P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Laufzeit der Inkasso-Projekte  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 23:21    Titel: Laufzeit der Inkasso-Projekte Antworten mit Zitat

Hallou zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass alle Inkasso-Projekte eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Monaten haben. Lediglich ein 36-Monats-Kreditprojekt bildet die Ausnahme.

Ist das Zufall oder gibt es Erklärungsansätze?

- Poot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo75



Anmeldedatum: 04.08.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht überschätzen sich die Kreditnehmer bei kürzeren Laufzeiten eher mit der möglichen Rückzahlung, die sie stemmen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist aber auch, dass es sich bei allen bisherigen Inkasso-Fällen um sehr kleine Beträge handelt. Nichts über 3000 Euro dabei. Der einzige Inkasso-Fall, den ich in meinem Portfolio habe, ist ein Kredit über 1200 Euro bei einer Rate von nicht einmal 60 Euro im Monat.

Ich bin da sehr skeptisch geworden, wenn jemand sich nur 1000 oder 1500 Euro leihen will. Wer nicht einmal diese Summe zusammenbringt, dem steht das Wasser oft bis zum Hals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo75



Anmeldedatum: 04.08.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich auch, wie groß die meisten Kreditnehmer den Unterschied zwischen Haushaltskosten und Einkommen angeben. Meisten bräuchten sie nur ein paar Monate sparen und hätten das Geld beisammen, aber das scheint nicht zu klappen. Die Haushaltsrechnungen sprechen ja meist auch andere Bände.

Die Kreditsumme könnte aber wirklich interessant sein als Entscheidungskriterium. Wenn ich mir nur kleine Mengen leihen muss, bin ich schon recht knapp an der Grenze der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit.

Die großen Geldmengen werden oftmals auch eher für Projekte erbeten, während die kleinen eher zur Tilgunng von anderweitigen Schulden dienen.

Muss ich auf jeden Fall mal beobachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky



Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich soeben bei Wiseclerk angemeldet, hab mich auch darüber gewurdert dass die Ausfälle bei den kleinen Beträgen so hoch ist.
Vom Grundsatz halte ich es für sehr bedenklich Schulden mit Schulden zu tilgen auch wenn man es zu einem Betrag zusammen fassen will verlieren viele hier den Überblick über die eigene pers. Situation.
Werde dies in meine künftigen Überlegungen hoch priorisieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vom Grundsatz halte ich es für sehr bedenklich Schulden mit Schulden zu tilgen auch wenn man es zu einem Betrag zusammen fassen will verlieren viele hier den Überblick über die eigene pers. Situation.
Werde dies in meine künftigen Überlegungen hoch priorisieren.


Vom Grundsatz ist ein Umschuldungskredit, eine gute Möglichkeit, von seinen Schulden, überhaupt wieder runterzukommen und nicht in den privaten Konkurs reinzurutschen.
Wenn ein Schuldner, an vielen verschiedenen Unternehmen Schulden haben, treibt jedes Unternehmen für sich ein. Durch diese Inkassokosten, Amtgerichtskosten, Gerichtsvollzieherkosten etc. vervielfacht sich die Schulden schnell.

Beispiel: Hat ein Schuldner 5.000 Euro schulden, kann er oder ein dritter an seiner statt, einen Vergleich (Beispiel%) von 50% aushandeln. Bekommt der Schuldner jetzt von einer Bank (nur mit Bürgen) oder von Privat, einen Umschuldungskredit von 2.500 Euro, zahlt er den Vergleich und ist die Hälfte seiner Schulden los.

Der weitere Vorteil ist, das der Schuldner, nur noch an einer Stelle, seine Rate zahlt. Dadurch wird es oft überhaupt möglich, für den Schuldner, die Raten zahlen zu können.

Viele Raten summieren sich und durch die Menge bzw. des Gesamtratenbetrags, ist der Schuldner nicht mehr in der Lage, diese Summe zu stämmen.

Für die Unternehmen, ist ein Vergleich auch interessant, da sie so zumindest einen Teil noch bekommen.
Bei einem privaten Konkurs, ist es meist ein Totalverlust.

Ein Umschuldungskredit, macht aber nur Sinn, wenn wirklich der Wille da ist, die Schulden los zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mowmoh



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dass im moment eher 12 und 24 monatige kreditprojekte zu inkasso führten liegt daran, dass die plattform noch nicht so alt ist... den leuten mit 36 monatigen kreditprojekten ist wahrscheinlich durchschnittlich mehr Zeit gegeben bis das geld ausgeht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ein Kredit zu einem Inkassofall wird, liegt doch eher an den Kreditnehmer, ob er von vorneherein in der Lage und willig ist, den Kredit abzuzahlen.

Auch sind die Kredite, sehr schnell zu Inkassofälle geworden. Das zeigt, das sie von vorneherein, nicht den Kredit zurückzahlen wollten.

Zitat:
den leuten mit 36 monatigen kreditprojekten ist wahrscheinlich durchschnittlich mehr Zeit gegeben bis das geld ausgeht Smile


Ich habe einen 36 monatigen Kredit. Das Geld wurde genau für das verwendet, wofür es sein sollte. Die Raten werden bei mir, von den laufenden Einnahmen gezahlt und nicht, wie du rüber bringst, vom Kredit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 46547


Impressum & Datenschutz