P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meine Bilanz geht nicht auf  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Letterman



Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 02:47    Titel: Meine Bilanz geht nicht auf Antworten mit Zitat

Ich frage mich was an der folgenden "Gleichung" nicht stimmt?

Sollte auf beiden "Seiten" nicht der gleiche Endbetrag rauskommen? Tut es bei mir naemlich nicht.

Code:
Einlagen (Kontouebersicht)
+ verfuebare Bilanz (Kontouebersicht)
+ Zurueckgezahlt (Investieren - Uebersicht)
- Gebuehren (Kontouebersicht)

=

Laufende Investitionen (Investieren - Uebersicht)
+ Ueberfaellig
+ Mehr als 60 Tage ueberfaellig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 04:22    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn Du unter "Kontoübersicht" die grünunterlegten Zahlen ohne die "verfügbare Bilanz" addierst müssen die rotunterlegten Zahlen addiert plus "verfügbare Bilanz" die gleiche Summe ergeben. Dann stimmt Deine Gleichung wieder!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letterman



Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 11:12    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke, aber mich interessiert warum meine Gleichung nicht aufgeht, obwohl sie meines Erachtens Sinn macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 11:28    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

In dem moment wo du eine gleichung mit der variablen "vefügbare bilanz" aufstellst solltest du auch die variable "reservierte investitionen" mit hineinziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letterman



Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 00:49    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke Shady.

Du hast Recht.
Meine reservierten Investitionen waren zu dem Zeitpunkt 0, deshalb hatte ich sie nicht hinzugefuegt.

Meine "Gleichung" geht deshalb leider immer noch nicht auf Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carbra



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 08:24    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Du musst auch die offenen Gebote in deine Gleichung miteinbeziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letterman



Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 03:11    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Auch 0. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IWD



Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 15:55    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Letterman hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich was an der folgenden "Gleichung" nicht stimmt?

Sollte auf beiden "Seiten" nicht der gleiche Endbetrag rauskommen? Tut es bei mir naemlich nicht.

Code:
Einlagen (Kontouebersicht)
+ verfuebare Bilanz (Kontouebersicht)
+ Zurueckgezahlt (Investieren - Uebersicht)
- Gebuehren (Kontouebersicht)

=

Laufende Investitionen (Investieren - Uebersicht)
+ Ueberfaellig
+ Mehr als 60 Tage ueberfaellig



In der Gleichung sind halt Denkfehler enthalten. Der erste Fehler besteht darin, dass die verfügbare Bilanz nicht positiv auf derselben Seite stehen kann wie die Einlagen. Desweiteren verhält sich in der von Dir gewünschten Gleichung der Posten repaid Principal neutral und wird beim Zusammenwürfeln verschiedener Gleichungen rausgekürzt, d.h. er muss zwingend auf beiden Seiten mit demselben Vorzeichen auftauchen oder man lässt ihn halt weg. Relevant auf Seite der Einlagen sind logischerweise die geflossenen Zinsen. Denn die sind ja der generierte Mehrwert vergleichbar mit einer weiteren Einlage (nur ohne Überweisung von der Bank). Und dann fehlt ein Posten in der Gleichung, den man nirgendwo direkt findet: die Summe aus Auf- und Abschlägen beim Zweitmarkthandel. Die taucht ebenfallls negativ auf Seite der Einlangen auf (unter Voraussetzung, dass man mehr Aufschläge als Abschläge hat).

Insgesamt lautet die richtige Gleichung also:

D + In - B(a)- F - I(r) - AA = B = C + O + O(60)

Mit

B = Balance (findet man unter "invests" bei "my invests")
C = Current (unter "invests" bei "overview")
O = Overdue (dito)
O(60) = Overdue 60+ (dito)
D = Deposits bzw. Einlagen
In = Interest bzw. Zinsen und Strafzinsen
B(a) = available Balance
F = Fees
I(r) = reserved Invests
AA = Summe aus Auf- und Abschlägen (oder halt Principal minus repaid Principal minus Balance)

Ich muss aber hinzufügen, dass die Formel ohne Verkäufe auf dem Zweitmarkt erstellt wurde. Ich hab nämlich keine getätigt bisher. Ich weiß daher auch nicht, wo die in der Geldbilanz des Accounts auftauchen (wahrscheinlich unter "sold loans"). Dann sieht die Sache wieder etwas anders aus, weil dann P = I + I(p) mit P = Principal, I = Invests und I(p) = purchased Invests nicht mehr stimmt. Außerdem hat man wieder Auf- und Abschläge, die es zu berücksichtigen gilt. Und die stehen dann auch wieder nirgendwo.

Um auf die obige Gleichung zu kommen, bin ich von folgenden Gleichungen ausgegangen:

1. D + P(r) + In = F + I + I(p) + I(r) + B(a)

2. P = I + I(p)

3. P = B + P(r) + AA

Sobald auf dem Zweitmarkt auch verkauft wird, muss man modifizieren. Manchmal ist reine Kopflogik nicht zielführend. Vor allem nicht dann, wenn Informationen fehlen wie die nirgendwo auftauchenden Ab- bzw. Aufschläge. In der Geldbilanz sind die für Käufe ja bei I(p) enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 21:30    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

IWD hat Folgendes geschrieben:
Der erste Fehler besteht darin, dass die verfügbare Bilanz nicht positiv auf derselben Seite stehen kann wie die Einlagen.



...das habe ich "Letterman" schon in meinem 1. Beitrag versucht zu erklären! Seine Gleichung in der Form macht insgesamt keinen Sinn!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letterman



Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 03:29    Titel: Re: Meine Bilanz geht nicht auf (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Erklärung und Gleichung.

Scheint also nicht so einfach zu sein mal schnell zu überschlagen, ob Bondora* korrekt Buch führt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161187


Impressum & Datenschutz