P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kurzinformation Auxmoney.com  

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 16:24    Titel: Kurzinformation Auxmoney.com Antworten mit Zitat

Link zur Homepage/Anmeldung: Auxmoney.com*

P2P Kredit Service der Auxmoney* GmbH mit Sitz in Hilden

Gestartet im März 2007; Relaunch mit neuem Modell im Frühjahr 2008 und wesentlichen Änderungen im Frühjahr 2013

Kreditaufnahme ist möglich für Kreditnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit und Bankverbindung einer deutschen Bank

Möglicher Kreditbetrag: 1.000 bis 25.000 Euro

Link zur Berichterstattung von P2P-Kredite.com über Auxmoney

Falls Sie Ihr Kreditprojekt vorstellen, posten Sie bitte auch den Link zu dem Kreditprojekt.

Mein Angebot für neue Kreditsuchende: Melden Sie sich über diesen Link* an und ich biete 50 Euro auf Ihr Kreditgesuch, um die Bietaktivitäten anzuschieben. Gilt nur, wenn Sie vorher nicht bei Auxmoney* registriert waren, sich über genau diesen Link anmelden, mindestens 4.000 Euro leihen wollen (also keine Kleinkredite), der Zinssatz mindestens 9 Prozent beträgt, Sie einen Schufa Score >450 haben und Sie mich nach Start Ihres Kreditprojektes per Email oder PN über die Nummer Ihres Kreditprojektes informieren. Dieses Angebot ist freibleibend - kann also jederzeit ersatzlos beendet werden.


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.08.2013, 12:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten Häusler



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 14:49    Titel: Smava-Kopie oder allerletzter Strohhalm? Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die auxmoney-website nach dem Relaunch angesehen. Mir ist folgendes aufgefallen:

Auf den ersten Blick gibt es Ähnlichkeiten zu smava. Ich möchte jedoch auf einige wesentliche Unterschiede hinweisen:

Da auxmoney die Einholung einer Schufa-Auskunft einerseits nicht zwingend voraussetzt und andererseits Gebühren dafür verlangt, hatten heute (28.07.) von 125 offenen Kreditprojekten nur 13 eine Schufa-Auskunft beantragt. Bei nur zwei Kreditprojekten wurde tatsächlich ein (eher schlechter) Schufa-Wert angezeigt.

Etwas besser sah es beim Postident aus. Hier waren es immerhin 59 von 125 Kreditnehmern, bei denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich wie angegeben existieren.

Auch Hartz IV Empfänger und andere Personen mit sehr geringem Einkommen können bei auxmoney ein Kreditprojekt einstellen.

Ein Forum zum Austausch von Erfahrungen gibt es dort nicht. Auch eine Seite mit Statistiken zu vergebenen Krediten habe ich nicht gefunden.

Positiv im Vergleich zu smava ist meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, auch in kürzere Laufzeiten (12 und 24 Monate) zu investieren sowie der geringere Mindestanlagebetrag von nur 50 Euro.

Ich könnte mir vorstellen, dass auxmoney durch das gegenwärtige Geschäftsmodell viele schwarze Schafe anlockt, die bei smava keine Chance hätten ein Kreditprojekt einzustellen, und dass sich dies schon bald bei den Rückzahlungen bemerkbar machen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so: Meine Erfahrung bei auxmoney ist, dass ich dort schon Mails von Frauen bekommen habe, ob ich nicht noch auf ihr Projekt bieten könne oder ob nicht außerhalb auxmoney ein privates Arrangement möglich sei, bei dem dann diverse Extraleistungen versprochen werden. Wenn man es schafft, dieses "Grundrauschen" auszuschalten, kriegt man aber immer noch genug attraktive Angebote (aber ohne Pool!), die halbwegs seriös wirken und mit diversen Beglaubigungen unterlegt sind. Die maximale Anlagesumme pro Monat beträgt derzeit 1500 Euro. Da dieses Limit nicht mal dafür ausreicht, dass die regelmäßigen Teilnehmer die interessanteren Angebote bedienen, fällt der offensichtliche Trash bisher einfach durch. Zur Aussage gleich noch die Ausnahme nachgeliefert:

http://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_3022_0_Geld+f%FCr+gesundheit+Kredite+Darlehen+Geld+leihen.htm

- diverse Rechtschreibfehler in einem sehr knappen Text
- Schufa-Score drei Tage vor Projektablauf noch nicht veröffentlicht
- Reagiert nicht auf Mailanfragen
- Profil/Antrag enthält Bilder zweier verschiedener Frauen, soweit ich den Text verstehe ist der Kreditnehmer aber ein Mann
- Das osteuropäische Ausland ist auch noch involviert

Dieser Kredit ist bereits voll finanziert. Ich habe da erhebliche Zweifel, aber da es keinen Pool gibt, muss ich auch nicht weiter drüber nachdenken.

Mehr zum Thema auxmoney von mir demnächst hier und auf http://www.ralf-lang.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Schufa Score ist oft so dass die nicht durchgehen.

Aber die werden auch nur veröffentlicht, wenn der Kreditnehmer zustimmt. Kreditnehmer kann ihn also einholen, dann aber die Veröffentlichung untersagen.

Und bei den Geboten frage ich mich auch oft: Wer bietet auf sowas?
Und einige nicht nur das Minimum sondern gleich 300 oder 400 Euro.

Übrigens (rein hypothetisch):
A und B sind Freunde.
A will Kredit über 1000 Euro.
B bietet 700 Euro
Projekt steht ganz oben

Den Rest der möglichen Story kann sich mal jeder selbst ausdenken, da Auch Kreditnehmer aus dem Ausland zugelassen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz