P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meinung zur fondsgebundenen Rentenversicherung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 21:07    Titel: Meinung zur fondsgebundenen Rentenversicherung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

mich würde eure Meinung zur fondsgebundenen Rentenversicherung interessieren. Vielleicht bespart ja einer von euch so ein Instrument.

Ich habe vor ein paar Jahren eine abgeschlossen und leiste mittlerweile 160€ monatlich bei einer 5%-Dynamik. Ich bin hin und hergerissen, ob ich diese kündigen soll oder aus Diversifkationsgründen weiter besparen soll. Es ist ja eine Altersvorsorge und kein Renditeprojekt.

+ Fondswechsel sind kosten- und steuerfrei. Das habe ich beim reinen ETF-Sparplan nicht.
+ Halbeinkünfteverfahren
(+) ich habe einen solventen Versicherer genommen bei marktunterdurchschnittlichen Kosten. Ich denke, dass ich einer der wenigen bin der sämtliche gängigen Policen durchgegangen ist.

- Die doch schon erheblichen Mehrkosten gegenüber eines ETF-Sparplanes.


Euch fallen bestimmt noch ein paar Pro und Contra ein.
_________________
Nach Größe:
Investiert: Mintos, Linked Finance, EG, Peerberry, Viventor, Assetz, Swaper, Robocash, Kuflink, Bulkestate und Flender
Auslaufend: Lendy, Funding Secure
Liquidiert: Fellow Finance
im Blick: Viainvest, Reinvest24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 40919


Impressum & Datenschutz