P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditunternehmen IuteCredit (Albanien, Nord-Mazedonien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 20:15    Titel: Kreditunternehmen IuteCredit (Albanien, Nord-Mazedonien) Antworten mit Zitat

Neuer Loan Originator bei Mintos* ab heute

Zitat:

Consumer finance company IuteCredit has joined the Mintos* marketplace and is placing personal loans issued in Albania on the marketplace. IuteCredit Group is an Estonia -based company that operates in Albania and Moldova. It aims to be the fastest and most comfortable credit provider in the region.

The average annual net return for IuteCredit loans offered to investors is expected to reach up to 14%. The average loan placed on the Mintos* marketplace will be for EUR 500-700 with a maturity of 12-18 months. Loans delinquent for more than 60 days will be covered by a buyback guarantee. To retain its “skin in the game”, the company will keep at least 10% of each loan available on the Mintos* marketplace on its balance sheet.

Since its founding in 2014, IuteCredit Albania has issued 20 000 consumer loans ranging from EUR 75 to EUR 1 500. The company’s loan portfolio has reached EUR 3.4 million. The average share of loans 30 days past due is 14%. To sustain its operations, the company employs a team of 24. The company’s operations are regulated by the Central Bank of Albania.

“We look forward to serving Mintos* investors, bringing both additional diversity to their portfolios and establishing the best performance benchmarks. We are confident in our ability to perform for Mintos* investors, as we have already done for investors for almost 10 years,” says Tarmo Sild, luteCredit co-founder and board member.

Apart from its operations in Albania, IuteCredit Group owns a subsidiary in Moldova, founded in 2008. The management of IuteCredit Group is also considering placing loans issued in Moldova on the Mintos* marketplace in the near future.

IuteCredit Group has been profitable since 2010 and is audited by Ernst & Young. As of May 2017, the Group's consolidated loan portfolio exceeds EUR 10 million. The company has more than 120 000 customer relationships and more than 35 000 loans outstanding. The average maturity of loans is 11 months, and the annual percentage rate (APR) is 70%. Historically, more than 90% of loans issued have been repaid in full.

If you are using Auto Invest to put together your portfolio, don’t forget to add IuteCredit to your loan originators’ list!

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 05.07.2024, 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 21:25    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

13,5% für ein knappes Jahr im Gegensatz zu 14% Mogo für meist 4-6 Jahre ist schon super.
hugh

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 21:44    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die late payment fees sind schon heftig .......

5.3. late payment interest: 13.50% from the delayed repayment amount of the Loan Amount comprising the Claim per each day of delay
TTom

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:44    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei meinen IuteCredits ist bald fast die Hälfte in Verzug? Was ist da los?
buerotiger

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:57    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wie viele Darlehen IuteCredit erst kürzlich rausgegeben hat (die also noch nicht verzögert sein können), aber die Gesamtzahlen aus der Statistik sehen erst einmal nicht ungewöhnlich aus:
Code:
Current          71.2%
Grace             4.0%
1-15 Days late   10.2%
16-30 Days late   7.1%
31-60 Days late   7.5%
Omicron

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 22:28    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin sehr zufrieden mit IuteCredit. Kaum Rückkäufe, kaum Verzug unter den Darlehen in denen ich investiert bin, gute Renditen, total unauffälliges Verhalten (ein definitiver Pluspunkt). Leider sind die aktuell verfügbaren Darlehen von der Rendite her deutlich niedriger, als die, die ich Anfang des Jahres erwischt habe. Aber wer weiß, die durchschnittlichen Renditen am Markt scheinen zur Zeit spürbar zu steigen, vielleicht zieht Iute auch noch mit.
Lekzai

BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 13:17    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich halte von iute nur 15 Kredite, davon sind 46% in Verzug.
Da ich noch dabei bin zu diversifizieren, mache ich mir hier nicht so viele Gedanken, hier sind nur 2% meines Portfolios investiert.
wasserdicht

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 17:35    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

buerotiger hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wie viele Darlehen IuteCredit erst kürzlich rausgegeben hat (die also noch nicht verzögert sein können), aber die Gesamtzahlen aus der Statistik sehen erst einmal nicht ungewöhnlich aus:
Code:
Current          71.2%
Grace             4.0%
1-15 Days late   10.2%
16-30 Days late   7.1%
31-60 Days late   7.5%

Aktuelle Zahlen:

Current: 53.8 %
Grace: 11,6 %
1-15: 20,5 %
16-30: 6,4 %
31-60: 7,6 %

Bei mir sind auch viele neue in den Verzug gerutscht. Gefühlt wird es immer schlechter.
TTom

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 15:38    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es wird immer schlimmer. Aus der Gesamtstatistik für IuteCredit Verbraucherdarlehen;

Gesamt: 2231547 EUR
Aktuell: 575849 EUR
Anteil Verzug: 74,19507633%

Bin dabei meine Anteile komplett zu Verkaufen.
wasserdicht

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 16:31    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es wird immer schlimmer. Aus der Gesamtstatistik für IuteCredit Verbraucherdarlehen;

Gesamt: 2231547 EUR
Aktuell: 575849 EUR
Anteil Verzug: 74,19507633%

Bin dabei meine Anteile komplett zu Verkaufen.

Hast du deine Anteile mal manuell überprüft? Ich hab Unmengen von Krediten, bei denen 1-20 Cent zur vollständigen Bedienung fehlen. Ja, der KN hat augenscheinlich nicht "komplett" gezahlt. Aber 1-20 Cent, da ist irgendwas anderes im Busch. Beispiel: https://www.mintos.com/de/2262615-01
cpl

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 17:05    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab Unmengen von Krediten, bei denen 1-20 Cent zur vollständigen Bedienung fehlen.

Kann ich bestätigen. Zusätzlich habe ich auch Kredite gesehen, wo als Rate 2 cent bezahlt wurden. Da ist wirklich was anders...
Doso

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 21:33    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Das gab oder gibt (?) es doch bei Getbucks auch. Habe mich immer gefragt ob es hier ggf. zu Problemen beim Währungswechsel kommt.
wasserdicht

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 08:07    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es gab es einige Rückzahlungen:

https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/1609010-01

19.04.2018 Transaktions-Nr.: 297659525 - Darlehen Nr. [url=https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/1609010-01]1609010-01[/url] Zinsen 0.02
19.04.2018 Transaktions-Nr.: 297659586 - Darlehen Nr. [url=https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/1609010-01]1609010-01[/url] Hauptbetrag 1.23

Allerdings sind die Zahlungen noch nicht korrekt in der Übersicht der Zahlungseingänge des Kredites gelistet.
Omicron

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 08:56    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

cpl hat Folgendes geschrieben:
Kann ich bestätigen. Zusätzlich habe ich auch Kredite gesehen, wo als Rate 2 cent bezahlt wurden. Da ist wirklich was anders...

Doso hat Folgendes geschrieben:
Das gab oder gibt (?) es doch bei Getbucks auch. Habe mich immer gefragt ob es hier ggf. zu Problemen beim Währungswechsel kommt.

CreditStar hat das ebenfalls (zumindest im März gehabt).
collie

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 09:45    Titel: Re: Loan originator IuteCredit (Albanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Da ich auch Iute-Anteile habe, kann ich das bestätigen. Es wurde bei vielen (fast allen) etwas zu wenig gezahlt, weshalb die nun alle in Verzug sind.
Für mich sieht das auch mehr nach einem technischen Problem aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link