P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 20:31    Titel: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

Sher geehrte Investoren,

vielleicht für Sie interessant:

Zitat:
Der Hype um Fintechs ist ungebrochen, so auch bei der Kreditvergabe. Einige Firmen setzen nun auf Crowdlending statt Bankenkredite. Was es damit auf sich hat und wem es heute schon nutzt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/fintechs-kleine-mittelstaendler-setzen-auf-die-crowd/13004244.html

Die ganze Studie finden Sie hier: http://www.hhl.de/de/forschung/publikationen/detail-page/?tx_publikationen_pi1%5Buid%5D=4758

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10310
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 21:28    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

Schon klar, dass es für die Mittelständler interessant ist. Sie können ja die Rückzahlung total entspannt angehen, oder auch nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 23:24    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

Genau, und die lohnenswerten Kreditangebote werden eh vom Großinvestor weggefischt. Seitdem sehe ich nur noch uninteressanten Käse.
Ich hoffe nur, wenn meine Projekte enden, komme ich wenigstens halbwegs mit Plus-Minus-Null heraus. Sad
_________________
MfG, Kohlenkeller Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 06:36    Titel: Zencap ist ein Beispiel wie, (Funding Circle) Antworten mit Zitat

es nicht laufen soll und kann.

Das Inkasso funktioniert in keinster Weise.
Transparenz gibt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 13:01    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

Also ich finde den Artikel interessant. Das Crowdfunding/-lending auch in Deutschland immer mehr Anerkennung findet ist doch toll.

Ich glaube aber, das Wachstum wird nicht mehr so stark sein. Die Studie bezieht sich ja größtenteils auf FundingCircle und wie ich dem Forum hier entnehme, ziehen sich immer mehr Investoren zurück.

Insofern sollte sich FundingCircle mal was einfallen lassen, wie sie die Investoren bei Laune halten. Mit Nullstrafzinspolitik, Standardmails und gelebter Transparenz wird wohl nur der Großinvestor dort bleiben.

Ich denke, der Erfolg von FundingCircle Deutschland beruht nur darauf, das es in Deutschland an Alternativen mangelt und sie einen Großinvestor an der Angel haben.

In diesem Sinne...
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 18:48    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, der Erfolg von FundingCircle Deutschland beruht nur darauf, das es in Deutschland an Alternativen mangelt und sie einen Großinvestor an der Angel haben.Micha



Also ich bin damals hier eingestiegen, weil mich 3 Dinge sehr angesprochen haben, die ich woanders nicht gefunden habe:
1) verhältnismäßig kleine Investitionssummen (ab 100€)
2) der völlig unkomplizierte Ablauf des Investierens (per Mail und Online-Bestätigung anstelle von Papierkram, der hin- und hergeschickt werden muss);
3) die monatliche Ausschüttung der Rückzahlungen.

Mein anfänglicher gedachter Plan lag darin dafür zu sorgen, dass ich monatlich etwas mehr als 100€ zurückbekomme, um dann die 100 wieder re- zu investieren.

Aber 3 recht frühe Ausfälle, zahlreiche Zahlungsverzögerungen und die niemals korrekte Dashboard-Darstellung (kann man bis heute nicht vertrauen) haben mir die Lust verdorben.

Ich lasse das hier deswegen auslaufen und gut ists.
_________________
MfG, Kohlenkeller Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 23:29    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:
... und wie ich dem Forum hier entnehme, ziehen sich immer mehr Investoren zurück.


Obwohl ich vorsichtig wäre das Forum hier als repräsentativ zu betrachten. Das sind hier eine handvoll Leute, die noch dazu oft sehr spitzfindig nachrechnen. Das würde ich nicht auf die breite Masse übertragen.

Gruß
Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martino



Anmeldedatum: 29.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 12:59    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

Bei mir läuft soweit alles gut, 5 Projekte, 1 Abgezahlt, keine Verzögerungen bisher.

Ja das Dashboard hatte ab und an seine Macken, aber ich weiß ja was ich investiert habe und was ich zurückbekomme.

Bisher bin ich recht zuversichtlich, bleibe trotzdem bei nicht mehr als 10 Projekten und einer Investitionssumme von 1000€.



@Kohlenkeller, abwarten und Tee trinken. Da arbeiten Menschen und "vielleicht" wird es in Zukunft besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 15:20    Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd Antworten mit Zitat

martino hat Folgendes geschrieben:

@Kohlenkeller, abwarten und Tee trinken. Da arbeiten Menschen und "vielleicht" wird es in Zukunft besser


Ich habe zu Beginn auch lange Zeit geduldig und auch sehr milde gestimmt gewartet.
Aber auch in einem neuen Unternehmen werden wohl Leute MIT passenden Qualifikationen eingestellt, so dass der Laden langsam mal rund laufen sollte.

Aber ist mir jetzt auch egal, ICH habe mein Lehrgeld bezahlt und gelernt, dass p2p für mich nichts ist.
_________________
MfG, Kohlenkeller Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 14:20    Titel: Finlane finanziert Wachstum über FC (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ich habe gerade in das Wachstum von der Finlane GmbH bei Funding Circle* investiert. Interessant finde ich hier besonders, dass die FinLane GmbH sich Funding Circle* als Finanzpartner wählt, obwohl viele namhafte Banken zu ihren Kunden zählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188693


Impressum & Datenschutz