Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Funny
|
Verfasst am: 01.01.2021, 23:04 Titel: Kredit gekündigt |
|
|
Hallo freunde der riskanten Geldanlage,
ich habe einen Kredit der gekündigt wurde aber immer weiter seine Raten zahlt nun geht das schon über 4 Monate so, steht aber gekündigt dran.
Kann das sein dass Auxmoney* den Kredit wieder zuläßt ?
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Sindy
|
Verfasst am: 14.01.2021, 11:27 Titel: Re: Kredit gekündigt |
|
|
Der Kredit wurde gekündigt, weil die Raten nicht gezahlt wurden.
Der Kreditnehmer zahlt jetzt aber noch weiter. Entweder Auxmoney* hat eine Vereinbarung getroffen, oder der Kreditnehmer zahlt halt einfach.
Solange Geld kommt wird Auxmoney* nichts weiter unternehmen.
Wenn keins mehr kommt sollte Auxmoney* was unternehmen.
Aber der wird als gekündigt stehen solange bis er abbezahlt ist oder eben nicht mehr bezahlt wird. _________________ Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol* |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 14.01.2021, 16:49 Titel: Re: Kredit gekündigt |
|
|
Der Teufel steckt da im Detail:
Bei einem gekündigten Kredit ist die Rückzahlung sofort fällig, Kredit ist beendet und was an Zinsen noch anfällt sind lediglich die normalen Verzugszinsen (sofern da mit dem Kreditnehmer nichts anderes vereinbart ist).
Mit so einer Aktion kann man sich als Kreditnehmer dann durchaus einen 14%er zu einem 5%er runterschrauben, natürlich mit dem Risiko, dass dem Kreditgeber irgendwann der Kragen platzt und die Summe eingeklagt und vollstreckt wird.
Blöd daran ist nur, dass der "Verwalter" der Gemeinschaft der Kreditgeber an Einzelfallbearbeitung kein Interesse hat (ist ja sowas von aufwändig) und seine Vollmacht es ihm erlaubt den Kredit einfach so weiter reintröpfeln zu lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 14.01.2021, 16:49 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sindy
|
Verfasst am: 15.01.2021, 09:53 Titel: Re: Kredit gekündigt |
|
|
Rechtlich gesehen hast du zwar Recht, dass ein gekündigter Kredit sofort fällig ist. Allerdings wird der Kreditnehmer in 99% der Fälle ohnehin nicht den gesamten Restbetrag zahlen können, sonst wäre es nämlich nicht zur Kreditkündigung gekommen. Und Auxmoney* wird da nix Aufwendiges unternehmen solange was reintröpfelt. Und selbst dann ist oft unklar was oder ob die irgendwas tun. _________________ Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol* |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 15.01.2021, 11:45 Titel: Re: Kredit gekündigt |
|
|
Genau das meinte ich mit "Verwalter hat kein Interesse an der Eintreibung". Der lässt einfach weitertröpfeln und irgendwann steht der Kreditnehmer auf der Matte mit "ja Moment, 16% war ja der Kredit, der ist aber seit 5 Jahren gekündigt, also ab da nur noch 4.81%".
Zumal bei einem gekündigten Kredit auch nicht mehr Zinsen -> Tilgung verrechnet werden sondern umgekehrt: Tilgung -> Zinsen. |
|
Nach oben |
|
 |
|