Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 14.07.2010, 23:57 Titel: Löschung eines Kreditprojektes |
|
|
Habe heute vom AM die Nachricht bekommen, daß ein Kreditprojekt (10063987 Dachboden-Ausbau), bei dem ich geboten habe, gelöscht wurde.
Punkt Eins ist, daß ich zwar geboten habe, aber offenbar komplett unterboten wurde. Denn in der Übersicht von CreditConnect, sowie Wiseklerk taucht das Projekt in meinem Portfolio nicht auf. Insofern müßte mich das nur nebensächlich interessieren, daß das Projekt gelöscht wurde.
Neugierig wurde ich trotzdem.
Um welches Projekt es dabei genau ging, konnte ich aber im Nachhinein nur mit Mühe herausfinden, da es bei AM ja nicht mehr zu finden war. Was mich dann nach etwas Suchen mit Erfolg aber doch verwundert hat war folgendes:
das Projekt war seinerzeit (im Mai) innerhalb kürzester Zeit finanziert mit schlußendlich 171 Geboten. 6 Zahlungen wurden bis dahin pünktlich getätigt.
Welchen Grund könnte es geben, ein solches Projekt diesem Zeitpunkt zu löschen? Passiert genau das, wenn der Kredit vorzeitig komplett getilgt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
|
Nach oben |
|
 |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 08:07 Titel: |
|
|
Danke für die Tips.
Der Google-Cache hat mir letztendlich auch zu beim Wiederfinden geholfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 08:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wunscherfüller
|
Verfasst am: 15.07.2010, 09:28 Titel: |
|
|
ich hab auf das o.g.Projekt geboten und auch einen Zuschlag erhalten.Gestern bekam ich dann 5 (!!!!) E-mails mit dem gleichen inhalt:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Das Kreditprojekt Nr. 10063987 "Dachboden-Ausbau", auf das Sie Ihr Gebot abgegeben haben, wurde gelöscht.
Sie können aber selbstverständlich jederzeit in ein neues Kreditprojekt Ihrer Wahl bei Auxmoney* investieren.
Wir hoffen Sie bald wieder als Anleger begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer nächsten Anlage!
Ihr Auxmoney* Team
Bei CC in der Übersicht ist das Projekt auch gelöscht worden. Ich frag mich jetzt wo meine 100€ geblieben sind?!
Da muss ich wohl wieder mit dem Pascal telefonieren....
Wiseclerk kann ich immer noch net im vollen Umfang nutzen, da die Datenbank ein Problem mit Umlauten hat. (ü in meinem nick).Anlegerprofil nicht vorhanden....
Deshalb nochmals die bitte an Claus dieses Problem zu beseitigen. |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 15.07.2010, 19:24 Titel: |
|
|
wunscherfüller hat Folgendes geschrieben: | i
Bei CC in der Übersicht ist das Projekt auch gelöscht worden. Ich frag mich jetzt wo meine 100€ geblieben sind?!
Da muss ich wohl wieder mit dem Pascal telefonieren....
|
.. ist mir bisher 2 Mal passiert und das Geld war innerhalb von 1 - 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
mit durchaus freundlichen Grüßen
fairleihnix _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
wunscherfüller
|
Verfasst am: 15.07.2010, 21:42 Titel: |
|
|
fairleihnix hat Folgendes geschrieben: |
.. ist mir bisher 2 Mal passiert und das Geld war innerhalb von 1 - 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
mit durchaus freundlichen Grüßen
fairleihnix |
das Problem ist nur das der Vertrag schon längst unterschrieben und das Geld ausbezahlt worden ist.Ab 1.8. respektive 15.8. sollten die ersten Raten bezahlt werden.
Hab heut nachmittag beim Pascal Müller angerufen- er teilte mir mit, das das ein Fehler der IT Abteilung sei. Morgen soll alles wieder stimmen. also der hunderter is net wech ok ok noch nicht
Komischerweise ist immer die IT schuld. Vielleicht sollte man da mal ansetzen und über personelle Konsequenzen nachdenken. Das ist schon das 2.mal das die scheisse bauen. Aber halt nix neues.  |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 15.07.2010, 22:48 Titel: |
|
|
wunscherfüller hat Folgendes geschrieben: |
Komischerweise ist immer die IT schuld. Vielleicht sollte man da mal ansetzen und über personelle Konsequenzen nachdenken. Das ist schon das 2.mal das die scheisse bauen. Aber halt nix neues.  |
warum was ändern, wenn man so immer einen sündenbock hat? ist doch egal ob es stimmt, solange es den anrufer beruhigt und er die leitung wieder frei macht. |
|
Nach oben |
|
 |
Blue_Sky
|
Verfasst am: 16.07.2010, 06:52 Titel: |
|
|
Diese Mail ist heute vom AM gekommen. Also alles nur "blinder Alarm"
Zitat: | Sehr geehrter Anleger,
leider wurde beim Kreditprojekt Nr. 10063987 (Dachboden-Ausbau) eine ungewünschte Funktion aufgerufen, die dazu führte, dass das Projekt aus Ihrer Übersicht verschwunden war und Sie eine entsprechende eMail erhalten haben. Bitte betrachten Sie diese eMail als gegenstandslos!
Wir haben das Projekt mittlerweile wieder hergestellt und Vorkehrungen getroffen, dass dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten kann. |
Das Projekt läuft also weiter. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 16.07.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Blue_Sky hat Folgendes geschrieben: | Diese Mail ist heute vom AM gekommen. Also alles nur "blinder Alarm"
.....
Das Projekt läuft also weiter. |
Schau an, schau an. Diese Mail wurde mir nicht geschickt. Verständlich, da ich ja auch kein Geld in dieses Projekt investiert habe. Warum auch immer die Info-Mail zur Löschung mich erreichte, wird ein weiteres Auxmoney-Rätsel bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|