P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Migrationsmatrix  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fobby



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 86
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 20:29    Titel: Migrationsmatrix Antworten mit Zitat

Hallo Investoren in Bondora*,

wie sind eure Erfahrungen bei eurem Bestand und deren Entwicklungen seit Beginn der Corona Krise? Meine sind bisher folgende (bei nahezu identischem Portfolio):

Zugang in den 1-30 Tage aus laufend:

Per 31.12.2020 "nur 2,73%"
Per 29.2.2020 2,82%
Per 31.3.2020 3,24%
Per 30.4.2020 3,49%

Dies bedeutet einen Anstieg um ca. 28 %.

Von den 1-30 Tagen überfälligen wandern nach einem Monat ca. 45 % in die 31-60 Tagen überfälligen (keine klare Tendenz erkennbar).

Von den 31-60 Tagen überfälligen wandern nach einem Monat ca. 78 % in die 61-90 Tagen überfälligen (keine klare Tendenz erkennbar).

Insgesamt wurden also im Januar 2020 0,96 % des Volumens überfällig und im April 2020 1,22 % überfällig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jsr



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 149
Wohnort: Zypern

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 23:46    Titel: Re: Migrationsmatrix (Bondora) Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, hab ich so nie geprüft. Ich minimiere auf Bondora* inzwischen und versuche, so viel wie möglich abzuziehen. Dazu folgende Strategie: Jeden Tag am Nachmittag schaue ich, welcher von den Grünen mit Zahlungsfälligkeit an diesem Tag nicht oder nur teilbezahlt hat. Die setze ich mit -1% auf den Sekundärmarkt. So werde ich die mit der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit recht gut los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fobby



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 86
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.05.2020, 16:47    Titel: Re: Migrationsmatrix (Bondora) Antworten mit Zitat

Mich würden natürlich auch deine %-Sätze interessieren Very Happy, um einzuschätzen, ob es bei mir halbwegs normal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadykuba



Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 15:44    Titel: Re: Migrationsmatrix (Bondora) Antworten mit Zitat

jsr hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, hab ich so nie geprüft. Ich minimiere auf Bondora* inzwischen und versuche, so viel wie möglich abzuziehen. Dazu folgende Strategie: Jeden Tag am Nachmittag schaue ich, welcher von den Grünen mit Zahlungsfälligkeit an diesem Tag nicht oder nur teilbezahlt hat. Die setze ich mit -1% auf den Sekundärmarkt. So werde ich die mit der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit recht gut los.


Das klingt interessant. Ab wieviel Uhr werden die nicht/nur teilweise bezahlten Kredite gelb? Oder passiert das erst am nächsten Tag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agate



Anmeldedatum: 07.12.2019
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 16:56    Titel: Re: Migrationsmatrix (Bondora) Antworten mit Zitat

Ab 23 Uhr unserer Zeit werden sie gelb, wenn sie noch nicht komplett bezahlt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145482


Impressum & Datenschutz