|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Desillusioniert
|
Verfasst am: 28.08.2011, 10:43 Titel: Kreditprojekt Nr. 10154345 |
|
|
Hallo zusammen,
nach ausführlicher Recherche, einiger Lektüre dieses Forums und Betrachtung vieler anderer Kreditprojekte hat sich bei mir eher ein Fragezeichen hinzugesellt, statt gelöst zu werden.
Mein erstes Kreditprojekt habe ich nach 11 Tagen und gerade mal einem Gebot abgebrochen und erneut eingestellt. Ob das klug war, wird sich (vielleicht noch) zeigen.
Für den Moment bitte ich einfach mal um ein konstruktives Feedback von Anlegern zu meinem Projekt, welches nach wie vor ohne Gebot ist.
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 28.08.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Eine KFZ Besicherung würde Ihre Chancen deutlich erhöhen.
Projekte von Selbstständigen zu finanzieren ist mit hohen Risiken verbunden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 28.08.2011, 11:32 Titel: |
|
|
ganz einfach, weil sehr viele kredite aus der berufsgruppe coach, trainer etc. schon sehr früh beim inkasso gelandet sind
aber nichts für ungut, die hoffnung stirbt ja zuletzt,
kann ja alles noch kommen, es gibt da noch den anlageagenten, der zum ende der laufzeit bieten und großanleger, die auch schonmal größere summen in ein projekt stecken:shock: |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 28.08.2011, 11:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Desillusioniert
|
Verfasst am: 28.08.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Dass Selbständige/Freiberufler nirgends gern gesehene Darlehensnehmer sind, ist mir nicht unbekannt.
Da ich mich mit dem Kauf von Zertifikaten, dem Einstellen und Verlängern eines Projekts auch mehr oder weniger als Anleger betätige und ein positives Ergebnis ebenso ungewiss ist, kann ich die Zurückhaltung der Anleger ein Stück weit verstehen, insbesondere da mich auch die Tatsache einigermaßen bestürzt, dass es hier offenbar viele Zahlungsausfälle gibt.
Einstweilen verabschiede ich mich erstmal von dem Gedanken, dass meine Anfrage von Erfolg gekrönt wird, so kann die einzig mögliche Überraschung nur positiv sein.
Dankeschön für's Erste! |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 28.08.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Ich habe 3 im Inkasso alles Selbstständige mit super Zukunftsaussichten.
Geld ist mehr als genug da, das Problem ist halt nur das man es wieder bekommen will und viele die Börse als weniger gefährlich einschätzen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 28.08.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Desillusioniert
Ihr Kreditprojekt ist soweit schlüssig. Um mit dem Projekt erfolgreich zu sein sollten Sie vor dem ersten Gebot den Zinssatz geringfügig auf etwas über 14% korrigieren. Mir persönlich ist die Laufzeit zu lang. Auch ein Selbständiger hat einige „sonstige Ausgaben“! Sie haben wenigstens noch Aufwendungen für Versicherungen/Sparen angegeben. Bei den meisten KN bestehen die Ausgaben nur aus der Miete!? Nicht unerhebliche Kosten für Lebenshaltung, Handy/Tel., GEZ, Kleidung, Kfz usw. finden gar keine Berücksichtigung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Grüße aus Berlin
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
 |
Desillusioniert
|
Verfasst am: 28.08.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte eine Verzinsung von 12% für sehr teuer und Sie dürfen auch nicht vergessen, dass dies für den KN effektiv um die 15% sind, jedoch soll ja eine win-win-Situation erreicht werden. Sie, als Anleger, gewinnen durch vergleichsweise hohe Zinsen - ich, als KN, kann nur gewinnen, wenn investiert wird und zwar insofern, als das mir Ihre Investition ein Wachstum ermöglicht, wovon in letzter Konsequenz ich profitiere.
Ich denke nüchtern und logisch und kann die Bedenken aller Anleger nur zu gut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz muss das Ganze für mich irgendwo genauso rechenbar bleiben, wir für Sie. Ich habe meine persönliche Kotzgrenze nun ausgereizt und mein Kreditprojekt geringfügig nachgebessert.
Grüße aus Münster und gute Nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 29.08.2011, 00:40 Titel: |
|
|
Desillusioniert hat Folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte eine Verzinsung von 12% für sehr teuer und Sie dürfen auch nicht vergessen, dass dies für den KN effektiv um die 15% sind, jedoch soll ja eine win-win-Situation erreicht werden. Sie, als Anleger, gewinnen durch vergleichsweise hohe Zinsen - ich, als KN, kann nur gewinnen, wenn investiert wird und zwar insofern, als das mir Ihre Investition ein Wachstum ermöglicht, wovon in letzter Konsequenz ich profitiere. |
Das ist wie so oft ein Schnellschuss in der Kalkulation.
Wer in 10 Kredite investiert verliert, wenn auch nur einer davon ins Inkasso geht.
D.h. nix mit 15% und nix mit Gewinn machen. Verlust ist dann angesagt.
Gleiches gilt dank Anlegergebühr und Bearbeitungszeiten, wenn alle Investitionen innerhalb von 6 Monaten komplett über eine Sondertilgung zurückgeführt werden.
Daher wird man mit solchen Argumenten bei keinem Anleger Erfolg haben
Man muss nur mal bei Wiseclerk schauen wie viele überhaupt im Plus liegen. Das sind nicht viele. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 29.08.2011, 01:50 Titel: |
|
|
Desillusioniert
…eigentlich war mein kleiner Beitrag als eine Art „Anschubhilfe“ für Ihr Kreditprojekt gedacht!
Wenn sich genügend Anleger finden und Ihre Kreditsumme mehrfach überzeichnet ist, fällt der Zinssatz automatisch und wird wahrscheinlich den von Ihnen ursprünglich eingesetzten Zinssatz von 13,5%, den Sie bereit waren zu zahlen, noch unterschreiten! Bei der Kreditsumme und Laufzeit würden 0,5% Zins Unterschied von 13,5 zu 14% genau 106,62 € betragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Betrag Ihre Entscheidung, den Kredit nicht in Anspruch zu nehmen, so stark beeinflussen würde!
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 29.08.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Das ist doch quatsch. Bei der Summe wird sich der Zinssatz vermutlich nicht mal um 0,05% bewegen.
Fakt ist aber, dass viele Anleger niedrigere Zinssätze ausblenden.
Hier noch mal der Link von dem Projekt:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10154345
@ Desillusioniert
Meiner Ansicht sollten in den Finanzbericht die BWAs und Kostenaufstellung und kein Bla bla zu Zertifikaten oder sonstige Versprechen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 29.08.2011, 20:46 Titel: |
|
|
Ich werde selbst bei 14,95 % bestimmt nicht investieren, weil ich den Zweck des Projektes nicht nachvollziehen kann. Nach meiner Erfahrung finden Seminare entweder als internes Seminar beim Auftraggeber oder aber aber offenes Seminar in Hotels statt. Das Seminar kommt zu den Teilnehmern und nicht die Teilnehmer zum Coach. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Desillusioniert
|
Verfasst am: 29.08.2011, 23:31 Titel: |
|
|
Sehr geehrter stefan026,
Ihre Definition trifft die Wahrheit ganz genau und beschreibt meinen Beruf im Groben. Offensichtlich habe ich jedoch mein privates Interesse an meinem Projekt nicht deutlich genug gemacht.
Fakt ist, dass mich Teilnehmer meiner Trainings aufsuchen, ich diese gleichfalls in ihrem Arbeitsumfeld besuche, um lokale Gegebenheiten einzubinden, dementsprechend zu coachen und ich, dank solventer und namhafter Auftraggeber, meinen Lebensunterhalt gut bestreiten kann. Mein Kreditprojekt verkörpert meine privaten Interessen und stellt derzeit den geringeren Teil meines Rohertrags dar. Würde ich mich ausschließlich darauf konzentrieren, könnte ich mir höchstens ein Salami-Brötchen täglich leisten. Wie ich auch in meinem Kreditprojekt angemerkt habe, ist die Nachfrage von Eltern und öffentlichen Einrichtungen (auch dank diverser TV-Shows) groß und ermöglicht mir, damit meinen Gewinn zu vergrößern.
Sie haben sich mit meinem Projekt auseinandergesetzt, dafür vielen Dank. Ernsthafte Bedenken bedeuten für mich ernsthaftes Interesse und daher bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme, um Ihre Fragezeichen in Ausrufezeichen zu wandeln.
Guten Abend!
Gruenert |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 30.08.2011, 01:27 Titel: |
|
|
Ja wat denn nu? Ermöglicht es nun "meinen Gewinn zu vergrößern", oder "könnte ich mir höchstens ein Salami-Brötchen täglich leisten"?
Wenn ich das zusmmen nehmen, komme ich zum ergebnis, dass sich damit der Gewinn um ein Salaibrötchen täglich vergrößern ließe.
Ist IMHO keine Kreditaufnahme wert. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 30.08.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Das ist geschwollener Quark ohne Inhalt. Nicht mehr und nicht weniger. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Desillusioniert
|
Verfasst am: 30.08.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Guten Tag,
an dieser Stelle fällt mir ein Märchen ein:
"Ein Mann reitet auf seinem Esel nach Haus und läßt seinen Buben zu Fuß nebenher laufen. Kommt ein Wanderer und sagt: "Das ist nicht recht, Vater, dass Ihr reitet und lasst Euern Sohn laufen; Ihr habt stärkere Glieder." Da stieg der Vater vom Esel herab und ließ den Sohn reiten.
Kommt wieder ein Wandersmann und sagt: "Das ist nicht recht, Bursche, dass du reitest und lässest Deinen Vater zu Fuß gehen. Du hast jüngere Beine." Da saßen beide auf und ritten eine Strecke.
Kommt ein dritter Wandersmann und sagt: "Was ist das für ein Unverstand, zwei Kerle auf einem schwachen Tiere? Sollte man nicht einen Stock nehmen und Euch beide hinabjagen?" Da stiegen beide ab und gingen selbdritt zu Fuß, rechts und links der Vater und Sohn und in der Mitte der Esel.
Kommt ein vierter Wandersmann und sagt: "Ihr seid drei kuriose Gesellen. Ist's nicht genug, wenn zwei zu Fuß gehen? Geht's nicht leichter, wenn einer von Euch reitet?" Da band der Vater dem Esel die vordern Beine zusammen, und der Sohn band ihm die hintern Beine zusammen, zogen einen starken Baumpfahl durch, der an der Straße stand, und trugen den Esel auf der Achsel heim."
Und die Moral von der Geschicht':
Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
Ich freue mich auf persönliche Kontaktaufnahmen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Desillusioniert/Gruenert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link