P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ekassa - returns up to 12%
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Aktie - was ist sie wert?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 16:24    Titel: Mintos Aktie - was ist sie wert? Antworten mit Zitat

"An welcher Börse wird die Mintos Aktie gehandelt und was ist sie wert?" wurde ich heute gefragt. Mintos firmiert zwar als "AS Mintos Marketplace" ist also eine Aktiengesellschaft nach lettischem Recht, aber die Aktien sind nicht börsennotiert, werden also nicht an einer Börse gehandelt.

Da die Aktien alle in Privatbesitz sind, ist es schwer zu sagen was sie genau Wert (aktuell) sind. Die rechnerische Unternehmensbwertung ergibt sich zwar bei jeder Funding Round, da diese Information nicht veröffentlich wurde ist sie derzeit nicht bekannt.

Auf die frage
"Wie kann ich Mintos Aktien kaufen" ist somit die Antwort: vermutlich gar nicht. Theoretisch wäre zwar ein Verkauf von Aktien durch einen der bisherigen Eigentümer möglich, dieser muss sie jedoch höchstwahrscheinlich aufgrund von üblichen Bedingungen im Gesellschaftsvertrag eines Startups erst den anderen Mitgesellschaftern anbieten, bevor er sie einem externen Käufer anbieten/verkaufen darf.
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 17:10    Titel: Re: Mintos Aktie - was ist sie wert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Es gibt viele AGs die nicht, nicht mehr oder noch nicht frei gehandelt werden. Das ist also gar nicht so ungewöhnlich.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 17:20    Titel: Re: Mintos Aktie - was ist sie wert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Das ist mir schon bewußt, aber ich krieg halt viele Emails mit Fragen, wo ich denke, die Antwort ist doch offenischtlich. Schein aber im Fall Mintos Aktie nicht so zu sein, und deshalb habe ich die antwort mal hier öffentlich im Forum gepostet auch wenn sie aus meiner Sicht auf der Hand liegt.
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

bitbond hohe zinsen verdienen
Lemon

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 22:50    Titel: Re: Mintos Aktie - was ist sie wert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Wäre natürlich toll, wenn z.B. eine Kapitalerhöhung von Mintos über Seedrs laufen würde. Wäre für mich definitiv ein Grund, um noch stärker bei Mintos zu investieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen