|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xshishax1
|
Verfasst am: 30.04.2019, 15:36 Titel: Mache ich was falsch? |
|
|
Sehr geehrte P2P Teilnehmer
Ich habe gestern angefangen in Bondora* zu investieren. Die Überweisung ging recht fix,
aber die Kreditkarte wurde abgelehnt, warum auch immer. Ich habe mit der Einstellung
bisschen ausprobiert und auch herausgefunden, dass Kredite in Spanien einen höheres Ausfallrisiko haben.
Ich habe heute mit schrecken festgestellt das ich nun in 100 Kredite investiert bin, mit jeweils 1 Euro, ist das normal?
Hier meine Übersicht
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 30.04.2019, 15:57 Titel: Re: Mache ich was falsch? (Bondora) |
|
|
| Wo ist das Problem jetzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
stummlfumml

|
Verfasst am: 30.04.2019, 16:00 Titel: Re: Mache ich was falsch? (Bondora) |
|
|
Ist normal. _________________ Me fail english? That's unpossible! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 30.04.2019, 17:10 Titel: Re: Mache ich was falsch? (Bondora) |
|
|
Ich sehe jetzt auch das Problem nicht ==> Das entspricht doch dem, was Du im Portfolo Pro konfiguriert hast.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, das Einzel-Investitionvolumen (aktuell bis 10€) stark zu reduzieren um eine höhere Diversifizierung zu erreichen, zumindest wenn Du nicht tatsächlich direkt mit einem 5-Stelligen Betrag gestartet bist.
Das ist für die langfristige Rendite imo noch viel wichtiger als Spanien auszuschließen (ich habe es drin gelassen).
Insofern solltest Du eher froh sein, dass PP so viele 1€-Investitionen getätigt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 01.05.2019, 15:42 Titel: Re: Mache ich was falsch? (Bondora) |
|
|
Die maximale Investition pro Kreditnehmer sollte dann aber auch runter auf 1€ gesenkt werden. Bringt ja nix, wenn 100€ auf 10 Kreditnehmer aufgeteilt werden und er 10 mal 1€ Anteile bekommt.
Wenn ein Kreditnehmer ausfällt, fallen momentan gleich 10 Anteile a 1€ aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link