P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ebenfalls Kontodifferenzen festgestellt?
Nein
94%
 94%  [ 16 ]
Ja
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
fragglle



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 08:58    Titel: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
prüft bitte mal eure Kontoauszüge. Beim tracken in Protfolio Performance ist mir eine Differenz zu meinen Ungunsten zum Jahreswechsel aufgefallen. Hier wurden mir zu wenig Zinsen auf mein Guthaben addiert. Ich habe bereits den Support von Bondora* kontaktiert, werde aber aktuell mit der Begründung, dass viel zu tun sei hingehalten. Bin gespannt bei wem es noch zu Differenzen kam.
Viele Grüße
fragglle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 10:10    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Bei Go & Grow oder normal?
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 11:06    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Kannst du es etwas genauer erklären? Aufgefallen war mir bislang nichts.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fragglle



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 14:36    Titel: Erklärung (Bondora) Antworten mit Zitat

Der Kontosaldo auf dem Auszug zum 31.12. plus die gezahlten Zinsen ergibt einen anderen Betrag als der am 1.01. Zum Beispiel am
- 31.12.; Saldo 1000; Zinsen 1,5
-01.01.; Saldo 1001,4; Zinsen 1,5
In meinem Beispiel würden 0,1 fehlen, bei mir sind es zwar nur 0,07, aber immerhin!
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fragglle



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 14:36    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Und ja: Es ist G & G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 18:45    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Bei mir stimmt es. Allerdings hatte ich auch eine Abweichung zu PPM festgestellt, wenn ich mir recht erinnere.
Sie machen halr öfter nachträglich Korrekturen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 20.03.2023, 07:46    Titel: Re: Erklärung (Bondora) Antworten mit Zitat

fragglle hat Folgendes geschrieben:
Der Kontosaldo auf dem Auszug zum 31.12. plus die gezahlten Zinsen ergibt einen anderen Betrag als der am 1.01. Zum Beispiel am
- 31.12.; Saldo 1000; Zinsen 1,5
-01.01.; Saldo 1001,4; Zinsen 1,5
In meinem Beispiel würden 0,1 fehlen, bei mir sind es zwar nur 0,07, aber immerhin!
Viele Grüße

Reden wir von 7 Cent Differenz und der Thread-Titel lautet Unterschlagung? ^^
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 18:59    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Ich kann das jetzt bei mindestens einem Konto nachvollziehen. Bei mir wurde auch rückwirkend der Kontostand um 16ct vermindert. Irgendwann noch 2022. Bis jetzt aber zu faul, das genau rauszusuchen. Am 30.12. ist es schon abweichend zu dem, was ich im Februar in PortfolioPerformance gespeichert hatte.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colares



Anmeldedatum: 11.03.2022
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.03.2023, 17:39    Titel: Ich bin erstaunt.. (Bondora) Antworten mit Zitat

..über eure Geduld mit dieser Plattform..ich bin längst raus..
Gründe: einfach mal hier im Forum nachlesen…
Ich drücke dennoch die Daumen…
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 14:10    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Bondora kalkuliert mit mehreren Stellen hinter dem Komma. Da kann es schon mal Korrekturen geben, vor Allem bei Deiner Größenordnung von 1000€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 14:33    Titel: Re: Kontostand falsch, Unterschlagung von Guthaben Antworten mit Zitat

Für angeblich ein paar Cent Abweichung logge ich mich nicht mal ein um nachzuschauen. Das geht irgendwo als Rundungsfehler unter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz