P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Manuelle Investition  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikke

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:22    Titel: Manuelle Investition Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich habe am 18. nachts um ca. 2:00 eine investition manuell gemacht und das Projekt war auch anschließend voll. In der Bieterliste bin ich mit drinn. Nun habe ich dieses Projekt allerdings nicht bei meinen Investitionen mit aufgeführt sonder es ist mit unter den Angeboten. Bei den Angeboten sind doch normalerweise nur die Projekte auf denen ich geboten habe, die allerdings noch nicht voll sind. Ist das ein Fehler von der IT oder ist das immer so oder was ist das?
kenzoo

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:32    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Solange das Gebot nicht geschlossen ist, können andere Bieter den Zinssatz doch noch unterbieten, am Ende der Bieterliste müssten ein paar Gebote sein, die nicht Angenommen wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 14:07    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich würde dir dringend empfehlen, dich zu informieren bevor du irgendwelche Gebote abgibst. Als AM-Kunde solltest du das eigentlich wissen.
Hier im Forum findest du massig interessante Informationen, ein paar Stunden Einlesezeit soolte man schon aufbringen, bevor man Geld in doch recht exotische Anlagen steckt.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Ikke

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 18:20    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir dringend empfehlen, dich zu informieren bevor du irgendwelche Gebote abgibst. Als AM-Kunde solltest du das eigentlich wissen.
Hier im Forum findest du massig interessante Informationen, ein paar Stunden Einlesezeit soolte man schon aufbringen, bevor man Geld in doch recht exotische Anlagen steckt.

Da hast du natürlich recht. Ich habe auch bereits eine Menge gelesen. Problem bei der ganzen Sache ist, das die Foren meist alle sehr unstrukturiert sind. Trotzdem habe ich mich durch vieles durchgekämpft nur irgendwann wird es dann einfach mal zuviel und dann sollte man es einfach mal probieren. Da dachte ich 5,- werden mich nicht unbedingt umbringen und ich schau mal was passiert wenn ich manuell biete. Da habe ich dann wohl den Botton "21% bei Schließung" gesehen und dachte, OK wenn geschlossen dann ist 21% und fertig. Vergessen hatte ich, das danach der Zinsatz wohl noch sinken kann wenn entsprechend KG darunter bieten. Und da denke ich waren die 5,- dann wohl gut investiert, denn mein unterster Zinssatz liegt bei 20%, heist wenn ich da dann rausfliege weiß ich beim nächsten mal bescheid. Also so ganz Kopflos wie du vielleicht meinst geh ich dann doch nicht zu werke. Was du allerdings nicht vergessen solltest ist, das nicht alle Leute so lange dabei sind und das sich für solche "Newbies" wie mich dann natürlich ein Forum wie dieses hier als "Wissenspool" eignet, vor allem mit Leuten wie Dir die schon viel Erfahrung haben. Nutzen tut es mir nicht wenn man dann sagt, das das irgendwo hier im Forum schon mal vor 1 oder 2 Jahren besprochen wurde. Wenn man keine Fragen mehr stellen darf oder soll dann werden hier irgendwann nur noch 2-3 Insider miteinander diskutieren und das war´s dann. Das ist aber kein Forum mehr so wie ich es kenne.
ABER ich werde weiter lesen...Danke
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 19:15    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Du bist mit deinen Fragen hier immer willkommen und auch Anfängern wird idR freundlich geholfen.
Das war aber schon etwas sehr Grundsätzliches, was bei Isepankur* direkt erklärt wird.
Auf Dauer wirst du an den Assistenten (Profilen) nicht vorbeikommen. Und dann solltest du schon gut Bescheid wissen. Ich will dir nur (erneutes) Lehrgeld sparen.

Ikke

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 21:02    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ja danke, ich weiß. Das war jetzt auch nicht böse gemeint von mir. Es ist halt manchmal nicht so ganz einfach aus den ganzen Meinungen und Hinweisen das Richtige heraus zu filtern. Gerade das Thema der Investprofile ist etwas ganz sensibles. Ich habe da bereits 3 entwickelt, aber seien wir doch mal ehrlich, die Bieten dann und ob man anschließend eine vernünftige Rendite bekommt hängt ja letztenendes von der Zahlungswilligkeit oder fähigkeit des KN ab. Das wiederum kann ein Profil auch nur sehr bedingt berücksichtigen. Ob das lles wirlich funzt merkt man erst in ein paar monaten oder Jahren.
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein paar mehr Profile der Aleger die schon etwas länger dabei sind. Dann könnte man wahrscheinlich am schnellsten von den Fehlern andere lernen und müsste sie nicht erst selber machen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 21:49    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Meinungen ob man niedrigen Zinssatz wählen soll (und alles bekommt) oder nicht.
Es ist noch unklar, ob höhere Zinssätze auch öfter ausfallen (im Forum bei Isepankur* gibt es diese Meinung).
Am Anfang ist Streuung sehr wichtig, also den kleinsten Betrag bieten und Geduld haben. Da kommt nach und nach schon einiges zusammen. Ein niedriges DPI ist sicher eine gutes Auswahlkriterium. Ich würde anfangs nur auf A1000, evtl (riskanter aber bessere Rendite) B1000 bieten. Bei letzteren kannst du einen beliebig tiefen Zinssatz einstellen, die sind sowieso immer 30%. Kurze oder lange Laufzeit? Geschmacksache.
Klar am Ende ist das meiste Glück oder Pech. Aber Profile laufen lassen ist sicher eine der besten Strategien.
HTH Oktaeder

Ikke

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 22:07    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Das trifft in etwa das was mir auch so vorschwebt. Ich habe z.Zt. 3 Profile 1. mit A1000-900 2. A800-900 und 3. AB 900-1000. Nr1 mit 25,- Nr.2 mit 10,- und Nr.3 mit 5,-.
Bisher habe ich 15 Projekte und weiter 5 warten noch auf Finazierung. Bei DPI habe ich so bis max 35%. Ganz wichtig: Ich bespiele immo nur Esten, von den Anderen (Spanien, Finnen) habe ich erstmal die Finger gelassen.
Das ich eigendlich nur mit dem Profil arbeiten wollte ist schon klar, ich will mir ja nicht mehr Arbeit machen als nötig so sie denn mal vernünftig eingestellt sind. Ich denke aber mal das man da immer wieder ran muss zum Feintuning.
otstta

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 07:51    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich würde anfangs nur auf A1000, evtl (riskanter aber bessere Rendite) B1000 bieten. Bei letzteren kannst du einen beliebig tiefen Zinssatz einstellen, die sind sowieso immer 30%.

Ist das mit den mind. 30% bei B1000 Krediten wirklich so? Habe gestern Abend im Archiv nach B1000 Krediten gesucht und da habe ich auch welche gefunden, welche mit zb. 12% durchfinanziert wurden?!

Sg,
Otstta
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 12:57    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Link?

Tommy123

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 13:04    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

Es war vermutlich ein altes Projekt wo der Mindestzins noch nicht galt. Da findet man ja einige beim durchsuchen der Projekte...

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/68ccb50a-6390-4aaf-8e88-a15e017a1a38/Advokaadib%C3%BCroo-arvete-tasumine
otstta

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 13:51    Titel: Re: Manuelle Investition (Isepankur) Antworten mit Zitat

ok, habe gerade gesehen das das wirklich lauter alte Projekte sind.

Aber laut anderer Info auf der Seite beträgt der Mindestzinssatz 28%.

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionshandbuch

Sg,
Otstta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link