P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditunternehmen Pinjam Yuk  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertatem

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 10:31    Titel: Kreditunternehmen Pinjam Yuk Antworten mit Zitat

Der fünfte Kreditgeber aus Indonesien, Pinjam Yuk, startet auf Mintos.

Einer der bekanntesten Marken von Kreditunternehmen in Indonesien, Pinjam Yuk, mit einer eigenen mobilen App startet auf Mintos* und bietet Investoren die Möglichkeit, bis zu 13 % Zinsen pro Jahr zu verdienen.

Die indonesische Marke Pinjam Yuk wurde 2017 gegründet und ist Teil eines Konzernunternehmens mit Sitz in Peking, China, das ein Gesamttransaktionsvolumen von 27 Mrd. Euro überschritten und ein Team von über 1.000 Mitarbeitern unterhält (mit vorheriger Erfahrung bei Baidu und anderen namhaften Finanzinstituten), die in China, Indien, Südostasien, Afrika und Lateinamerika sitzen.

Pinjam Yuk hat mehr als 250 Mitarbeiter. Die Marke nimmt eine der führenden Positionen auf dem indonesischen P2P-Markt ein und ermöglicht vor allem kurzfristige Barkredite.

Ende November 2019 hatte Pinjam Yuk’s Kreditbestand einen Wert von 13,5 Mio. Euro und der Meilenstein von fast 180 Mio. Euro an vergebenen Krediten an mehr als 600.000 Kreditnehmer wurde fast erreicht.

Pinjam Yuk auf Mintos

Auf Mintos* hat Pinjam Yuk eine Bewertung von B- erhalten. Das Unternehmen hat 10 % Risikobeteiligung und die Investoren können mit einer jährlichen Rendite von bis zu 13 % rechnen. Die Darlehensbeträge reichen von 18 bis 136 EUR, wobei die durchschnittliche Höhe 90 EUR und die Darlehenslaufzeit 30 Tage beträgt.

Alle auf dem Mintos-Marktplatz von Pinjam Yuk gelisteten Kredite werden von einem Hongkonger Unternehmen, Golden Globe Financial Technologies Limited, vergeben.

Pinjam Yuk’s Darlehen sind mit einer Rückkaufgarantie der Firma „Golden Globe Financial Technologies Limited“ und einer Unternehmensgarantie der Firma „Kuai Kuai Belt and Road Holdings PTE. LTD.“ ausgestattet.

„Unser Fachwissen in Bezug auf maschinelles Lernen, KI, Auswertung großer Datenmengen, Betrugsbekämpfung und Risikokontrolle sowie unsere langjährige Branchenerfahrung haben es uns ermöglicht, ein globales Geschäft zu entwickeln, sodass wir jetzt in Südostasien, Afrika, Lateinamerika und Indien tätig sind. Unser Darlehensvolumen ist rasch gewachsen, und allein in Indonesien ermöglichen wir jeden Monat Kredite für rund 15 Mio. USD. Wir erwarten, dass sich unser Kreditbestand kurz- und langfristig noch weiter ausweiten wird und sind fest davon überzeugt, dass unser Unternehmen mit der Unterstützung von Mintos* viel schneller wachsen kann, um den Menschen Finanzdienstleistungen zu ermöglichen, die von den traditionellen Finanzinstitutionen nicht angesprochen werden. Darüber hinaus fördern wir die bessere finanzielle Eingliederung“, sagt Dai Liqi, CEO von „Surfin“, einer chinesischen P2P-Plattform und Konzerngesellschaft von Pinjam Yuk.

Das Unternehmen erwartet, dass es mit Hilfe seiner modernen Technologie im Bereich des maschinellen Lernens, der KI, Big Data und Risikoanalyse sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Branche stark weiterwachsen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 10:33    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Rating: B-

+ Zinseinnahmen aus verspäteten Zahlungen

+ 0 Tage Schonfrist

+ profitabel
Mephisto

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 10:36    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich ganz schick. Mit 13% bekommt der einen (erstmal kleinen) Platz im Portfolio Wink
Cardinal

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 21:22    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe ich auch gerne in meine AI-Liste aufgenommen.
thx222

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 08:39    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Bin voll zufrieden,kamen alle Sau pünktlich und ohne pending...gleich Mal nachgelegt
collie

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 17:18    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Hmm, ich finds grade etwas seltsam wegen PP - lt. Mintos-Statistik bei diesem LO 0 Tage PP und 100% pünktlich, 0 Tage Schonfrist.
Hatte 20 Kredite, die heute zurückgezahlt wurden, u.a. diesen hier:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/33986243-01

Der wurde am 07.06. beendet und dazu passt auch die reguläre Zinszahlung (kein Verspätungszins).
Heute ist der 16.06. - insofern verstehe ich nicht, warum die Tage PP nicht in der Statistik auftauchen.

Vielleicht liegts an Covid, aber zumindest im Blogeintrag findet sich auch kein konkreter Hinweis.
carnold

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 17:26    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

collie hat Folgendes geschrieben:
Hmm, ich finds grade etwas seltsam wegen PP - lt. Mintos-Statistik bei diesem LO 0 Tage PP und 100% pünktlich, 0 Tage Schonfrist.
Hatte 20 Kredite, die heute zurückgezahlt wurden, u.a. diesen hier:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/33986243-01

Der wurde am 07.06. beendet und dazu passt auch die reguläre Zinszahlung (kein Verspätungszins).
Heute ist der 16.06. - insofern verstehe ich nicht, warum die Tage PP nicht in der Statistik auftauchen.

Vielleicht liegts an Covid, aber zumindest im Blogeintrag findet sich auch kein konkreter Hinweis.

Gestern hatten sie, wie schon einige Male vorher, >8 Tage average pending. Wenn sie heute bezahlt haben, ist es klar, dass sie auf 0 sind, weil die Statistik jede Stunde aktualisiert wird. Stimmt also alles - gestern >8, heute 0. Hab ich einen Tag zu früh verkauft, hatte Sorge.. Verdammt.
collie

BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 15:59    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
pandente

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 12:03    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Bisher hat Pinjam immer pünktlich zurückgezahlt, heute wurden alle fälligen Kredite verlängert.
thx222

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 12:13    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja schade,Mal sehen ob es es jetzt dauerhaft wird oder nur eine Ausnahme...
anspannboy

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 19:57    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher einen Kredit. Wurde gestern pünktlich beendet und heute bezahlt. Bin zufrieden Smile
thx222

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 11:54    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Pinjam scheint sich zum nächsten zenka zu entwickeln...alle Kredite 30 Tage verlängert...schade waren bisher immer zuverlässig
Compfuzzy

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 12:11    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Pinjam scheint sich zum nächsten zenka zu entwickeln...alle Kredite 30 Tage verlängert...schade waren bisher immer zuverlässig

Ich nehme mal an, das es sich um die Auswirkungen des 2 Lockdowns handelt,
der irgendwann am 13.09. kam.
Spindoctor

BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 10:56    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Compfuzzy hat Folgendes geschrieben:
thx222 hat Folgendes geschrieben:

Ich nehme mal an, das es sich um die Auswirkungen des 2 Lockdowns handelt,
der irgendwann am 13.09. kam.

so isses, mittlerweile zahlt Pinjam wieder, habe gestern an die zehn Rückzahlungen erhalten.
Im Übrigen verstehe ich nicht, dass bei einem immer so zuverlässigen Schuldner(-rückzahler) die Risikobewertung mit "4" eingestuft wird.
Für mich rangiert Pinjam, verglichen mit dem sonstigen Angebot hier auf der Plattform, deutlich höher (für mich "7"). Very Happy

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
reisender1967

BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 11:34    Titel: Re: Darlehensnehmer Pinjam Yuk (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei der Einstufung geht es ja nicht nur um die Zuverlässigkeit der Rückzahlungen. Wichtiger finde ich persönlich , die allgemeine wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens.
Was nützen mir zuverlässige Rückzahlungen, wenn die irgendwann Pleite sind und gar nicht mehr zahlen. Beispiele dafür hat es auf Mintos* ja leider schon gegeben.
Auf P2P Explore haben sie auch nur 41 Punkte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link