P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 10286882)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozymandias



Anmeldedatum: 10.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 17:12    Titel: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 10286882) Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich möchte hier mein Kreditprojekt vorstellen.

Es geht um die Finanzierung der Vorbereitungslehrgänge und der Prüfungsgebühr für die Steuerberaterprüfung 2013. Nach meinem Bachelor-Studium habe ich Teilzeit gearbeitet und ein Master-Studium angefangen. Aktuell bin ich noch in meinem Master-Studium und bekomme Unterhalt.

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10286882

Warum die Ampel gelb ist, weiß ich leider nicht. Das haben ein paar Anleger als Grund genannt, nicht zu investieren.

Die Schufa mag nicht die beste sein, ich weiß leider nicht warum. Vermutlich liegt es an den Girokonten-Prämien die ich mir in den letzten 3 Jahren geholt habe. Wink

Rechnungen wurden jedenfalls immer bezahlt, es besteht kein Negativeintrag.

Auf Auxmoney* gibt es derzeit 3784 Kreditprojekte, 60 davon haben einen Schufascore von mindestens 418 (meins eingeschlossen).

Zum Einkommen/Ausgaben.
Mag angesichts der Rate knapp erscheinen, ich habe hier allerdings vorsichtige ehrliche Angaben gemacht.

(Kein Phantasieeinkommen wie bei manchen Kreditprojekten die ich mir angeschaut habe)

Ich habe noch ein paar kleinere Rücklagen unter anderem bei Auxmoney, etwa Gold, Rentenversicherung die ich allerdings nur ungern kündigen würde.
(Auf Anfrage und bei ehrlichem Interesse gerne Fotos mit Datum/Nick)

Fragen nehme ich gerne entgegen Wink
_________________
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Ozymandias-m-investment.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldspecht



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 630

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 07:22    Titel: Re: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 1028688 Antworten mit Zitat

Ozymandias hat Folgendes geschrieben:

Die Schufa mag nicht die beste sein, ich weiß leider nicht warum. Vermutlich liegt es an den Girokonten-Prämien die ich mir in den letzten 3 Jahren geholt habe. Wink

Stimmt, viele und/oder häufig wechselnde Girokonten verschlechtern das Rating, habe ich bei mir auch beobachtet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozymandias



Anmeldedatum: 10.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme als Feedback häufig die gelbe CEG-Ampel genannt.

Was speichern die denn so an Daten?
_________________
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Ozymandias-m-investment.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred



Anmeldedatum: 20.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO heißt die gelbe Ampel nur, dass keine Daten über dich vorliegen, weder positive, noch negative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.auxmoney.com/start/zertifikate.php?

Die Begründung bleibt allerdings deren Geheimnis!

Gruß aus Berlin
-Vagabund-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozymandias



Anmeldedatum: 10.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
_________________
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Ozymandias-m-investment.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozymandias



Anmeldedatum: 10.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 14:24    Titel: Re: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 1028688 Antworten mit Zitat

Tut mir leid wenn noch jemand Geld aus diesem Kredit erwartet, aber Servicegebühr, Kontoauszugsgebühr und Phantasie-Gebühren die Auxmoney* und SWK Bank fordern, werde ich so schnell nicht bezahlen.

Falls es hier jemanden gibt der mir damals Geld geliehen hat, danke. Würde mich interessieren wie hoch der "ausfall" momentan ist.
_________________
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Ozymandias-m-investment.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 15:04    Titel: Re: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 1028688 Antworten mit Zitat

Ozymandias hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid wenn noch jemand Geld aus diesem Kredit erwartet, aber Servicegebühr, Kontoauszugsgebühr und Phantasie-Gebühren die Auxmoney* und SWK Bank fordern, werde ich so schnell nicht bezahlen.

Falls es hier jemanden gibt der mir damals Geld geliehen hat, danke. Würde mich interessieren wie hoch der "ausfall" momentan ist.


Der steht im Wiseclerk auf abbezahlt!
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 15:05    Titel: Re: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 1028688 Antworten mit Zitat

Ozymandias hat Folgendes geschrieben:
Falls es hier jemanden gibt der mir damals Geld geliehen hat, danke. Würde mich interessieren wie hoch der "ausfall" momentan ist.

Der Kredit müsste doch inzwischen getligt sein. "Shady23", ein noch aktiver Anleger, der in das Projekt investiert war könnte sich zu der Frage äußern. Ansonsten per PN Kontakt mit ihm aufnehmen! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 15:57    Titel: Re: Kreditprojekt Steuerberaterprüfung (Projekt Nr. 1028688 Antworten mit Zitat

Ja bin investiert. Wieviel da konkret noch offen ist weiß ich nicht. Es werden noch 53 Eur als offen angezeigt. Jedoch gab es da ein paar Rücklastschriften und Mahnungen, die dann aber wohl direkt nachbezahlt worden sind Wink

Nunma Auxmoney* hat dich wohl bereits versucht anzurufen ? Ich würde dir empfehlen dort das Gespräch zu suchen.

Ein blick in die verträge wird auch nicht schaden, kontoauszugsgebuhren etc, sollten dort aufgeführt worden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146859


Impressum & Datenschutz