P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredit verkauft - und was passiert dann?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnebi



Anmeldedatum: 17.12.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 22:08    Titel: Kredit verkauft - und was passiert dann? Antworten mit Zitat

Einer der Kredite, in die ich investiert habe wurde am 15.10.20 nach der 3. Mahnstufe gekündigt. Seit dem 07.12.20 ist der Status nun "verkauft".

Passiert da jetzt noch irgendetwas? Jetzt müsste doch irgendwann mal ein Teil des Verkaufserlöses bei mir ankommen, egal wie viel das jetzt ist, oder?
Nach der Kündigung am 15.10.20 ist am 30.10.20 noch mal eine Zahlung über ca. 15% der Gesamtinvestition eingegangen. War das jetzt schon der Verkaufserlös? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn der Verkauf erst am 07.12.20 stattgefunden hatte.

Wäre toll, wenn irgendjemand von euch da Licht ins dunkle bringen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funny



Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.01.2021, 22:56    Titel: Re: Kredit verkauft - und was passiert dann? Antworten mit Zitat

Normal müsste unter dem Kredit eine Spalte sein, Auserplanmäßige Zahlungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnebi



Anmeldedatum: 17.12.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07.01.2021, 08:35    Titel: Re: Kredit verkauft - und was passiert dann? Antworten mit Zitat

Ja, jetzt steht der Eintrag da.

Damit ist das Ding dann gegessen und die 17€, die in meiner Zusammenfassung jetzt als "gebunden in verkauften Krediten" stehen, kann ich als Ausfall verbuchen? Oder werden mir die nochmal irgendwo explizit ausgewiesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 272
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 17:27    Titel: Re: Kredit verkauft - und was passiert dann? Antworten mit Zitat

Hi,

Du kannst bei Auxmoney* eine Verlustbescheinigung amfordern (geht in der Regel ab März für das Vorjahr) - den Verlust kannst Du dann mit Deinen Zinsgewinnen verrechnen. Leider hat Auxmoney* es bis heute nicht geschafft, das einfach im Rahmen des normalen Steuerberichts mit auszuweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66245


Impressum & Datenschutz