P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meinungsumfrage  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 13:37    Titel: Meinungsumfrage Antworten mit Zitat

Heute hat Isepankur* eine Umfrage gestartet!
Man sollte regen Gebrauch davon machen und alle Fragen (negativ wie positiv) beantworten. Vielleicht können wir durch unsere Antworten zur Verbessereung des Systems beitragen.

Gruß aus Berlin
-Vagabund-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:23    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Heute hat Isepankur* eine Umfrage gestartet!
Man sollte regen Gebrauch davon machen und alle Fragen (negativ wie positiv) beantworten. Vielleicht können wir durch unsere Antworten zur Verbessereung des Systems beitragen.

Gruß aus Berlin
-Vagabund-


Was für eine Umfrage?
Kam sicher wieder per Mail, ich habe nix bekommen.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:53    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ja, kam als Mail!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 15:47    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ist ja ganz nett, aber um Kundenwünsche geht es höchstens am Rande. Mehr darum, Daten über uns zu sammeln.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 16:00    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ist ja ganz nett, aber um Kundenwünsche geht es höchstens am Rande. Mehr darum, Daten über uns zu sammeln.


Ok, dann versuche ich garnicht erst an die Mail zu kommen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 17:30    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ist ja ganz nett, aber um Kundenwünsche geht es höchstens am Rande. Mehr darum, Daten über uns zu sammeln.


Das ist doch Paranoia. Du kannst die Umfrage auch anonym machen.
Und welche von den Daten haben für Isepankur* irgendeinen Wert, außer für die eigene Produktstrategie?
Klar wollen die Wissen, wer ihre Anleger sind. Macht ja auch einen Unterschied, ob Du noch riskantere 50%-Kredite in der Südukraine mit ins Portfolio aufnimmst oder einen Super-Duper-Absicherungsfonds, der Dir die Rendite und Rückzahlung garantiert aber leider nur zu 1,5%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 17:44    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Habe ich geschrieben, dass ich ein Problem damit habe??
Ich sagte nur, um Kundenwünsche geht es nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 18:05    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Doch, klar geht es um Kundenwünsche. Du kannst Feedback geben und Dich zur Zufriedenheit äußern (zumindest wenn sie das Formular für Frage 4 inzwischen repariert haben sollten) und sie fragen ab, was Du für Risikovorstellungen hast und was für ein Anlegerprofil Du erfüllst.

Das sind alles Dinge, die sie brauchen um zu wissen, was ihr typischer Kunde von der Plattform erwartet.

Wenn Du mit "Kundenwünsche" meinst, dass sie nicht eine weitere Sammlung an netten Features, die irgendwer gerne noch hätte losgetreten haben, OK, aber das kommt, denke ich, alles schon im Forum hoch. Da haben sie IMHO auch in der Vergangenheit viel zu viel versucht an der Plattform herumzubasteln. Die sollen mal brav in sich gehen und überlegen, wo sie konzeptionell hinwollen, mit diesem umgesteuerten Aktionismus des letzten Jahres wird es jedenfalls nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 18:08    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Nö. Das sind Hintergrundinformationen. Viel zu unspezifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haimi



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 18:19    Titel: Re: Meinungsumfrage (Isepankur) Antworten mit Zitat

Habe die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten für den DTI in der Meinungsumfrage gepostet. Vielleicht hilft´s....
_________________
Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161188


Impressum & Datenschutz