P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt Nr. 10071891 Der blanke Wahnsinn  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karilles

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:09    Titel: Kreditprojekt Nr. 10071891 Der blanke Wahnsinn Antworten mit Zitat

Der blanke Wahnsinn wenn das Projekt gut geht.

Kreditprojekt Nr. 10071891

für mich ist dieses Projekt eine Mischung aus extremer Dummheit oder Naivität.

Das Projekt ist zu 100% finanziert und die Anleger schlagen sich darum dabei zu sein absolut unglaublich

Zuletzt bearbeitet von Karilles am 14.07.2010, 11:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einfacheren aufrufen des Projektes:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10071891

Liebe Grüße

McM
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wo siehst Du hier extreme Dummheit oder Betrug? Nur weil es Dir zu riskant erscheint?

Ob sie mit Ihrer Investmentstrategie erfolgreich sind wird sich zeigen. Sie wären aber sicherlich nicht die ersten und bestimmt auch nicht die letzten die auf dem Gebiet erfolgreich sind.

Ich würde hier auch nicht einsteigen, aber ich bin auch nicht sonderlich risikofreudig.

Positiv finde ich das die Projektbeschreibung deutlich auf die Risiken und die geringe Finanzdecke hinweist.

Grüße Tolwyn
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Negativ finde ich, dass die Kreditbegründung Quatsch ist denn ein GmbH Stammkapital muss nur zu 50% eingezahlt werden, wenn sie also schon 20TEUR haben, brauchen sie jetzt noch keinen Kredit. Es sei denn, die ersten 12.500 sind schon aufgebraucht.
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt, wobei man dafür wissen müsste wie der Geschäftsplan aussieht und wie viele Ausgaben vorgesehen sind. Ich kenne zwei GmbH Gründungen und beide sind nicht mit so wenig Stammkapital ausgekommen.

Das Projekt ist aber auf jeden Fall (und erkennbar) Risikokapital.
festuca

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem?

Es ist richtig,dass bei Gründung der GmbH nur 50 % des Kapitals eingezahlt werden müssen.
Die restlichen 50 % müssen aber auch noch irgendwoher kommen.

Hätten doch mehr Projekte bei aux-money soviel Transparenz in der
Beschreibung, würden doch mehr Leute, die zumindest eine Basiskompetenz aufweisen, ihre Projekte einstellen.

Wie oft wurde hier beklagt, dass es zuviele Handy-Kreditkarten-Dispo-Arsch-auf-Grundeis-Hasardeure bei aux-money gibt?

In dem vorliegenden Projekt ist eine ausgewogene Chancen-Risiko-Balance gegeben.

Da ich aux-money wegen schlechter Unternehmenspolitik zur Zeit boykottiere , bedaure ich, nicht in dieses Projekt investieren zu können.
Karilles

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

1. Also erst mal kann man in Deutschland eine Mini GmbH gründen
Stammkapital 1€

Mehr braucht es bei der Zockerbude auch nicht.
Der Rest wird geliehen und verzockt

2. Sie sprechen von Daytrading ( Hochriskannt meist mit Futures ,Turbos CFDs usw. ) und schreiben von RISIKOLOSEN Geldverdienen = Dummheit ?
3. es gibt an der Börse keine risikolosen Produkte schon garkeine die den Zins bei Aux übertrumpfen + Abgeltungsteuer.

Laut Statistik verlieren über 90 % aller Daytrader alles.

Hier von risikolosen Geld zu sprechen ist schon sehr Naiv.

Die Benutzung des Geldes um zu zocken wurde bei der Beschreibung nicht deutlich dargelegt sondern als Studienobjekt getarnt.

Die Chancen das die Nummer gut geh,t ist mit Lotto zu vergleichen
Die Resonanz ist hier echt erstaunlich ( für mich ).

Aber gut nicht jeder versteht halt was von Börse Shocked

Zuletzt bearbeitet von Karilles am 14.07.2010, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1) Wenn Du dieser Meinung bist kann ich dagegen, mangels Fakten, nicht’s sagen, aber nur weil es noch andere Rechtsformen gibt heißt das noch nicht das hier irgendwas „geliehen und verzockt“ werden soll. Du bringst hier weder einen Beweis noch ein Indiz. Und nein ich möchte hier keine Debatte darüber in Gang setzten was passiert wenn man eine GmbH mit Absicht an die Wand fährt (betrügen kann man viel einfacher).

Zu 2) Da stimme ich fast wörtlich zu, aber Deine Schlussfolgerung ist zum einen unvollständig und zum anderen unnötig. Wenn Du „Dummheit oder Betrug“ weggelassen hättest wäre der Punkt ein recht schlagendes Argument, so unterschlägst Du die Möglichkeit das hier tatsächlich eine Investmentfirma gegründet werden soll. Das hinterlässt einen ziemlich faden Beigeschmack…

Zu 3) Jo, auch wenn ich keine Statistik mit 90% kenne, 75 sind es bestimmt.

Im Kreditprojekt steht übrigens nichts davon, dass mit dem Geld aus dem Kreditprojekt spekuliert werden soll. Hier vermutest Du wieder.

Ich finde es übrigens erstaunlich wenn man sich über Resonanz wundert nachdem man seine Meinung geäußert hat.

[quote=Karilles]Aber gut nicht jeder versteht halt was von Börse Shocked[/quote]

Wenn Du keine Argumente mehr hast versuchst Du es so? Erst merkwürdige Lottovergleiche in den Raum werfen und dann noch sowas…

Grüße Tolwyn
Karilles

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn hat Folgendes geschrieben:
Zu 1) Wenn Du dieser Meinung bist kann ich dagegen, mangels Fakten, nicht’s sagen, aber nur weil es noch andere Rechtsformen gibt heißt das noch nicht das hier irgendwas „geliehen und verzockt“ werden soll. Du bringst hier weder einen Beweis noch ein Indiz. Und nein ich möchte hier keine Debatte darüber in Gang setzten was passiert wenn man eine GmbH mit Absicht an die Wand fährt (betrügen kann man viel einfacher).

Zu 2) Da stimme ich fast wörtlich zu, aber Deine Schlussfolgerung ist zum einen unvollständig und zum anderen unnötig. Wenn Du „Dummheit oder Betrug“ weggelassen hättest wäre der Punkt ein recht schlagendes Argument, so unterschlägst Du die Möglichkeit das hier tatsächlich eine Investmentfirma gegründet werden soll. Das hinterlässt einen ziemlich faden Beigeschmack…

Zu 3) Jo, auch wenn ich keine Statistik mit 90% kenne, 75 sind es bestimmt.

Im Kreditprojekt steht übrigens nichts davon, dass mit dem Geld aus dem Kreditprojekt spekuliert werden soll. Hier vermutest Du wieder.

Ich finde es übrigens erstaunlich wenn man sich über Resonanz wundert nachdem man seine Meinung geäußert hat.

[quote=Karilles]Aber gut nicht jeder versteht halt was von Börse Shocked

Wenn Du keine Argumente mehr hast versuchst Du es so? Erst merkwürdige Lottovergleiche in den Raum werfen und dann noch sowas…

Grüße Tolwyn

Dein Problem ist, das du Beweise nicht mal siehst wenn sie dich umrennen.
Leider muss ich dies so hart schreiben da du mir unterstellst ohne Argumente usw. zu einer Schlussfolgerung zu kommen.

Ja es wird genau beschrieben das gezockt werden soll. Zitate aus dem Projekt

Zusätzlich ist in dem Businessplan der Unternehmung vom ersten Monat an von einem Ertrag auszugehen, der die fälligen Aufwendungen trägt.

woraus entseht dieser Ertrag, steht da auch! nämlich!!!!!!!!!

Gewinne werden durch Daytrading an den Märkten generiert.

Also hochspekulativ keinesfals sicher. Es können genau so gut Verluste entstehen.

Und von sicher oder risikolos wird hier auch eindeutig geprochen, nämlich hier.

Ziel des Projektes soll es sein, darzustellen, wie mit Investmentgeldern risikofrei gearbeitet und gewirtschaftet werden kann.

Da kann man nur lachen

Und das die Leute, die in dieses Projekt investieren oder es würden keine Ahnung von Börse, Daytrading,Handelssystemen haben ist ein Faktum.

Zu deinen Text Zitat

kann man nur sagen Argumente wie Sand am Meer

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ruhig.

In der Bizzbeschreibung steht:

"....risikofreies....Investment"

Das sollen die gar nicht so "jungen" Studenten mal erklären:

Von "daytrading" ist nirgendwo die Rede.Steht da was von Börse und Handelssystemen?

Kann sich (k)einer ein risikofreies Investment vorstellen?

Ich kann es. Dabei habe ich keine Ahnung von Börse, daytrading, oder Handelssystemen. Und Hebel brauche ich als Handwerker

Wenn Ihr das Thema zerpflücken wollt, bleibt bei dem, was geschrieben
ist, verliert Euch nicht in rabulistischen Exkursen und wo das Geschriebene
nicht genug hergibt, fragt einfach mal die Autoren, was sie selbst darunter
verstehen.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

festuca hat Folgendes geschrieben:

Von "daytrading" ist nirgendwo die Rede.Steht da was von Börse und Handelssystemen?

Doch ist. In der Antwort auf die Frage von dirkdetl
Zitat:

Hallo dirkdetl, Vielen dank für Ihre Frage. Tatsächlich geht das aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor. Gewinne werden durch Daytrading an den Märkten generiert. Dabei kommen verschiedene Finanzinstrumente zum Einsatz, die wir in einer Art ausgewogenem Portfolio zusammenfassen und unter Berücksichtigung unserer Risiko/Gewinn - Verhältnisformel einsetzen. Wie erwähnt ist dabei von einem durchschnittlichen Gewinn pro Monat auszugehen, der die Raten für den hier erfragten Privatkredit und sogar weiterer Aufwendungen bereits trägt. Natürlich verfügen wir über weiteres Eigenkapital zur Absicherung. Das Projekt wurde zuvor 6 Monate auf dem Papier getestet. Die Investmentgelder, mit denen wir arbeiten kommen dabei von Privatleuten, welche uns bei unserem Projekt begleiten und gleichzeitig eine gute Rendite erzielen. Die Dokumentation des Projektes stellt ausschließlich den wissentschaftlichen Teil der Arbeit dar und ist für uns nur studienrelevant. Damit soll, wie von Ihnen richtig erkannt, kein Geld verdient werden. Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Sollten weitere Fragen bestehen, fühlen Sie sich frei diese zu ergfragen. Sommerliche Grüße!

MEINE Frage hat er übrigens nicht beantwortet und wieso sie einen Kredit brauchen, wenn doch noch weiteres Eigenkapital vorhanden ist, muss ich auch nicht verstehen.
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karilles
Fällt Dir auf das Du Dich mit Deinen Beiträgen immer weiter auf eine persönliche Ebene begibst und Deine Argumente immer weniger im Fordergrund stehen?

Unvollständige Zitate bringen dich auch nicht weiter, denn man kann auch lesen:
„Die Investmentgelder, mit denen wir arbeiten kommen dabei von Privatleuten, welche uns bei unserem Projekt begleiten und gleichzeitig eine gute Rendite erzielen.“

Und nicht nur das… denn dieses Zitat
Zitat:
Ziel des Projektes soll es sein, darzustellen, wie mit Investmentgeldern risikofrei gearbeitet und gewirtschaftet werden kann.

hast Du (entweder absichtlich oder auch nicht) aus dem Zusammenhang gerissen. So wie es im Kreditprojekt steht ist mit Projekt ganz eindeutig die Firmengründung gemeint. Laut den Aussagen aus dem Kreditprojekt soll der Kredit zur Firmengründung verwendet werden (und nicht wie Du behauptest zum Daytrading).

Wie glaubwürdig die Aussagen tatsächlich sind steht zwar im Raum, aber das gilt nicht nur für das Kreditprojekt.

Du versteifst Dich übrigens immer weiter auf ein einzelnes Argument das Du gar mit Missverständnissen zu untermauern versuchst. Das fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit.

@festuca
In dem Kreditprojekt stehen tatsächlich einige recht fragwürdige Infos und in der Antwort reden sie von Daytrading. Somit ist das Geschäftsfeld der "Studenten" sicherlich nicht so risikolos wie behauptet.

Grüße Tolwyn
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Tolwyn
Es ist richtig, dass das Geld wohl zur Firmengründung gedacht ist und nicht als Zockmasse.
Allerdings ergibt genau vor dem Hintergrund das ganze aus den vor mir genannten Gründen keinen Sinn oder bedarf zumindest weiterer Ausführung.
Karilles

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da es so offensichtlich drinn steht mache ich es noch einmal.

Vorweg natürlich ist es wieder persönlich und aus dem Zusammenhang gerissen und Argumentationslos.

Leider ist die Sache sehr eindeutig! Auf die Frage womit denn der Kredit zurückgezahlt werden soll steht da folgendes.

Gewinne werden durch Daytrading an den Märkten generiert. Dabei kommen verschiedene Finanzinstrumente zum Einsatz, die wir in einer Art ausgewogenem Portfolio zusammenfassen und unter Berücksichtigung unserer Risiko/Gewinn - Verhältnisformel einsetzen. Wie erwähnt ist dabei von einem durchschnittlichen Gewinn pro Monat auszugehen, der die Raten für den hier erfragten Privatkredit und sogar weiterer Aufwendungen bereits trägt.

Das heisst, sie wollen nicht den Kredit mit Gebühren durch das verwalten von Kundengeldern zurückzahlen sondern aus Zockergewinnen.
Das steht nunmal da und es gibt auch keinen Grund daran zu zweifeln.

hier nochmal aus dem Zusammenhang gerissen

Gewinne werden durch Daytrading an den Märkten generiert.
Wie erwähnt ist dabei von einem durchschnittlichen Gewinn pro Monat auszugehen, der die Raten für den hier erfragten Privatkredit und sogar weiterer Aufwendungen bereits trägt.

Übrigens die Gewinne der Kunden können sie nicht nehmen, da dies Sondervermögen ist und strafbar. Von Gebühren ist keine Rede stattdessen aber die Abhängigkeit von Daytradinggewinnen.

Ja und weitere Fragen
Warum Keinen 1€ GmbH ? Die 1€ GmbH wird mit wachenden Rücklagen die ja nach Aussage der KN kein Problem sind zur vollwertigen GmbH.

Was passiert mit den 25000€

Ich habe hier den Eindruck das manche meinen, das das Geld zur Firmengründung benutzt wird und dann ist es weg oder liegt nur rum oder wie?

Das ist natürlich nicht so!

Es ist die Einlage die nach der Gründung noch vorhanden ist und womit gearbeitet wird. Nur was wird denn damit gemacht??????????

Geld verdient ? Um den kredit zurück zu zahlen ? Wenn ja wir wissen ja wie !

Daytrading Laughing steht nun mal drinne oder ?

Schönen Tag noch
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Karilles hat Folgendes geschrieben:

Das heisst, sie wollen nicht den Kredit mit Gebühren durch das verwalten von Kundengeldern zurückzahlen sondern aus Zockergewinnen.
Das steht nunmal da und es gibt auch keinen Grund daran zu zweifeln.

Das steht da, ist aber natürlich Quatsch. Den Kredit nimmt ja nicht die GmbH auf, sondern der Gesellschafter. Der wiederum bekommt die Kohle ja gar nicht auf die Schnelle aus der GmbH heraus, schon gar nicht monatlich und muss somit den Kredit eh irgendwie anders bedienen. Er könnte sich z.B. ein Gehalt bezahlen.
Zitat:

Übrigens die Gewinne der Kunden können sie nicht nehmen, da dies Sondervermögen ist und strafbar.

Das hängt davon ab, wie die das rechtlich konstruieren. Da steht ja nirgends, dass das ein Fonds oder sowas werden soll. Ich kenne Modelle, wo Firmen um sowas herum kommen.

Trotzdem, die ganze Beschreibung macht keinen Sinn.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link