P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thx222

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 11:57    Titel: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr Antworten mit Zitat

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da möchte ich Mal meinen Senf zu geben,welcher Lo bei mir gut gelaufen ist und welche ich überhaupt nicht mehr möchte:

1. Gewinner: da sind bei mir 2 die über das gesamte Jahr regelmäßig gezahlt haben und Verlängerungen nicht benutzt haben,dass ist einmal Everest Finance und der zweite ist cashkredit,dazu noch mit hohen Zinsen 15 und 21%
2. Natürlich zählt noch Esto,Delphin( da kotzt mich nur an das sie immer nach 1 Monat zurückkaufen),Lime,Kviku und selbst Expresscredit lief ohne Probleme

3 die Verlierer: natürlich die Langzeitverlängerer: sun Finance,zenka,Creditstar,creamfinance,

Wie sieht es bei euch aus,wen habe ich nicht auf dem Schirm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirmin

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 12:57    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Everest Finance habe ich noch einige 15%er aber die aktuellen 10% spiegeln für mich das Risiko nicht. Ähnlich ist es bei Cash Credit. Mein letzter 20%er wurde vor ein paar Wochen abgeschlossen. Mit ESTO bin ich auch sehr zufrieden, selten verzögert und kaum Rückkäufe. Delfin dagegen sehr viel Hin und Her.

Lime habe ich gerade viel überfällige und Kviku habe ich mal im FF angetestet. Keine Zahlung bisher, mal abwarten wie sich das entwickelt.

Extrem negativ ist bei mir ID Spanien aufgefallen. Teilweise 14 Tage im PP, sind bei mir jetzt nicht mehr vertreten.

Meine Grundsätzliche Stimmung ist aber weiterhin Nicht aufstocken da sich meine Rückforderungen seitwärts bewegen.
carnold

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 23:48    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Sun Finance ist für mich einer der Gewinner 2020. Schau dir die zahlen an, denen geht es gut wenn man den Berichten glaubt. Dass sie oft verlängern ist für mich hier nicht das entscheidende Kriterium.

Die Verlierer sind eher die, die in Probleme gekommen sind, oder?
thx222

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 12:26    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum geht es ihnen so gut,vielleicht weil sie nie ein Kredit zurückzahlen und immer nur verlängern🤔
reisender1967

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 12:45    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Also bei mir kommen regelmäßig Rückzahlungen und Zinsen von Sun Finance an und solange dies so ist, stören mich bei den Zinssätzen Verlängerungen nicht.
Omicron

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 13:00    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Sun Finance stören mich nicht Verlängerungen, sondern dass jede einzelne Zahlung die einging erstmal 12-14 Tage im Pending hing. Bei einem Darlehen, das nur 30 Tage läuft, werden da aus 16% Rendite schnell mal 10%... und selbst das nur wenn es nicht zwischendrin zurückgekauft wird. Deswegen ist Sun Finance einer meiner Verlierer 2020, und ist seit Juli kategorisch aus dem Portfolio verbannt.

Andere Anbahner die aus dem selben Grund rausgeflogen sind: Kviku, Creditter, und alles was CreditStar heißt aber nicht Estland ist. Finitera war auch hart grenzwertig, aber da die nur Langläufer haben war es nicht so schlimm.

Einer meiner Gewinner ist Dozarplati. Fast durchgehend Spitzenzinssätze von 18% und mehr, generell nur 3-4 Tage Pending, keine überhöhte Rückkaufquote, und kürzlich noch die Schonfrist auf 0 Tage gesenkt.

Außerdem gut laufen EcoFinance und iuteCredit.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 13:17    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Bei Sun Finance stören mich nicht Verlängerungen, sondern dass jede einzelne Zahlung die einging erstmal 12-14 Tage im Pending hing.

Das hat sich mittlerweile stark verbessert. Mehr als 1 Tag Pending hatte ich in letzter Zeit bei Sun Finance nie, dies spiegelt auch die Pendingtabelle bei Mintos* wieder.
Eventuell gibst Du Sun ja nochmal eine Chance Wink

Kviku ist mittlerweile auch bei 0 - 1 Tag Pending angekommen, bei den anderen von Dir aufgeführten schwankt es bei mir stark mit den Pendingtagen, mehr als 5 Tage sind es aber eigentlich nie.
thx222

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 13:53    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei wem investiert du bei sun Finance,nur Lettland?
reisender1967

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 14:03    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Der größte Anteil ist tatsächlich Lettland und dann in absteigender Reihenfolge:
Kasachstan, Vietnam, Dänemark, Polen, Mexico.

Die Aufteilung ist teilweise noch eine Altlast, ich bin gerade dabei von den "schlechteren" Ländern in die "besseren" umzuschichten. Wobei bis jetzt alle problemlos laufen.
Der Gesamtanteil von Sun Finace liegt auch nur bei etwas unter 2% meines Mintos* Portfolios und dies soll auch so bleiben.
thx222

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 14:48    Titel: Re: Meine Gewinner und Verlierer im Seuchenjahr (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe nur Lettland und etwas in dänemark wegen ein anderes Land ,ansonsten in die anderen nichts...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link