Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Glukosesirup
|
Verfasst am: 25.06.2011, 14:44 Titel: Marktplatzstatistik |
|
|
Hallo. Laut den \"Marktplatzstatistiken\" liegt der Ausfall bei einer Bonität so ab ca. SCHUFAscore 730 bei 0%. Heißt dies, dass ich kein Verlustrisiko eingehe wenn ich ab dieser SCHUFA Score Geld anlege? Und warum holen sich diese Leute mit diesem Score keinen Kredit bei einer Bank? |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 25.06.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Dein verlustrisiko ist nie 0% !
die verlustwahrscheinlichkeit ist nur geringer!
Und die Frage nach dem warum sollte man natürlich hinterfragen.
Bsp. Weil es kein Konsumentenkredit _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 26.06.2011, 16:07 Titel: |
|
|
Der Rechner kann an dieser Stelle schon nicht stimmen, weil laut dieser Grafik ca. 1,66% komplett ausfallen und 6,75% im Inkasso stecken:
https://www.auxmoney.com/statistiken/overview.php?topic=schufa
Ich bin mir auch nicht sicher ob Auxmoney* die Statistik schönt. Meine Vermutung ist, dass sie alle Kredite in die Statistik einbeziehen und damit auch die, die gar nicht erst bei der SWK landen (also storniert wurden etc.).
Ansonsten ist mir auch nicht klar wann ein Kredit "ausgefallen" ist. Einen solchen Status kenne ich gar nicht. Es gibt eigentlich nur Inkasso und dabei gibt es manchmal das Ergebnis, dass aktuell nichts zu holen sei. Aber der Status in der Kreditübersicht ändert sich dadurch nicht. Das deutet daraufhin, dass diese Daten manuell gepflegt werden und damit wären sie nicht repräsentativ. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 29.06.2011, 13:00 Titel: |
|
|
Meine Ausfälle haben:
Schufa-G: 1
Schufa C: 1
Schufa-B: 2
Also eher die Guten als die schlechten, nein, ich habe nicht viel4e schlechte Schufa-Leute.
Quintessenz: die mit guter Schufa veräppeln besser. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 30.06.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Inzwischen sind von meinen 52 Projekten 13 im Inkasso! Das sind immerhin 25% und unterscheidet sich gewaltig von der von AM genannten Statistik!
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 30.06.2011, 13:33 Titel: |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Inzwischen sind von meinen 52 Projekten 13 im Inkasso! Das sind immerhin 25% und unterscheidet sich gewaltig von der von AM genannten Statistik!
-Vagabund- |
Deswegen gibt AM auch das "Volumen im Inkasso" an... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
Nach oben |
|
 |
|