|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixverstehen
|
Verfasst am: 28.04.2020, 20:18 Titel: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
hallo,
mal eine frage, ich sehe oft kredit unter "zurückgezahlt" ohne eingegangene zahlung.
also z.b. investiert 10 €. aber 0 € eingegangen. oder 5 eruo eingegangen.
es ist aber auch kein betrag in der spalte "ausstehende" zahlungen vermerkt.
hab mir auch schon mal den kredit per excel runter geladen, dort steht dann, dass auch nichts eingegangen ist.
woher kommt das? und wie ist das zu werten?
bei einem hab ich mal nachgeforscht und dort wurde er über den sekundärmarkt verkauft. aber leider ist das nirgends ersichtlich. nur im kontoauszug - nicht im excel.
sind diese fehlenden eingänge dann immer auf em sekundärmarkt verkauft worden? und wie kann mna das nachprüfen und auch den eingang der zinsen?
danke. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 28.04.2020, 20:23 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
Im Account Statement sind Verkäufe auf dem Sek.markt verzeichnet, da solltest du es finden. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 28.04.2020, 20:25 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | Im Account Statement sind Verkäufe auf dem Sek.markt verzeichnet, da solltest du es finden. |
wo finde ich das "account statement"? |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 28.04.2020, 20:40 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
Ja sorry, hab Mintos* auf Englisch. Im Deutschen unter Kontoauszug, dann das Datum auswählen (hier: erster Tag, an dem besagtes Darlehen gekauft hast bis heute), dann auf "Ausgewählte Darlehen herunterladen". Suche dann systematisch die Excel nach der Darlehens-ID. Meist klärt sich so, was passiert ist. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 28.04.2020, 21:21 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | Ja sorry, hab Mintos* auf Englisch. Im Deutschen unter Kontoauszug, dann das Datum auswählen (hier: erster Tag, an dem besagtes Darlehen gekauft hast bis heute), dann auf "Ausgewählte Darlehen herunterladen". Suche dann systematisch die Excel nach der Darlehens-ID. Meist klärt sich so, was passiert ist. |
ja sorry, das hab ich ja schon geschrieben, dass man es im kontoauszug finden "kann". aber bei paar zehntausend buchungen nicht so ganz einfach zu finden... |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 28.04.2020, 22:41 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
nixverstehen hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: | Ja sorry, hab Mintos* auf Englisch. Im Deutschen unter Kontoauszug, dann das Datum auswählen (hier: erster Tag, an dem besagtes Darlehen gekauft hast bis heute), dann auf "Ausgewählte Darlehen herunterladen". Suche dann systematisch die Excel nach der Darlehens-ID. Meist klärt sich so, was passiert ist. |
ja sorry, das hab ich ja schon geschrieben, dass man es im kontoauszug finden "kann". aber bei paar zehntausend buchungen nicht so ganz einfach zu finden... |
Egal wie viele Buchungen, einfach in Excel danach suchen? Geht doch in Sekunden? Wenn du es da findest, gibt es meist mehrere Einträge pro Darlehen, hast du dir alle angeschaut? In 99% der Fälle, aus meiner Erfahrung, erklärt sich alles damit... |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 28.04.2020, 23:25 Titel: Re: Kredit Abgeschlossen aber "nichts" eingegangen |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | nixverstehen hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: | Ja sorry, hab Mintos* auf Englisch. Im Deutschen unter Kontoauszug, dann das Datum auswählen (hier: erster Tag, an dem besagtes Darlehen gekauft hast bis heute), dann auf "Ausgewählte Darlehen herunterladen". Suche dann systematisch die Excel nach der Darlehens-ID. Meist klärt sich so, was passiert ist. |
Egal wie viele Buchungen, einfach in Excel danach suchen? Geht doch in Sekunden? Wenn du es da findest, gibt es meist mehrere Einträge pro Darlehen, hast du dir alle angeschaut? In 99% der Fälle, aus meiner Erfahrung, erklärt sich alles damit... |
bin gerade mal eine kredit durchgegangen, aber alleine für den gabs mehr als 30 buchungen da 20-30 mal für ein paar euro in Invest & Access verkauft wurde.
übersicht sieht anders aus
aber danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link