P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Loan Originator: Lime Zaim  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 08:09    Titel: Loan Originator: Lime Zaim Antworten mit Zitat

Zitat:
Lime Zaim has launched on Mintos and initially offers investment opportunities in RUB and will begin to offer loans in EUR in the coming weeks

We are pleased to welcome Lime Zaim to the Mintos family! The company is a technology-driven financial service provider from Russia and will offer returns up to 13% and 18% for its EUR and RUB loans respectively.

Lime Zaim, part of the Lime Group, was established in 2013 in Russia and began issuing loans in the first quarter of 2014. Lime Zaim’s lending products assist under-banked consumers to expand their purchasing power and to manage their short-term cash flow needs. To achieve this, the company offers short-term loans and instalment loans to citizens of Russia completely online. Its proprietary machine-learning scoring algorithms combine standard credit history information with behavioural and demographic factors to provide it with a more accurate credit score. This allows the company to offer credit to borrowers passed over by traditional lenders.

“The Mintos marketplace offers an outstandingly flexible source of funds enabling us to smooth capital flows by exactly matching assets with liabilities and to further diversify our funding structure,” says Kevin Hurley, Vice President of Finance at Lime Capital Partners.

On Mintos, the average Russia-issued personal loan from Lime Zaim is around RUB 7 000, and the average EUR equivalent is EUR 100. The average repayment period is 28 days. You can expect a net annual return of up to 18% for its loans listed in RUB and up to 13% for its EUR loans.

All loans from Lime Zaim come with the buyback guarantee. This means, if a loan is delinquent for more than 60 days the loan originator will repurchase the loan. The company will also keep 10% skin in the game, to ensure its interests align with those of investors.

Since its founding in 2013 by Alexey Nefedov and Stanislav Sergushkin, Lime Zaim have scored hundreds of thousands of loan applications, issuing 393 000 loans to more than 100 000 customers.

Lime Zaim’s revenue for 2017 was around EUR 11.6 million and net profit for the same time period was around EUR 1.4 million. As at January 1, 2018 it had a net loan portfolio of more than EUR 2.3 million.

Use this opportunity to diversify your portfolio and invest in Lime Zaim loans! If you use Auto Invest make sure to adjust your settings accordingly.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 14:00    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Buyback aus Russland mit 13% und Buyback hört sich schon mal gut an. Russland fehlt mir irgendwie noch in meinem P2P Portfolio.
TTom

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 17:18    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Lime Zaim fehlt noch bei der Autoinvest-Konfiguration.
hugh

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 17:24    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir ist er in der Konfiguration für RUB vorhaden.
Vielleicht hast du aus Versehen EUR eingegeben.
Omicron

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 19:04    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn man einen neuen AutoInvest erstellt, ist bei mir Euro standardmäßig aktiviert. Wenn ich Optionen in anderen Währungen sehen will, muss ich das umschalten. Ich habe Lime Zaim auch erst gesehen nachdem ich Rubel ausgewählt habe.

Darlehen in Euro sollen wohl demnächst dazukommen.
hugh

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 19:26    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, steht in der Überschrift der Mintos Meldung .... and will begin to offer loans in EUR in the coming weeks
Libertatem

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 11:52    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Oh prima! Einer der besseren Darlehensanbahner bietet seine Kredite nun auch in Euro an.
Liquidiert: Fellow Finance
im Blick: Viainvest, Reinvest24
Osmium

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 16:18    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
Ja, steht in der Überschrift der Mintos Meldung .... and will begin to offer loans in EUR in the coming weeks

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Oh prima! Einer der besseren Darlehensanbahner bietet seine Kredite nun auch in Euro an.

Bisher habe ich von denen noch keinen Kredit in Euro zu sehen bekommen.
hugh

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 18:43    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

In the coming weeks kann ein weitgedehnter begriff sein
Libertatem

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 18:47    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Bisher war Lime nur in Rubel erhältlich. Nun ist immerhin auch der EUR in die Filterfunktion mit aufgenommen worden.
Ob schon welche gelistet worden sind kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich einen Autoinvestor nun auf Lime geschaltet. 13% wird es aber vermutlich nicht geben Very Happy
Liquidiert: Fellow Finance
im Blick: Viainvest, Reinvest24
dagsie

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 09:33    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Zu den eifrigsten Einstellern gehören die alllerdings nicht. Am Anfang wurde ein großer Schwung in Rubel eingestellt, dann nicht wieder. Heute erfolgte ein Rundumschlag mit Rückkauf aller Überfälligen mit Grund "other". Vielleicht dürfen wir jetzt auf Euro hoffen?
Osmium

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 10:45    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Zumindest habe ich einen Autoinvestor nun auf Lime geschaltet. 13% wird es aber vermutlich nicht geben Very Happy

Gemäß dem täglichen Bericht von Mintos gab es gestern (das erste Mal ?) einen Schwung von 538 Darlehen notiert in Euro mit eines Gesamtwert von 65273€, und ja tatsächlich zu 13%. Mein speziell dafür eingerichteter Autoinvestor hat aber nicht einen Euro abbekommen. Und ja, die Einstellungen waren passend und Cash war verfügbar. Es wurden aber sofort ein erheblicher Teil dieses Volumens auf dem Zweitmarkt mit Premium eingestellt (min. 20000€), wobei laut Stichproben jeweils das gesamte Darlehen einem einzelnen Investor komplett gehören zu scheint. Das stinkt doch... ich habe das mal dem Mintos Support gemeldet. Hat jemand etwas abbekommen oder eine Erklärung für diesen Phänomenen?

https://www.mintos.com/en/available-loans/secondary-market/?currencies[]=978&lender_groups[]=53&with_buyback=1&statuses[]=256&min_amount=1.00&max_premium=0.1&sort_field=ytm&sort_order=DESC&max_results=300&page=1
Panke

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 12:24    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab nix abbekommen - allerdings hing bei mir auch der AutoInvest (obwohl genug Kredite da waren, lagen über 100€ Rücklauf uninvestiert rum). Vielleicht hing da gestern komplett etwas, und jemand hat nur die Gunst der Stunde genutzt...
Omicron

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 17:33    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
Das stinkt doch... ich habe das mal dem Mintos Support gemeldet. Hat jemand etwas abbekommen oder eine Erklärung für diesen Phänomenen?

Wieso?

Wenn 1000 Leute versuchen, 538 Darlehen zu kaufen, dann wird es Leute geben, die keines bekommen. Selbst dann nicht, wenn jeder quasi gleichzeitig zuschlagen darf.

Die Wahl, 100% eines Darlehens zu kaufen, steht jedem frei. Man muss nur genug uninvestierten Cash rumliegen haben und den AI entsprechend einstellen.
Osmium

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 18:37    Titel: Re: Loan Originator: Lime Zaim (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:

Wenn 1000 Leute versuchen, 538 Darlehen zu kaufen, dann wird es Leute geben, die keines bekommen. Selbst dann nicht, wenn jeder quasi gleichzeitig zuschlagen darf.

Die Wahl, 100% eines Darlehens zu kaufen, steht jedem frei. Man muss nur genug uninvestierten Cash rumliegen haben und den AI entsprechend einstellen.

Das zweifele ich auch überhaupt nicht an. Nur ist es seltsam wenn scheinbar sämtliche Darlehen so aufgekauft und dann mit Premium weiterverkauft werden. Keine Ahnung wie genau die Autoinvest Zuteilung läuft, aber wenn jemand mit großer Börse den Markt leer kaufen kann und die anderen scheinbar nicht mal einen Krümel bekommen (bzw. dafür dem neuen Zwischenhändler Premium zahlen müssen), wäre das ein fragwürdiges System der Zuteilung. Ob es für alle Darlehen ein und derselbe Investor oder eine Gruppe ist, die "zufällig" alle Glück(?) mit dem Autoinvestor und genau die gleiche Strategie im Umgang mit den komplett erworbenen Darlehen haben (diese direkt auch wieder komplett zum Verkauf zu stellen), kann ich aus den Daten nicht sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen