P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Leben hier schon User von den Zinsen?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 08:50    Titel: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es schon Nutzer gibt, welche durch ihre Zinsen von P2P leben können?

Wie viel habt ihr dann so investiert?

Einmal reich geerbt und paar Mille reingeblasen? Oder kontinuierlich über die Jahre aufgebaut?

Danke.
Nach oben
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 09:37    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

In der Facebook-Gruppe melden sich ab und zu mal zwei Leute zu Wort, die angeblich von p2p-Zinsen leben, es gibt auch einen dänischen Blogger (financiallyfree.eu), der das vor hat (er besitz aber wenigstens noch Immos).

Ich halte das für eine riesen Dummheit, die Leute haben idR keine Ahnung was sie tun. Wenn man von Kapitalerträgen leben möchte, dann macht man das sinnvollerweise mit einem gut diversifizierten Portfolio und nicht alles konzentriert in einem Hochrisikobereich nur weil es dort gerade hohe Zinsen gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 10:45    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:
Ich halte das für eine riesen Dummheit, die Leute haben idR keine Ahnung was sie tun. Wenn man von Kapitalerträgen leben möchte, dann macht man das sinnvollerweise mit einem gut diversifizierten Portfolio und nicht alles konzentriert in einem Hochrisikobereich nur weil es dort gerade hohe Zinsen gibt...


Seh ich auch so, man sollte, wenn man aussteigt, mehrere Einnahmequellen haben.

Wobei ich denke die meisten, die soweit sind das sie aussteigen könnten, tun es eh nicht, weil sie einen guten Job haben(ausser die die geerbt haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 10:54    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Das denke ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 11:42    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Ich habe nicht vor komplett auszusteigen, aber meine Arbeitszeit will ich in absehbarer Zeit schon reduzieren. Wäre dann auch einfacher, wieder eine neue Arbeitsstelle zu finden, wenn aus irgendeinem Grund meine Kapitalanlagen wertlos werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 11:56    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Man sollte immer mehrere Einkommensquellen haben: Stichwort diversifiziertes Portfolio (wurde ja bereits erwähnt).

Grundsätzlich würde mir wohl der Mut fehlen, mich aus der Arbeitswelt (Angestelltenverhältnis) zu verabschieden und aus “passiven“ Einkommensquellen zu leben. Der Gedanke ist verlockend, aber mental würde ich das aktuell nicht hinkriegen. Zu meinem “Glück“ bin ich sowieso weit davon entfernt Laughing (jetzt werden die fire Leute sagen, es liegt an meiner Einstellung, dass ich nicht finanziell frei bin. Kann ich damit leben).
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:02    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:
es gibt auch einen dänischen Blogger (financiallyfree.eu), der das vor hat (er besitz aber wenigstens noch Immos).

Jorgen hat jetzt in seinem Oktober Update geschrieben, dass er seinen Job zum Januar gekündigt hat.

Ich sehe das auch so, dass es fahrlässig ist zu kündigen, wenn das Kapital mit 10-12% verzinst den Lebensunterhalt sichern kann. Nicht umsonst rechnet man in der FIRE Community damit, dass man erst kündigen sollte, wenn das Kapital mit 3-4% verzinst den Lebensunterhalt sichern kann.

Für mich stellt sich die Frage aber aktuell sowieso nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:09    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Ein gesundes Tier hat vier Beine. Ich sehe vier verschiedene Einkommensquellen als vernünftig an. Das oft propagierte "passive Einkommen" ist für mich sowieso eine Illusion. Um seine Investments muss man sich kümmern, ab einer gewissen Größenordnung kann das auch hauptberuflich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:14    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Ein guter Mix aus Aktien, Immobilien, P2P und Job sind für mich das klassische Allwetter Portfolio Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:20    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

BODO SCHÄFER sagt, jeder kann es schaffen.


Man muss sich nur selbstständig machen, sein Gehalt mehrmals verdreifachen und sich Aktien suchen die garantiert 12% sichere Rendite bringen.

Und natürlich sein Seminar kaufen.

Und ein Auto kaufen, was max. 3x Nettogehalt kostet.
Das würde in meinem Fall dann nicht mal anspringen Very Happy
Nach oben
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:30    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Ich denke am wichtigsten davon ist es sein Seminar / Buch whatever zu kaufen Wink

Wäre mal spannend zu sehen, wie die Welt aussehen würde wenn jeder "es" schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 13:41    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Ja, es gibt jene, welche von P2P leben können: Diejenigen, welche dir erzählen, dass man davon leben kann.

Wie früher die Chinesen während dem Goldrausch: Sie haben viel Geld verdient mit dem Verkauf von Werkzeugen zum Goldschürfen - auch dann noch als kaum noch Gold gefunden wurde.

Oder anders ausgedrückt. Lerne einen seriösen Beruf und gehe arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 14:11    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Vieles hängt ja auch von Deinen Ambitionen betreffend Lebensstandard ab.
Möchtest Du 1000 EUR im Monat ausgeben ? 5000 ? 10’000 ?

Ich habe etwa 3/4 meines Eigentums in Immobilien. Ein Teil davon ist vermietet.

Von dem Teil der nicht in Immobilien ist, ist etwa 5 % in P2P Lending und 5 % in Equity Crowd Funding. Also ist zirka 2 % meines Gesamtvermögens in P2P. Du solltest auf jeden Fall Deine Projektionen machen mit Inflation und verschiedenen Zins/Rendite-Szenarios.

Ich arbeite auch noch etwa 1000 Stunden im Jahr, so dass meine Einkünfte aus Vermögen im Augenblick nicht angetastet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 14:20    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:

Oder anders ausgedrückt. Lerne einen seriösen Beruf und gehe arbeiten.


Ich gehe arbeiten, habe halt gehofft, dass es irgendwann ein Zubrot wird und nicht als Hobby gesehen wird...



Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben:


Ich habe etwa 3/4 meines Eigentums in Immobilien. Ein Teil davon ist vermietet.



Für Immobilie(n) reicht es bei mir leider nicht...
Nach oben
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 15:39    Titel: Re: Leben hier schon User von den Zinsen? Antworten mit Zitat

Klar, Bodo Schäfer: Mach dich selbstständig, egal womit, kauf sein Seminar usw, und du wirst automatisch reich! Aber in Einem hat er Recht: Jeder kann es schaffen! Sich zu ruinieren nämlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz