| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tripplwhooper
|
Verfasst am: 12.08.2025, 08:11 Titel: KZT - Front |
|
|
Moin an alle.
Wer hat KZT-Anlagen und ebenfalls ein Thema mit dem aktuellen "Rückzahlungsstau", insbesondere bei MFO FintechFinance LLP?
Abgesehen von "vorübergehender Zahlungsunterbrechung" werden auch liquide Mittel nicht reinvestiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 12.08.2025, 12:05 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
Ich selbst hatte bis vor 2 Monaten noch einige KZT-Kredite bei MFO FintechFinance LL, habe die aber komplett auf dem SM abgestoßen.
Grund ist neben dem Rückzahlungsstau auch die massive und immer noch laufende Abwertung des KZT gegenüber dem Euro.
Da dies auch für die Rückzahlung der EUR-Kredite von MFO FintechFinance LL ein Risiko ist, habe ich auch meine Kredite bei diesem LO in EUR bereits abgestoßen. Das Risiko ist mir mittlerweile zu hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 12.08.2025, 13:05 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
| Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Ich selbst hatte bis vor 2 Monaten noch einige KZT-Kredite bei MFO FintechFinance LL, habe die aber komplett auf dem SM abgestoßen.
Grund ist neben dem Rückzahlungsstau auch die massive und immer noch laufende Abwertung des KZT gegenüber dem Euro.
Da dies auch für die Rückzahlung der EUR-Kredite von MFO FintechFinance LL ein Risiko ist, habe ich auch meine Kredite bei diesem LO in EUR bereits abgestoßen. Das Risiko ist mir mittlerweile zu hoch. |
Ja habe alle meine MFO Fintech Kredite verkauft vor einigen Monaten. Risiko ist zu hoch. War 5-stellig da investiert. Jetzt 0.
Muss kein Ausfall werden. Sicherlich eventuell von Mintos* ein neuer Zahlungsplan zuerst. Aber hab keine Lust das Mintos* sie suspendiert und ich sie dann halten muss und nicht handeln kann. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauer33
|
Verfasst am: 12.08.2025, 21:12 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
| Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | | Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Ich selbst hatte bis vor 2 Monaten noch einige KZT-Kredite bei MFO FintechFinance LL, habe die aber komplett auf dem SM abgestoßen.
Ja habe alle meine MFO Fintech Kredite verkauft vor einigen Monaten. Risiko ist zu hoch. War 5-stellig da investiert. Jetzt 0.
Muss kein Ausfall werden. Sicherlich eventuell von Mintos* ein neuer Zahlungsplan zuerst. Aber hab keine Lust das Mintos* sie suspendiert und ich sie dann halten muss und nicht handeln kann. |
....bin gespannt ob die nochmal eine Cashback Aktion starten. Bisher scheint ja noch Geld reinzukommen jede Woche laut Mintos* bericht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauer33
|
Verfasst am: 15.08.2025, 06:31 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
"danke für Ihre Nachricht.
Wir haben die Mittel von Fintech Finance erhalten und sie sollten so schnell wie möglich, nachdem alle notwendigen Prozesse abgeschlossen sind, umverteilt werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie auch zusätzliche ausstehende Zahlungszinsen erhalten werden.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Marek aus Mintos"
....hatte gestern angefragt und das ist die Antwort ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tripplwhooper
|
Verfasst am: 05.03.2026, 09:39 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
Moin zusammen.
Aktuell sind offensichtlich so ziemlich Anlagen in KZT vom PM verschwunden - aucv die Langläufer mit 30+ Monaten.
Hat wer eine Info zum Thema KZT bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.03.2026, 09:44 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
Eine Vermutung ist dass der LO das Limit (also die Gesamtsumme an Finanzierungen, die ihm Mintos* bewilligt hat) ausgeschöpft hat _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 05.03.2026, 12:42 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
| Tripplwhooper hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen.
Aktuell sind offensichtlich so ziemlich Anlagen in KZT vom PM verschwunden - aucv die Langläufer mit 30+ Monaten.
Inflation in Kasachstan: aktuell ca. 12,3 %
Base Rate der Notenbank: 18 %
Iran mal außen vor, werden sinkende Ölpreise in 2026 erwartet, während K mehr importieren muss wg. Infrastrukturprojekten.
KZT wird weiter abwerten, ist die Zinsdifferenz nicht wert => Finger weg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 05.03.2026, 13:28 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
| GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben: | | Tripplwhooper hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen.
Iran mal außen vor, werden sinkende Ölpreise in 2026 erwartet, während K mehr importieren muss wg. Infrastrukturprojekten.
Ja bin auch eher vorsichtig gerade mit Kasachstan.
Wenn, dann wirklich nur kurze Laufzeiten um bei Ereignissen schneller reagieren zu können.
Die maximalen erlaubten Zinsen wurden 2025 in Kasachstan auch gesenkt. Das macht es schwieriger für die Kreditgeber weiterhin so profitabel zu arbeiten. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tripplwhooper
|
Verfasst am: 05.03.2026, 20:39 Titel: Re: KZT - Front (Mintos) |
|
|
| GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben: | | Tripplwhooper hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen.
Aktuell sind offensichtlich so ziemlich alle Anlagen in KZT vom PM verschwunden - auch die Langläufer mit 30+ Monaten.
Danke für Deine Perspektive, aber das ist keine Antwort auf meine Frage
Ich habe vor Jahren eknen kleineren vierstelligen Betrag investiert und lasse diesen einfach rollieren - auch so habe ich in EUR mittlerweile 150% Zuwachs. Das würde ich gerne so weiterlaufen lassen - aber gerade ist das Angebit am PM weggebrochen, unabhängig von den Laufzeitbändern (abgesehen von den paar Kurzläufern im niedrigen "Rating-Segment").
Und eines wäre richtig blöööt - Schwenk zu Deiner Perspektive: Bei der Inflation die Knete einfach auf dem Konto liegen zu lassen, oder auf dem SM eine einstellige Rendite einzukaufen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|