|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naru
|
Verfasst am: 04.11.2017, 14:20 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
@buttchopf23, les gerade den Beitrag "Warum Mintos* eine der besten p2p Plattformen ist". Dort schreibst du, dass einige Bots einsetzen würden.
Woher stammt diese Info? _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.11.2017, 14:35 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Wird vermutlich so sein, aber da Mintos* (seit gestern?) Cloudflare einsetzt, dürfte es damit vorbei sein _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 04.11.2017, 14:39 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Cloudflare sollte da keinen/kaum Einfluss drauf haben.
Mein "Bot" welcher sich die CSV-Daten von Mintos* stündlich holt, funktioniert weiterhin. Wüsste auch nicht was Cloudflare da ändern sollte. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.11.2017, 14:48 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Bietet Dein Bot auch? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 04.11.2017, 14:59 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Bietet Dein Bot auch? |
Nein, daher in Anführungsstrichen.
Er holt aber meine Buchungs-CSV, authentifiziert sich also.
Das macht er auch trotz Cloudflare. Es könnte vllt. Probleme geben, wenn Mintos* diese vorgeschaltete Cloudflare-Seite gegen Ddos aktiviert. Die hab ich jetzt jedoch nicht gesehen bei Mintos. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 04.11.2017, 17:07 Titel: Re: Mintos & Bots (Mintos) |
|
|
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass einige User dort bots haben. Ich suche mal den Link dazu. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
imaginations
|
Verfasst am: 05.11.2017, 10:41 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Naru hat Folgendes geschrieben: | Cloudflare sollte da keinen/kaum Einfluss drauf haben.
Mein "Bot" welcher sich die CSV-Daten von Mintos* stündlich holt, funktioniert weiterhin. Wüsste auch nicht was Cloudflare da ändern sollte. |
Gibt's bei Mintos* auch 'ne API? Oder parst du irgendwie die Web-Site?
Die ist doch eigentlich dynamisch mit js generiert? |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 05.11.2017, 13:52 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
imaginations hat Folgendes geschrieben: | Naru hat Folgendes geschrieben: | Cloudflare sollte da keinen/kaum Einfluss drauf haben.
Mein "Bot" welcher sich die CSV-Daten von Mintos* stündlich holt, funktioniert weiterhin. Wüsste auch nicht was Cloudflare da ändern sollte. |
Nein API gibs leider keine (jedenfalls keine mir bekannte).
Also ja, ich parse das alles durch was ich brauche, wobei Mintos* da viel einfacher, weil weniger JS ist, als z.B. Swaper.  _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
imaginations
|
Verfasst am: 05.11.2017, 15:07 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Naru hat Folgendes geschrieben: | imaginations hat Folgendes geschrieben: | Naru hat Folgendes geschrieben: | Cloudflare sollte da keinen/kaum Einfluss drauf haben.
Also ja, ich parse das alles durch was ich brauche, wobei Mintos* da viel einfacher, weil weniger JS ist, als z.B. Swaper.  |
Ok, ich hab' mir von einer Suchresultate-Seite mal kurz den Source angesehen, aber auf Anhieb keine der Resultate direkt gefunden. Das JS hab' ich mir aber auch nicht wirklich angeschaut.
Läuft dein Bot dann als lokales JS im Browser, um mit dem Kram fertigzuwerden? |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 05.11.2017, 15:16 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
imaginations hat Folgendes geschrieben: | Naru hat Folgendes geschrieben: | imaginations hat Folgendes geschrieben: | Naru hat Folgendes geschrieben: | Cloudflare sollte da keinen/kaum Einfluss drauf haben.
Also ja, ich parse das alles durch was ich brauche, wobei Mintos* da viel einfacher, weil weniger JS ist, als z.B. Swaper.  |
Ok, ich hab' mir von einer Suchresultate-Seite mal kurz den Source angesehen, aber auf Anhieb keine der Resultate direkt gefunden. Das JS hab' ich mir aber auch nicht wirklich angeschaut.
Läuft dein Bot dann als lokales JS im Browser, um mit dem Kram fertigzuwerden? |
Wiegesagt, ich hol mir nur meine Statistiken und suche oder kaufe keine Kredite damit.
Daher hatte es mich ja interessiert, dass plötzlich die Info aufkam, dass leute automatisiert kaufen.
Hab mir gerade mal die Suchseite angeschaut. Dort ist anscheind die Datei https://www.mintos.com/en/market/primary/list relevant, welche nachgeladen wird, jedenfalls sehe ich da Infos zu den Krediten, wie sie auf der Seite geführt werden.
Nein, mein Server hat garkeinen Browser der das könnte, passiert alles serverseitig mit curl. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
imaginations
|
Verfasst am: 05.11.2017, 16:14 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Naru hat Folgendes geschrieben: | Nein, mein Server hat garkeinen Browser der das könnte, passiert alles serverseitig mit curl. |
Ahh, O.K. Das hab' ich auch so gemacht.
Per wget die Seite runtergeladen und geschaut, ob ich da auf Anhieb was verwertbares finde.  |
|
Nach oben |
|
 |
buerotiger

|
Verfasst am: 07.11.2017, 15:19 Titel: Re: Mintos & Bots (Mintos) |
|
|
Mir fallen auch immer wieder Zweitmarktverkäufe auf, bei denen ungewöhnlich kleine Anteile gekauft werden. Heute ging ein Darlehen mit einer Restsumme von 6,27€ in zwei kurz aufeinanderfolgenden Trades in Höhe von 5€ und 1,27€ weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas händisch kauft. |
|
Nach oben |
|
 |
mnl

|
Verfasst am: 07.11.2017, 15:34 Titel: Re: Mintos & Bots (Mintos) |
|
|
buerotiger hat Folgendes geschrieben: | Mir fallen auch immer wieder Zweitmarktverkäufe auf, bei denen ungewöhnlich kleine Anteile gekauft werden. Heute ging ein Darlehen mit einer Restsumme von 6,27€ in zwei kurz aufeinanderfolgenden Trades in Höhe von 5€ und 1,27€ weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas händisch kauft. |
Das hatte ich auch schon. Teilweise sind sogar Restbeträge in meinem Portfolio geblieben und der Käufer hat lediglich Anteile zwischen 1-2€ erworben. Soweit ich weiß kann man auch auf dem Zweitmarkt nur ≥10€ oder eben den kompletten Rest erwerben... |
|
Nach oben |
|
 |
FuxX
|
Verfasst am: 07.11.2017, 15:47 Titel: Re: Mintos & Bots (Mintos) |
|
|
mnl hat Folgendes geschrieben: | buerotiger hat Folgendes geschrieben: | Mir fallen auch immer wieder Zweitmarktverkäufe auf, bei denen ungewöhnlich kleine Anteile gekauft werden. Heute ging ein Darlehen mit einer Restsumme von 6,27€ in zwei kurz aufeinanderfolgenden Trades in Höhe von 5€ und 1,27€ weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas händisch kauft. |
Das hatte ich auch schon. Teilweise sind sogar Restbeträge in meinem Portfolio geblieben und der Käufer hat lediglich Anteile zwischen 1-2€ erworben. Soweit ich weiß kann man auch auf dem Zweitmarkt nur ≥10€ oder eben den kompletten Rest erwerben... |
Auf dem Zweitmarkt kannst du jeden Betrag (auch <10€) investieren |
|
Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 07.11.2017, 18:01 Titel: Re: Mintos & Bots (Mintos) |
|
|
buerotiger hat Folgendes geschrieben: | Mir fallen auch immer wieder Zweitmarktverkäufe auf, bei denen ungewöhnlich kleine Anteile gekauft werden. Heute ging ein Darlehen mit einer Restsumme von 6,27€ in zwei kurz aufeinanderfolgenden Trades in Höhe von 5€ und 1,27€ weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas händisch kauft. |
Warum nicht? Ich kaufe aktuell zu 100% auf dem Zweitmarkt nach und wenn am Ende noch ein krummer Betrag von ein paar Euro übrig ist, dann wird der halt noch in das nächstbeste Angebot investiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link