P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.07.2017, 14:12    Titel: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

kommt demnächst, Details nächse Woche

Zitat:
As part of the process that the FCA is going through in the authorisation and regulation of the P2P industry they have asked the industry to make a number of changes to their terms and conditions, which Lendy* will be implementing starting from next week. The changes include the way interest is paid during our post-loan term Tolerance Period, the launch of a new post-term bonus scheme, which is in addition to a new cashback offer that we are introducing on certain individual development tranches, and a new variable pre-funding model.

These changes are ultimately to improve consumer protection in the long term and, whilst requiring a change to some of our policies and platform in the short term, should create benefits for customers in terms of platform transparency, and improving the liquidity of the available loans.

We will write to you again in the early part of next week with details of the changes that we will be making to the platform.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 11:09    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Erste Zahlen sind jetzt online.
Bei Lendy* gibt es sowohl bei den Live Loans als auch bei den Default Loans eine neue Spalte "Bonus Accrual"

Bei den Live loans geht es bis max. 2,5%
bei den Default loans bis max. 6%

Zusätzliche Erläuterungen gibt es (noch) nicht.

Ich würde aber trotzdem keine ausgefallenen Kredite kaufen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern



Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 1422

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 11:58    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Könnte aber ne Chance sein, Defaults loszuwerden. Da war doch was mit Gier und Hirn, und die sterben ja nie aus. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:14    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Da ich keine habe, brauch ich sie auch nicht loswerden Cool
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.07.2017, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern



Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 1422

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:17    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Wie ich im anderen Thread schrieb.........NOCH nicht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 15:20    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Zitat:
Improving liquidity of the available loans market

Last month we provided an update on the current status of the available loans market, which has become less liquid over recent times primarily as a result of FCA changes. These changes, twinned with a large number of new loans going live, has made it harder at times for people to trade certain loan parts. We have also been listening to your views on how we could improve the available loans market model. These have included the idea of including a bonus to reward lenders’ loyalty, which we will be launching this week.

New bonus accrual

The new bonus accrual feature will pay an enhanced monthly interest rate of 50% of the existing monthly interest rate. This will accrue over the remaining Tolerance Period, and will be payable once the loan has been repaid, if we are successful in recovering sufficient capital from the property's sale.

The bonus is attached to the loan part and is payable to whoever owns the loan part at the date of repayment. For example, if a loan is sold during the Tolerance Period, the new lender receives the bonus if they continue to hold the loan part until the loan is repaid. We believe this feature helps balance the risk/reward investment opportunity of overdue loans. This is paid in preference to Lendy's share of margins and fees.

The bonus is in addition to the cash back offer, which is currently available on selected development tranche loans in recognition of the additional perceived risk investors are taking on.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 18:58    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sicher, ob ich alles korrekt verstanden habe.

Grundsätzlich geht es wohl darum, dass die Risiken von der Plattform abgewälzt werden auf die Investoren. Aus der Sicht eines Regulators macht dies natürlich Sinn. Das bisherige Konstrukt war - zumindest für mich - eine ziemliche Blackbox.

Das Problem von Lendy* ist doch, dass sie viel zu viele Kredite im Default-Status haben. Dies bedeutet viel Unsicherheit und dies mag ich nicht. Änderungen hin oder her...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 19:07    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Wo befindet sich diese neue Spalte "Bonus Accrual"? Finde diese nicht bei mir....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 22:04    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Grosse Verwirrung allerseits. Ich glaube die Anleger sind noch am "Verdauen".
Große unmittelbare Volumenänderungen am Zweitmarkt zeigt die Grafik bisher nicht. Ausnahme aber die handelsaktivität z.B. hier https://lendy.co.uk/loans/129#activity

M.E. ändern sich 4 Dinge:
1) Für die Kredite die 1-90 Tage überfällig sind gibt es keine monatlichen Zinsauszahlungen mehr sondern die sind accruing
2) Es gibt Bonus Zinsen für Kredite die mehr als 30 Tage in verzug sind. Grob 0,5% pro Monat also 6% pro Jahr. Detailfragen noch offen.
D.h. FALLS die später eingetrieben werden gibt es für die Anleger für die überfällige Zeit über 30 Tagen effektiv ca. 18% p.a. (12%+6% bonus).
Während die normalen accruing Zinsen derjenige anteilig bekommt, der den Kredit im jeweiligen Zeitraum hate, bekommt die Bonuszinsen VOLL derjenige der den Anteil hat, wenn das Geld eingetrieben wird.
3) Auf einige neue DFL Tranchen im Erstmarkt gibt es Cashback. Die Höhe ist wiedersprüchlich formuliert, ich verstehe sie als 1% Extrazins, aber es gibt unterschiedliche Interpretationen.
4) Kredite in default können nicht mehr gehandelt werden (das steht zwar da, scheint aber nicht im Moment zutreffend zu sein (vermutlich gilt es ab 01.08.)

Und die Spalte hat Lendy* derzeit wieder entfernt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 06:46    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Grosses Dankeschön an Claus.

Risiko aus den Büchern von der Plattform: Macht Sinn.
Umstand Rechnung tragen, dass das Risiko eines Ausfalls mit der Länge des Kredites steigt: Macht Sinn.

Allerdings bleibe ich dabei: Das Hauptproblem sind die vielen Default-Kredite. Weil ich am Zweitmarkt meine Kredite teilweise nicht mehr verkaufen kann, bedeutet dies, dass ich mit einem Ausfall rechnen muss. Dies wiederum bedeutet, dass ich unter Umständen ein Jahr lang unsicher bin, ob ich resp. wie viel ich zurück erhalte. Innerhalb dieser Zeit - je nach Investition - werde ich auf die Investitions-Bremse drücken. Und mir ist ziemlich egal, ob da ein paar Segelschiffli mit dem Lendy-Brand herumdümpeln.

Was mich an der Plattform zusätzlich stört: Leute mit zusätzlichem (Insider-)Wissen von einem Projekt sind bevorteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern



Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 1422

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 10:37    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Und die Spalte hat Lendy* derzeit wieder entfernt.



Ist wieder drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern



Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 1422

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 18:52    Titel: Re: Lendy post term bonus scheme - neue Art Cashback Antworten mit Zitat

Ich blicke das bei Lendy* alles nicht mehr wirklich. Mal ist der Bonus da, mal ist er weg, mal ist er teilweise da. Was für ein Gefussel. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz