P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kurzfristige Rückzahlung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steddy

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 23:58    Titel: Kurzfristige Rückzahlung Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Mal 'ne Frage:
6 Investments zahlten nach 1-2 Tagen wieder zurück, ohne Zinsen.
Warum das?
Wollen die ein paar Kredite "erfolgreich" zurückzahlen, damit diese dann grössere Summen erhalten, und dann "abzocken" können?
Oder um zu tieferen Zinsen zu kommen, da zuverlässiger Zahler?

Danke
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 00:06    Titel: Re: Kurzfristige Rückzahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo Steddy,

diese Kredite wurden nie an die Kreditnehmer ausgezahlt. Sie wurden von Bondora* storniert, da die Kreditnehmer aus der Sicht von Bondora* nicht kreditwürdig sind. Deswegen auch keine Zinsen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steddy

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 00:08    Titel: Re: Kurzfristige Rückzahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

OK, Danke.
Da muss ich noch viel lernen. Dachte, dass der Check auf Kreditwürdigkeit vorher getätigt wird (wobei mir einige schon recht komisch vorkamen).

Gruss
Marc
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

stern

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 08:13    Titel: Re: Kurzfristige Rückzahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Steddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

OK, Danke.
Da muss ich noch viel lernen. Dachte, dass der Check auf Kreditwürdigkeit vorher getätigt wird (wobei mir einige schon recht komisch vorkamen).

Gruss
Marc

dies wurde erst kürzlich umgestellt.
IWD

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 15:09    Titel: Re: Kurzfristige Rückzahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Steddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

OK, Danke.

Gruss
Marc

Das häuft sich in den letzten Monaten und ist normal. Wenn's aber späteren Ausfällen vorbeugt, soll's mir recht sein. Z.T. sollen die Gelder wohl auch nicht von den jeweiligen Kreditnehmern angefordert werden. Dann kommt das Geld auch unverzinst zurück. Das dauert dann aber oft zwei oder drei Wochen. Ich weiß jetzt nicht genau, bis wann ein gewährter Kredit angefordert werden muss, damit er wirklich läuft. Bei nur ein oder zwei Tagen bis zur Rückbuchung liegt's aber an der negativen Kreditwürdigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link