P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditbereitschaft bei gesellschaftenden Geschäftsführern  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxxi



Anmeldedatum: 04.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:02    Titel: Kreditbereitschaft bei gesellschaftenden Geschäftsführern Antworten mit Zitat

Hallo,

nun bin ich seit 1998 selbständig und hatte bisher alle Geschäfte mit meinen Umsätzen finanziert und die Gewinne stets zum großen Teil in neue Produkte und Entwicklungen gesteckt, anstatt ein Haus zu bauen.

Ich habe mich erst kürzlich bei einigen Banken nach einem privaten Kredit erkundigt und musste feststellen, dass viele Banken kein Interesse mehr an Selbständigen/Freiberuflern und so Leuten wie mich haben.

Selbst meine Hausbank wollte nur ihre eigenen Produkte verkaufen, anstatt mit mir nach kfw-Mitteln zu suchen, als ich im September eine Betriebsmittelfinanzierung angestrebt habe, um einen Arbeitsplatz im Vertrieb zu schaffen und den Warenbestand aufzustocken. Seit 2008 habe ich eine GmbH übernommen und hätte gerne innerhalb der 3-Jahresfrist noch die Gelegenheit genutzt, günstige Mittel zu erhalten.

Der Umsatz stimmt, die Rendite stimmt, aber meine Bank kann wenig mit den Produkten meiner Branche anfangen und war deshalb auch nur sehr zögerlich...

Seit diesen, für mich negativen Ereignissen habe ich ein Stück Vertrauen in die großen, seriösen Banken verloren und verstehe endlich, was man so oft hört im Bezug zum Bankendrama Mittelstand. Ich habe es auch verworfen, für meine Firma einen Geschäftskredit haben zu wollen.