P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos AutoInvest investiert nicht richtig  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SH1R0H1G3



Anmeldedatum: 03.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.09.2021, 16:58    Titel: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo P2P Community,

zuerst: Ich bin neu hier also sollte es unangebracht sein ein neues Thema aufzumachen bitte macht mich darauf aufmerksam Smile

So nun zum Problem: Ich habe vor etwas mehr als einem Monat angefangen auf Mintos* zu investieren, und obwohl ein Teil meines Geldes investiert ist liegt ein anderer Teil rum und wird nicht investiert, das schon seit mehr als 10 Tagen. Ist das normal? Laut meiner Strategie gibt es 5000+ verfügbare Kredite. Die gängigen Lösungen habe ich eigentlich durch, aber ich bin noch neu im Thema P2P und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG SH1R0H1G3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 80
Wohnort: DE

BeitragVerfasst am: 03.09.2021, 17:24    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

Gehört zu den "gängigen Lösungen" auch eine Kontrolle der Diversifizierungsvorgaben deiner Strategie? Erfahrungsgemäß stolpern darüber sehr viele Neulinge. Empfehlung dazu aus diesem Forum: eine Strategie je Darlehensanbahner, um eben mehr Kontrolle und Transparenz bei der Verteilung auf die einzelnen Anbahner (oder auch Länder oder Darlehenstypen) zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1922

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 12:04    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

Durch die Zertifizierung stellt Mintos* in Kürze von Loans (Einzelkredite) auf Notes (gebündelte Kredite) um.
Dadurch wird eventuell momentan kaum noch die alte Kreditform angeboten und bald müssen dann sowieso alle Autoinvest Einstellungen erneuert werden.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SH1R0H1G3



Anmeldedatum: 03.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 14:23    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:
Gehört zu den "gängigen Lösungen" auch eine Kontrolle der Diversifizierungsvorgaben deiner Strategie? Erfahrungsgemäß stolpern darüber sehr viele Neulinge. Empfehlung dazu aus diesem Forum: eine Strategie je Darlehensanbahner, um eben mehr Kontrolle und Transparenz bei der Verteilung auf die einzelnen Anbahner (oder auch Länder oder Darlehenstypen) zu haben.


Jein, ich habe mal drüber geschaut und die Kredite auf 30 euro pro Darlehensanbahner gedeckelt für eine gute Diversifikation.

Bei einer Strategie pro Darlehensanbahner würden dann ja aber etliche Strategien zusammenkommen, bei kleinen Summen ergibt das doch wenig Sinn oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SH1R0H1G3



Anmeldedatum: 03.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 14:25    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Durch die Zertifizierung stellt Mintos* in Kürze von Loans (Einzelkredite) auf Notes (gebündelte Kredite) um.
Dadurch wird eventuell momentan kaum noch die alte Kreditform angeboten und bald müssen dann sowieso alle Autoinvest Einstellungen erneuert werden.


Vielen Dank für die Info, wie wirkt sich das denn auf die Investments aus, muss die Strategie einfach bald verändert werden?
Und wie kommt dann die hohe Anzahl an verfügbaren Krediten zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 16:15    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

SH1R0H1G3 hat Folgendes geschrieben:
Laut meiner Strategie gibt es 5000+ verfügbare Kredite.
hi.

ich wuerde denken, dass gemaess deinen kriterien 5000 loans am markt verfuegbar sind, die aber nicht genutzt werden (koennen), weil es gegen die diversifikationseinstellungen geht.

hast du mal geprueft, ob noch was von LO angeboten wird, der deinen jeweiligen maxbetrag noch nicht erreicht hat?

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SH1R0H1G3



Anmeldedatum: 03.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 13:51    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
SH1R0H1G3 hat Folgendes geschrieben:
Laut meiner Strategie gibt es 5000+ verfügbare Kredite.
hi.

ich wuerde denken, dass gemaess deinen kriterien 5000 loans am markt verfuegbar sind, die aber nicht genutzt werden (koennen), weil es gegen die diversifikationseinstellungen geht.

hast du mal geprueft, ob noch was von LO angeboten wird, der deinen jeweiligen maxbetrag noch nicht erreicht hat?


Wie oben beschrieben habe ich da jetzt einen Festbetrag für alle Kreditanbahner festgelegt, mal schauen ob es das Problem löst.

Ich weiß nicht genau was LO bedeutet, aber da ich das System Mintos* noch nicht genau verstehe bin ich hier erstmal mit Spielgeld investiert und da ist bis auf einen Kreditgeber noch überall Luft nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 14:30    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

SH1R0H1G3 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht genau was LO bedeutet, aber da ich das System Mintos* noch nicht genau verstehe bin ich hier erstmal mit Spielgeld investiert und da ist bis auf einen Kreditgeber noch überall Luft nach oben.
hi.
LO ist der kreditgeber.

gut, also da sind 5k angebote, und wenn du 'show loan distribution' sagst, siehst du auch noch was von kreditgebern, die dich interessieren/freiraum haben...

ok, dann weiss ich nicht, woran es liegt.

ich hatte vermutet, dass die kaufbaren keine angebote mehr haben, die gesamtzahl ist ja unabhaengig von der diversifikation.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SH1R0H1G3



Anmeldedatum: 03.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 15:25    Titel: Re: Mintos AutoInvest investiert nicht richtig (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

LO ist der kreditgeber.

gut, also da sind 5k angebote, und wenn du 'show loan distribution' sagst, siehst du auch noch was von kreditgebern, die dich interessieren/freiraum haben...

ok, dann weiss ich nicht, woran es liegt.

ich hatte vermutet, dass die kaufbaren keine angebote mehr haben, die gesamtzahl ist ja unabhaengig von der diversifikation.



Okay, dann weiß ich das jetzt auch Very Happy

Also nach den neuen Diversifikationseinstellungen wurde mein Restbetrag sofort investiert, jetzt warte ich mal ab ob das auch so bleibt.

Vielen dank schonmal für die Hilfe!

LG SH1R0H1G3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74153


Impressum & Datenschutz