P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05%  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 12:27    Titel: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mein Kreditprojekt vorstellen.

näheres hier: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10436794

Mit freundlichen Grüssen
stepstone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farbfarbrik



Anmeldedatum: 19.06.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 13:29    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Ich lege bei AM zwar nicht mehr an, möchte aber trotzdem ein paar Tipps/Anmerkungen dazu abgeben, die mir auffallen:

1. RKV nicht abschließen / kündigen / widerrufen, die bringt dem Anleger keine Vorteile, nur dem Kreditnehmer immense Kosten. Bestes Beispiel
Ich würde das Projekt komplett neu auflegen, die RKV rausnehmen und den Anlegern einen höheren Zinssatz bieten (~10%). Das gibt im Endeffekt immer noch geringere Kosten für Sie, aber mehr Zinsen für die Anleger! Selbst bei gleicher Belastung für Sie ergibt sich ein Vorteil, da die Fremdkapitalzinsen steuerlich abgesetzt werden können, die Gebühren für eine RKV hingegen nicht (wenn ich richtig informiert bin).

2. Finanzbericht ist nicht gut. Aus den Angaben können keine Rückschlüsse über Wohnsituation (Miete/Eigentum (Belastet)), laufende Verbindlichkeiten usw. abgelesen werden. Außerdem sind die Einnahmen für mich nicht schlüssig. Sind dies die Netto-Gewinne aus der Selbstständigkeit aus dem Jahr 2012 gemittelt auf die Monate?

3. Selbstständigkeit sollte besser beschrieben werden. Online-Marketing kann so ziemlich alles sein.

4. Schufa-Score. Einen Schufe-Score von ca. 500 bewertet die Schufa mit einem Score von ca. 96% Quelle.


Nur ein paar kleine Anmerkungen von meiner Seite aus. Viel Erfolg bei dem Projekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 15:25    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

So nun ohne RKV. Die Option ist sehr gut versteckt von Auxmoney.

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10436882

Ja das sind die Netto Gewinne 2012 gemittelt.
Der SCHUFA Basisscore in der kostenlosen Selbstauskunft wurde am 3.8.2013 ermittelt und beträgt 98,5% von 100%. Das müsste einem AM SCHUFA Score von ca. 660 entsprechen.
Meine Bank bescheinigte mir sogar einen Score Wert von 830 in den letzten 12 Monaten.
Insgesamt wird mir ein Zitat "sehr geringes Risiko" in der SCHUFA-Auskunft bescheinigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 11:42    Titel: NEU: KFZ Besicherung Antworten mit Zitat

Ich habe die KFZ Versicherung hinzugefügt.

-KFZ besichert (das haben die wenigsten)
-CEG-Ampel grün
-SCHUFA Score = 509
-SCHUFA Basisscore 98,5% von 100%
-AIS = 503
-Zinssatz 8,05%


Der Kredit liegt weit über dem Durchschnitt der Profitabilität für Anleger bei Auxmoney:
Zitat:
*Diese Darstellung ist beispielhaft. Der auxmoney-Durchschnitt auf der Plattform liegt bei 7,08% (CEG-Ampel grün, SCHUFA Score = 400, AIS = 490). Ihr persönlicher Rendite-Index kann davon abweichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensf



Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 743
Wohnort: Karlsrube

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 12:18    Titel: Re: NEU: KFZ Besicherung Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:

Der Kredit liegt weit über dem Durchschnitt der Profitabilität für Anleger bei Auxmoney:


Das ist etwa falsch gerechnet - die durchschnittliche Rendite beinhaltet ja auch Ausfälle.

Rechnung aus sicht der Anleger:
Rechne ich jetzt bei 8,05% die 1% Anlegergebühr und die Ausfallwahrscheinlichkeitein, sieht dss ganz anders aus.

Einfache Rechnung:
Bei 100 EUR Anlage und 8,05% Zinsen ergibt das in 60 Monaten ca. 22 EUR Zinsen. Abzüglich der Gebühr also ca. 21 EUR.
Bei Festgeld mit a. 2% würde ich in 5 Jahren ca. 10 EUR erhalten.


Also: ca. 11 EUR Gewinn in Relation zu Festgeld.
Fällt der Kredit aber aus, habe ich 100 EUR Verlust.
Dann kommt noch dazu, das man die Verluste nicht mit den Zinsen aufrechnen kann - ich muß also 133,33 EUR Zinsen verdienen, um Abzuglich der Kapitatertragssteuer 100 EUR Ausfall zu kompensieren.

Also: Es dürften nur weniger als einer von 10 Krediten ausfällen, damit ich als Anleger ins Plus komme.
Die Erfahrung von Auxmoney* sagt aber leider was anderes.

Würde das KFZ den Wert des Kredites halbwegs abdecken, wäre das natürlich was anderes.


Fazit: Egal, wie gut die Beschreibung klingt - Ausfälle gibt es immer. Kredite mit Zinsen <12% können sich daher kaum rechnen, es sei denn, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist z.B. durch eine Ausreichende KFZ_Absicherung deutlich unter dem Durchschnitt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 13:39    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Deine Rechnung ist falsch. Du kannst doch nicht für mein Projekt 10% Ausfallwahrscheinlichkeit annehmen. Diese liegt bei meinem Projekt mit KFZ Zertifikat bei ca. 1,2% objektiv. Subjektiv aus meiner Sicht natürlich bei 0%.
Die 1% Anlegergebühr verteilt sich aber auf 4 Jahre und liegt somit bei 0,25% pa.

#######################################

Hier eine objektivere Rechnung die auf 6,55% risikolosen Zins pa kommt.

34% von 7950€ = 2703€ sind voll besichert. Also gibt es hier die vollen 8,05% Rendite.

Übrig bleiben 5247€
Das Ausfallrisiko liegt laut SCHUFA-Eigenauskunft bei ca. 1,5% und laut SCHUFA Score bei ca. 3% gleich 2,25%. Die restlichen 2/3 des Kredites bringen also objektiv 5,8%.
Gemittelt auf das ganze Kreditprojekt ergibt das 6,55% risikoloser Gewinn, wenn man denn breit genug streut.
Bei einem aktuellen durchschnittlichen Festgeldzinssatz von 0,8% und einem Leitzins von 0,5% (http://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/zinsentwicklung-tagesgeld-5000-euro.html)
liegt das Angebot bei ca. dem 8-fachen des Tagesgeldzinssatzes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2464
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 15:05    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:
34% von 7950€ = 2703€ sind voll besichert. Also gibt es hier die vollen 8,05% Rendite.

Voll besichert nenne ich etwas anderes.
Es kann ein Unfall passieren (Haftpflicht), Motorschaden oder sonstige Reparaturen.
Ausserdem fallen im Extremfall 2000 - 3000€ Kosten für das Sicherstellen des Fahrzeugs an. Im Besten Fall wären dann also noch 500€ zu holen.

Wäre die Laufzeit und die Kredithöhe geringer und der Zins höher, würde ich eventuell auch was investieren.
Falls der Kredit nicht klappt, einfach einen niedrigeren Betrag wählen, und in 6 Monaten einen Aufstockungskredit beantragen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 17:39    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Deine "1,5% objektive Ausfallwahrscheinlichkeit" beziehen sich, wenn sie von
der Schufa kommen, nur auf's erste Jahr und auch nur auf Kredite bei Banken (Eigenauskunft), nicht bei AM (da ist diw Wahrscheinlichkeit, wie Du ja schreibst, 3%). Der Kredit läuft aber 4 Jahre.
Außerdem sind die Ausfälle bei AM sehr viel höher, als in der Schufa-Population, gerade bei guten Schufa-Scores, weil Leute mit solchen Scores ja bei der Bank in der Regel zu viel niedrigeren Zinssätzen Kredite bekommen, warum sollten die also zu AM?

Wenn Du wirklich einen Score von 98,5% hast, würde ich das tatsächliche Ausfallrisiko über die Projektlaufzeit so in der Gegend von 10% ansetzen, da bin ich ganz bei jensf.
Und das Auto kannst Du in der Tat den Hasen geben, eine Möhre für 2.700€ ist der allgemeinen AM-Erfahrung nach zur Besicherung komplett wertlos, den würde ich nichtmal einrechnen.

Damit käme ich dann über die Laufzeit auf eine Rendite von so ca. 3-4% (sorry, Überschlag, keinen Bock das jetzt genau zu rechnen), die ist aber keinesfalls "risikolos", denn Dein Kredit fällt ja entweder aus oder nicht und nicht etwa nur zu 10%, insofern kann da auch unter Berücksichtugung einer einigermaßen breiten Diversifikation am Ende irgendwas <0 stehen (oder auch mehr natürlich, mit entsprechendem Glück).

Ach ja... Und Du hast weder Ahnung von Zinsrechnung, noch von der Bedeutung des Begriffes "objektiv".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 19:11    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du wirklich einen Score von 98,5% hast, würde ich das tatsächliche Ausfallrisiko über die Projektlaufzeit so in der Gegend von 10% ansetzen, da bin ich ganz bei jensf.

Aha 1,5% = 10%. Wieder was gelernt.

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Und das Auto kannst Du in der Tat den Hasen geben, eine Möhre für 2.700€ ist der allgemeinen AM-Erfahrung nach zur Besicherung komplett wertlos, den würde ich nichtmal einrechnen.

Die Besicherung durch ein KFZ zeigt wohl dass es dem Kreditnehmer Ernst ist und er selber bereit ist Risiken zu tragen. Ansonsten wirds hier mit Möhre reichlich unsachlich. Und das hier 2200 Kosten entstehen und nur 500€ übrig bleiben, hab ich hier und im Netz schon anders gelesen (max 1000€ Kosten).

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Damit käme ich dann über die Laufzeit auf eine Rendite von so ca. 3-4% (sorry, Überschlag, keinen Bock das jetzt genau zu rechnen), die ist aber keinesfalls "risikolos", denn Dein Kredit fällt ja entweder aus oder nicht und nicht etwa nur zu 10%, insofern kann da auch unter Berücksichtugung einer einigermaßen breiten Diversifikation am Ende irgendwas <0 stehen (oder auch mehr natürlich, mit entsprechendem Glück).

Du weisst also mehr als die SCHUFA durch jahrelange Erfahrung und gehst grosszügig von weit 10% Ausfallwahrscheinlichkeit aus. Das ist jenseits aller Realität. Du vernachlässigst vollkommen die SCHUFA-Scores, AIG und CEG. Im Prinzip stellst du das ganze AM Prinzip in Frage.

Diversifikation nimmt die Varianz raus und nähert sich bei genügender Samplesize dem Erwartungswert an. Dieser Erwartungswert ist die SCHUFA Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn du besser informiert als die SCHUFA bist, solltest du der SCHUFA deine Dienste anbieten, oder besser noch selber einen Informationsdienst anbieten.


Danke trotzdem für deine Meinung. Anscheinend sehen das einige Kreditgeber anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 00:59    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:

Aha 1,5% = 10%. Wieder was gelernt.

Du willst nicht, oder?
Du, mir ist das egal, ob Du Deinen Kredit finanziert bekommst, oder nicht, für mich musst Du das nicht verstehen-
Zitat:

Die Besicherung durch ein KFZ zeigt wohl dass es dem Kreditnehmer Ernst ist und er selber bereit ist Risiken zu tragen

Die Besicherung mit einer 2.700€-Möhre zeigt nur, dass der KN keine Kohle und im Zweifelsfall keine Reserven hat.

Zitat:

Ansonsten wirds hier mit Möhre reichlich unsachlich. Und das hier 2200 Kosten entstehen und nur 500€ übrig bleiben, hab ich hier und im Netz schon anders gelesen (max 1000€ Kosten).

Quelle?
Wo hast Du irgendwas über Maximalkosten bei AM gelesen?
Ich habe selber keine Ahnung, wie viel das ist, hatte so einen Fall noch nicht. 2.200 klingt in der Tat sehr hoch, aber AM zieht normalerweise ab, was sie so können.

Zitat:

Du weisst also mehr als die SCHUFA durch jahrelange Erfahrung und gehst grosszügig von weit 10% Ausfallwahrscheinlichkeit aus.

Jain.
Ich weiß mehr aus den Statistiken bei Wiseclerk und AM und lange Erfahrung. Und ich weiß, was die Schufa-Zahlen bedeuten und wie Banken die normalerweise über die Laufzeit berücksichtigen (was Du Dich ja weigerst).

Zitat:

Das ist jenseits aller Realität. Du vernachlässigst vollkommen die SCHUFA-Scores

Nein, DU vernachlässigst Die Schufa-Scores, wenn Du mit 1,5% rechnest, obwohl Dein Score (wie Du ja selbst zugibst) von 3% ausgeht. Im ersten Jahr!

Zitat:

AIG und CEG.

Die ignoriere ich in der Tat, weil ich deren Metriken nicht kenne.

Zitat:

Im Prinzip stellst du das ganze AM Prinzip in Frage.

Nö, ich verstehe es nur.

Zitat:

Diversifikation nimmt die Varianz raus und nähert sich bei genügender Samplesize dem Erwartungswert an.

Genau. Diversifikation REDUZIERT die Varianz. Wenn Du unendlich viele Anlagen hast, ist die Varianz 'raus. Bei AM anlegen macht aber sehr viel Aufwand, deswegen haben selten Leute genug Anlagen, um die Varianz komplett ignorieren zu können.

Zitat:

Dieser Erwartungswert ist die SCHUFA Ausfallwahrscheinlichkeit.

Nein, das ist falsch.
Die Schufa-Scores sagen, was im Schnitt bei einer uns unbekannten Population (rückt die Schufa nicht 'raus) mit diesem Score an Ausfällen zu erwarten ist. Bei einer bekannten Population (hier AM-Kunden) muss man das anschließend noch mit den eigenen Erfahrungswerten korrigieren, denn keine Bank oder Plattform hat genau "Durchschnittskunden". Das macht jede Bank so, AM macht es nicht, weil denen egal ist, wenn ihre Anleger Geld verlieren.

Zitat:

Wenn du besser informiert als die SCHUFA bist, solltest du der SCHUFA deine Dienste anbieten, oder besser noch selber einen Informationsdienst anbieten.

Danke, kein Interesse, habe lange genug in der Branche gearbeitet. Bei Bedarf kenne ich aber genug Leute, die Dir eine passende Scorecard bauen können, wenn Du mal 'ne Bank oder P2P-Plattform aufbauen möchtest.

Zitat:

Danke trotzdem für deine Meinung. Anscheinend sehen das einige Kreditgeber anders.

Schön für Dich. Aber wie gesagt: hier verlieren eine Menge Leute eine Menge Geld (ich kann übrigens nicht klagen).

Für Dich spricht eines. Du scherst Dich um die Zinsen, also hast Du offenbar vor, den Kredit zurück zu zahlen, das größte Risiko wäre damit also schon mal abgedeckt.
Gegen Dich spricht, dass Du mit sehr großer Überzeugung eine Menge Dinge vorbringst, von Denen Du eine halbe Ahnung hast bzw. nicht so viel drüber nachdenkst (wo, zum Beispiel, profitiert bei AM irgendwer von Deinem Erfolg?). Sowas kann bei Selbstständigen schnell ins Auge gehen. Ich würde nicht investieren, aber was zählt das, ich lege bei AM im Moment eh nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensf



Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 743
Wohnort: Karlsrube

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 10:15    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:


34% von 7950€ = 2703€ sind voll besichert. Also gibt es hier die vollen 8,05% Rendite.


Leider nein.
Siehe:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/liste-kfz-verwertungserloes-vs-angegebener-wert-t1523,highlight,kfz.html
Die Erfahrung hat gezeigt, das der Angegeben Wert nicht mal Ansatzweise realisiert werden kann - hier nochmal die Liste:

Code:
Projekt-Nr | Kreditsumme | Schätzwert laut Projekt | Verwertungserlös | Zeitspanne von Projektstart bis Verwertung | Kündigung -> Verwertung
10223327   | 20.000,00 € | 19.015,00 €             | 11.449,75 € (60%)| 11 Monate                                  | 4 Monate
10134558   | 10.000,00 € | 12.406,00 €             |  8.557,60 € (69%)| 10 Monate                                  | 5 Monate               
10147210   |  3.500,00 € |  6.128,00 €             |  2.957,60 € (48%)| 10 Monate                                  | 6 Monate               
10160721   | 10.000,00 € | 12.149,00 €             |  4.900,00 € (40%)| ?  Monate                                  | ? Monate   
10197580   |  € 5.100  € |  2.206,00 €             |          0 € (0%)| 14 Monate                                  | 8 Monate     


Wie Du also siehst: Eine Absicherung durch ein KFZ mit 2703 ist praktisch keine Sicherheit - muß das KFZ verwertet werden, gehen ja noch Kosten ab.
Besonders krass war hier https://www.p2p-kredite.com/kredit/10197580
Wert des KFZ laut Schätzung: 2206 EUR.
Verwertungserlöß: 0 EUR.
Kommentar vom AM:
Zitat:
17.04.2013/SB: Das KfZ wurde sichergestellt. Die Kosten der Sicherstellung und Verwertung übersteigen leider den noch verbliebenen Verkaufswert des Fahrzeugs erheblich. Ein Überschuss konnte daher nicht erzielt werden und eine Auszahlung zu Ihren Gunsten können wir deshalb nicht vornehmen.
Der offenstehende Betrag wird durch unser Forderungsmanagement zeitnah beigetrieben. Weitere Informationen folgen.


Für mich gilt daher die Formel: (KFZ-Wert - 1000 EUR)/2.

Damit sind nur noch 350 EUR abgesichert.


stepstone hat Folgendes geschrieben:

Das Ausfallrisiko liegt laut SCHUFA-Eigenauskunft bei ca. 1,5% und laut SCHUFA Score bei ca. 3% gleich 2,25%. Die restlichen 2/3 des Kredites bringen also objektiv 5,8%.
Gemittelt auf das ganze Kreditprojekt ergibt das 6,55% risikoloser Gewinn, wenn man denn breit genug streut.


Die Schufa-Ausfallwahrscheinlichkeiten treffen nicht auf Auxmoney* zu - die Gründe würde ja hier bereits erwähnt.
Ich habe zur Zeit in 501 Projekte Investiert - das sollte "breit genug gestreut" sein.
Hiervon sind 24 im Inkasso und 62 im Verzug.
Also: Satte 17,2% mit Zahlungsproblemen. Natürlich werden noch einige Nachzahlen und auch der ein oder andere Inkasso-Kredit wird noch was einbringen - bei den meisten steht aber bereits, dass Zahlungsunfähigkeit vorliegt. Dafür werden aber natürlich auch noch andere Kredite ausfallen, die bis jetzt zahlen.

Selbst, wenn ich den Schufa-Score Berücksichtige:
Schufa-Wert: A (1.000-661): 109 Kredite - hiervon 5 im Inkasso und 14 im Verzug.
Schufa-Wert: B (661-563): 91 Kredite - hiervon 4 im Inkasso und 13 im Verzug.

Also: Selbst bei Krediten mit besseren Schufa-Score als Deinem habe ich bereits jetzt Ausfallraten von ca. 4,5% (Basis: Keine Zahlung im Inkasso, alle im Verzug zahlen nach - was unrealistisch ist, zumal bereits einige der Kredite im Verzug gekündigt worden).


stepstone hat Folgendes geschrieben:

Bei einem aktuellen durchschnittlichen Festgeldzinssatz von 0,8% und einem Leitzins von 0,5% (https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/zinsentwicklung-tagesgeld-5000-euro.html)
liegt das Angebot bei ca. dem 8-fachen des Tagesgeldzinssatzes.


Du mußt schon Festgeld als vergleich nehmen - und nicht Tagesgeld. Bei Tagesgeld komme ich ja täglich an mein Geld - bei einem Kredit aber nicht.
https://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/festgeld.html
Hier gibt es jede Menge Angebote mit über 2%.


Aber lassen wir die ganze Rechnerei:
Kannst Du irgendwelche weitere Sicherheiten bieten? Warum sollen wir als Anleger glauben, dass bei Deinem Projekt die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer ist, als bei ähnlichen Projekten?
Insbesondere: Wie wird der Kredit zurückgezahlt, wenn des Geschäft nicht mehr laufen sollte? Was ist, wenn Du Krank wirst?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldspecht



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 630

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:20    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:

Hier eine objektivere Rechnung die auf 6,55% risikolosen Zins pa kommt.

Very Happy schöne Schönrednerei aber bei AM gibt es kein risikolosen Zins
Aber ich kann deine Sicht der Dinge gut verstehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 15:25    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Risikoloser Zins?
Davon höre ich immer wieder. Aber wo gibt's bitteschön Gratiserträge ohne Risiko?
Nichtmal Tagesgeld ist ohne Risiko.
Der Zins impliziert doch gerade das Risiko.
Je höher er ist, desto höher ist das Risiko, zumindest wenn alle Akteure rational handeln würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensf



Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 743
Wohnort: Karlsrube

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 16:10    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

stepstone hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eher das Gefühl bei AM wird nach Zins und nicht nach Kreditwürdigkeit geschaut.


Aus gutem Grund: Die Aussagekraft des Schufa-Scores ist leider sehr begrenzt.

Ich habe Prozentual MEHR ausfälle bei Krediten mit gutem Schufa-Score als bei Krediten mit schlechteren Scores.

Nur mal ein paar Beispiele?
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10185717
Schufa-Score 866 - Ausfall nach 7 Raten.

Und weiter:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10398824
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10400358
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10390798
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10362329
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10352095
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10386986
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10390586
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10382492
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10366031
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10202833
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10240597
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10386988

Alle im Inkasso oder gekündigt.

Die haben alle Schufa-Scores grösser 650 - und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Liste.

Also: Ja, der Zinssatz ist daher eine wichtigsten Faktoren - alle anderen Faktoren (außer eine ausreichende KFZ-Besicherung) haben offensichtlich keinen großen Einfluss auf die Ausfall-Wahrscheinlichkeit - daher ist ein hoher Zinssatz elementar wichtig, um überhaupt Rendite zu erhalten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stepstone



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 16:25    Titel: Re: Kreditprojekt: Geschäftserweiterung (Nr. 10436794) 8,05% Antworten mit Zitat

Ich habe das Projekt mit maximalem Zinsatz neu eingestellt.

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10439624

Neu:
-Maximaler Zinssatz
-geringere Laufzeit
-KFZ Versicherung


Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Wäre die Laufzeit und die Kredithöhe geringer und der Zins höher, würde ich eventuell auch was investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149308


Impressum & Datenschutz