P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kryptowährungen - warum wir das so gehyped?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 13:09    Titel: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

Ich habe da eine Frage vll. verstehe ich es auch einfach nicht.

Warum sind die Kryptowährungen eigentlich so gehyped. Anonymität, ja das weiß ich.
Die bösen Banken und die Kontogebühren, die geringen Zinsen...

Unabhängig davon ist es doch so, dass eine Krypto-Zahlung immer mit Gebühren verbunden ist. Wenn ich umgerechnet 1€ überweisen möchte per Krypto, dann fallen da 20 cent Gebühren an. Okay, dass dann 20 cent relativ wenig sind bei umgerechnet 100.000 € , ist mir auch klar.

Aber wenn mir mein Bäcker sagen würde, der Kaffe kostet dich 1 € ich bekomme 1,20 von dir würde ich ihm wohl auch den Vogel zeigen.

Genauso wie ich meiner Bank den Vogel zeigen würde, wenn die mir sagt, gib mir mal 20% Gebühren auf eine Überweisung.

Also rechnet euch mal aus wie teuer das ganze werden würde, wenn man täglich mit Krypto bezahlen würde.
Von Zinsen auf Guthaben in der Wallet, habe ich auch noch nichts gehört. Dagegen sind doch dann 0,1 % auf ein Tagesgeldkonto richtig viel?

Also steinigt mich, wenn ich komplett falsch liege, aber warum finden das die Leute so geil und toll.

Was übersehe ich.

Shocked Shocked Shocked
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 13:43    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

Hast Du jetzt gerade aus Versehen einen Entwurfs-Post von 2017 abgeschickt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 16:28    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Hast Du jetzt gerade aus Versehen einen Entwurfs-Post von 2017 abgeschickt?

Ich kann gerade nicht ganz folgen?
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 16:39    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

Wer hyped denn jetzt, Ende 2019, noch Kryprowährungen. Das Thema ist doch mehr out als Kohlenöfen.

Außerdem ist Deine Darstellung der Gebühren ja doch seeeehr verallgemeinernd und insbesondere mit den Zahlen ziemlich falsch.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 08:16    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

Dann kläre mich doch auf.

Die wesentlichen Punkte die ich nicht verstehe habe ich ja angesprochen.

Und ob es jetzt 20 cent Gebühren sind, 5 cent oder 1,75€ ist ja erstmal egal.

Für einen Bleistift würde ich auch keine 5 cent Überweisungsgebühren bezahlen wollen.
sebastian

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 09:06    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

meine persönliche Überlegung dazu ist das es eine Alternative zu Gold sein "könnte".

Achtung, Untergangsstimmung.
Álles geht den Bach runter, Börsen gibts nicht mehr, plündernde Gangs sind auf den Strassen unterwegs.
Die wirklich Reichen verlassen das Land.
Nur womit zahlen wenn der EUR nichts mehr wert ist?
--> Gold.

Gold ist aber schwer, und in gewissen Mengen einfach nicht praktikabel.
Da ist Kryptowährung ggf. nicht so verkehrt.

aber.. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
WhatCrisis

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 20:51    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

@sebastian: Wenn irgendwann einmal Weltuntergangsstimmung herrschen sollte, gehe ich sehr stark davon aus, dass Du mit Kryptowährungen rein überhaupt nichts kaufen kannst.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist Kryptowährung in erster Linie was für Zocker und Freunde des Darknets - ansonsten gibt es für mich keine!
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 21:32    Titel: Re: Kryptowährungen - warum wir das so gehyped? Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:
Dann kläre mich doch auf.

Die wesentlichen Punkte die ich nicht verstehe habe ich ja angesprochen.

Und ob es jetzt 20 cent Gebühren sind, 5 cent oder 1,75€ ist ja erstmal egal.

Für einen Bleistift würde ich auch keine 5 cent Überweisungsgebühren bezahlen wollen.

Cryptowährungen waren mal so gedacht, dass Du da wirklich günstige Überweisungen hast, und zwar von etwas, das mit Bargeld vergleichbar ist und global funktioniert.

Dann kamen die ganzen Zocker und haben die Kosten durch die Decke getrieben, jetzt funktioniert das nur noch als Höchstrisiko-Anlagewährung. Da sind Gebühren dann egal, gehen im Rauschen unter.

Sowas wie Libra könnte mal wieder als richtige Währung kommen, da zahlst Du dann wieder wenig oder garnix für die Transaktion. Dafür bindest Du Dich an Facebook&Co, there's no free lunch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link