-originators/mogo/#general

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wird weiter aufgeschlüsselt. Rechts auf den Pfeil klicken dann wird es in den Country Details aufgeschlüsselt.

Danke hab ich nicht gesehen, nehm alles zurück.
Naru

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:51    Titel: Re: Mintos Bewertungen / Mintos Ratings (Mintos) Antworten mit Zitat

Sie sollten die Info am besten aber auch im Loan Listing anzeigen, bzw. dort z.B. als Mouse-Over über dem Organisator einblenden lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link