P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 13:11    Titel: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades Antworten mit Zitat

Mit fällt gerade mal auf, dass seit Ende des Renditeupgrades die Zahl der Projekte auf der Plattform stark steigt. Also, nicht, dass das schon exorbitant wäre aber so das 2-3 fache von vorher ist es schon.

Habt Ihr da Erklärungen für?
Mal ein paar denkbare Hypothesen von mir, evtl. gibt's ja zu ein paar davon weitere Informationen (z.B. Marketing).
Was ich daran etwas kurios finde, ist die Tatsache, dass ja seitdem auch die Zinsen für KN zum Teil drastische gestiegen sind, da würde ich in meiner Naivität ja nicht gerade ein Nachfragewachstum erwarten.
Noch dazu ist Sommer und war gerade WM, da haben die meisten Leute doch gerade keinen Bock auf sowas.

1. Sie haben vorher Projekte zurückgehalten/abgelehnt, um das Upgrade nicht zu teuer zu machen - macht aber irgendwie keinen Sinn, es sei denn es war sehr kurzfristig.
  2. Sie prüfen jetzt laxer - das wäre übel
  3. Sie machen jetzt mehr Marketing, insbesondere im Affiliate-Bereich, wodurch sie mehr Projekte vermittelt bekommen. Das war ja bei Smava* immer mal ein probates Mittel - nicht, dass es langfristig erfolgreich gewesen wäre....

Insbesondere würde mich mal interessieren, ob jemand was zu Punkt 3 weiß. Gibt's da jetzt evtl. mehr Provision, schalten die mehr Werbung,...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 13:19    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Meines Wissens Fernsehwerbung.

Möglich ist auch ein Effekt der Kunden-werben-Kunden Angebote (log Dich mal ein). Das ist neu - weiß aber nicht wie neu.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 14:37    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ah. Noch nicht gesehen. Wo? Nicht bei der WM Very Happy
Zitat:

Möglich ist auch ein Effekt der Kunden-werben-Kunden Angebote (log Dich mal ein). Das ist neu - weiß aber nicht wie neu.

Du meinst diesen unauffälligen Button da oben? Den hatte ich bisher übersehen, denke nicht, dass der viel Effekt haben kann.
Shady23

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 14:44    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Dass kam mir gerade auch als erstes in den Sinn. Denn zuletzt habe ich tatsächlich eine Lendico* Werbung gesehen Mad
schlapke

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 15:20    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe diese mal gesehen, ist aber schon länger her (Anfang des Jahres)

https://www.youtube.com/watch?v=Z3Xa4_WFHBM
Galder77

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 17:07    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Werbung hab ich öfters mal in der letzten Zeit auf den Nachrichtensendern gesehen, aber eher zur Spätzeit (gut übern Tag sitz ich auch nicht vor der Glotze Wink ). Ist allerdings gefühlt nicht so umfangreich wie das bei Auxmoney* der Fall war/ist.
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%)
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 17:37    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich denke, meine Alternative 2 - laxer prüfen - sollte sich auch nicht so direkt auswirken, denn die Prüfung erfolgt ja eigentlich erst nach dem Einstellen des Projektes - es sei denn, sie erlauben jetzt auch andere Kriterien wie z.B. höhere Verschuldungsgrade etc.

Eine Nummer 4 hätte ich jedenfalls noch: mehr Klassen, wie z.B. die 6-Monatskredite etc.
slibo

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 06:39    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, meine Alternative 2 - laxer prüfen - sollte sich auch nicht so direkt auswirken, denn die Prüfung erfolgt ja eigentlich erst nach dem Einstellen des Projektes - es sei denn, sie erlauben jetzt auch andere Kriterien wie z.B. höhere Verschuldungsgrade etc.

Eine Nummer 4 hätte ich jedenfalls noch: mehr Klassen, wie z.B. die 6-Monatskredite etc.

Guten Morgen

Meines Wissens gibt es eine automatisierte Vorabprüfung, ( mir fällt nix besseres ein es zu benennen ), und erst danach eine Richtige.
Und es ist schon möglich das mehrere Kriterien der Vorabprüfung gelockert wurden , so das mehr auf der Plattform auftauchen.
Was im weiteren dann zu mehr Ablehnungen führen müsste (hoffe ich) und die effektiven Zusagen gleich bleiben müssten.
Wird interessant , wenn die ersten Ausfälle kommen.

Oder es sind mehre Effekte die zusammen kommen.

Lieber Gruß
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 13:47    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:

Was im weiteren dann zu mehr Ablehnungen führen müsste (hoffe ich) und die effektiven Zusagen gleich bleiben müssten.

Nicht unbedingt. Die Vorabprüfung ist ja vermutlich eher grob, sonst müsste man ja hinterher nicht nochmal detailiert prüfen. Insofern sind da vermutlich auch Fälle abgelehnt worden, die eigentlich kreditwürdig gewesen wären.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die das z.B. am Anfang sehr scharf eingestellt haben, auch um den ersten Schwung Leute, die es auf jeder neuen Plattform mal versuchen, abzufangen. Die eigentliche Kreditprüfung kann ja auch nicht von Null auf Hundert anfangen und ist auch relativ teuer.
Kann gut sein, dass sie jetzt eine besser eingespielte Kreditprüfung haben und auch ihre Kriterien ein bisschen besser kennen und deshalb z.B. die Vorabprüfung in einigen Punkten gelockert haben.

Zitat:

Oder es sind mehre Effekte die zusammen kommen.

Könnte ich mir auch vorstellen, ich fand nur halt auffällig, dass das so sehr plötzlich passiert ist. Irgendwas hat sich geändert.
slibo

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 13:51    Titel: Re: Mehr Projekte seit Ende des Renditeupgrades (Lendico) Antworten mit Zitat

Find ich allerdings auch auffällig...

Mal sehen wann wir einen ähnlichen Effekt bei Zencap* sehen...

Sonniger Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link