P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt 5724376  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:21    Titel: Kreditprojekt 5724376 Antworten mit Zitat

Heute neu ist
http://www.smava.de/kreditprojekte/5724376-steuerschulden
Bonität B, 10.000 Euro, KDF 4, Nominalzins 7,4%

Das Projekt bietet eine attraktive vermutete fiktive Nettorendite von 6,3%.

Ich werde aber nicht darauf bieten, denn der Kreditnehmer ist Gewerbetreibender und muss den Kredit aufnehmen um Steuerschulden zu zahlen.
Das heisst für mich dass er sich hinsichtlich seiner Geschäftsplanung schon einmal verkalkuliert hat. Von der Zuverlässigkeit der Geschäftsplanung ist aber seine Fähigkeit den Kredit zurückzuzahlen vermutlich abhängig. Und mit KDF 4 ist er schon am Limit.

Es gibt aber Anleger, die das anders sehen. Binnen 2 Stunden sind bereits 2.250 Euro finanziert.

Wie ist Ihre Einschätzung dieses Kreditprojektes?


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.10.2007, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

etwa gleiche Gegenargumentation ging mir ebenfalls durch den Kopf. Ich halte den KDF von Selbstständigen aber schlicht für nicht aussagekräftig, da das Einkommen stark schwanken kann.

Vertrauen hat bei mir die gute Bonität geweckt (aus dem smava Forum geht hervor, dass die Schufa-Einstufung im Allgemeinen wohl ziemlich restriktiv ist). Bei diesem Projekt könnte ich mir durchaus einige Zuspätzahlungen vorstellen, bin aber dennoch guter Dinge, da die Beschreibung auch Negativa enthält und somit seriös wirkt.

Abwarten und hoffen, so wie bei jeder Kreditvergabe Razz

P.S. Danke für die viele Mühe, die du in dieses Forum und das Blog steckst - weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
multicall-do



Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich meinem Vorredner.
Etwas unschlüssig ist lediglich die Argumentation viel Geld verloren zu haben (Verluste gebucht senkt die Steuern, kann hier also eigentlich als Argument nicht gelten).

Mal sehen... Wink

PS: Ist mein erstes Posting hier - sieht mir aber schon so aus als würde ich mich hier öfter aufhalten. Wink
Gute Arbeit.
_________________
liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146329


Impressum & Datenschutz