Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jakob Carstens Mitarbeiter von Funding Circle
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 23.02.2016, 21:28 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
Schon klar, dass es für die Mittelständler interessant ist. Sie können ja die Rückzahlung total entspannt angehen, oder auch nicht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 23.02.2016, 23:24 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
Genau, und die lohnenswerten Kreditangebote werden eh vom Großinvestor weggefischt. Seitdem sehe ich nur noch uninteressanten Käse.
Ich hoffe nur, wenn meine Projekte enden, komme ich wenigstens halbwegs mit Plus-Minus-Null heraus. _________________ MfG, Kohlenkeller |
|
Nach oben |
|
|
b2cinvestor
|
Verfasst am: 24.02.2016, 06:36 Titel: Zencap ist ein Beispiel wie, (Funding Circle) |
|
|
es nicht laufen soll und kann.
Das Inkasso funktioniert in keinster Weise.
Transparenz gibt es nicht. |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 24.02.2016, 13:01 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
Also ich finde den Artikel interessant. Das Crowdfunding/-lending auch in Deutschland immer mehr Anerkennung findet ist doch toll.
Ich glaube aber, das Wachstum wird nicht mehr so stark sein. Die Studie bezieht sich ja größtenteils auf FundingCircle und wie ich dem Forum hier entnehme, ziehen sich immer mehr Investoren zurück.
Insofern sollte sich FundingCircle mal was einfallen lassen, wie sie die Investoren bei Laune halten. Mit Nullstrafzinspolitik, Standardmails und gelebter Transparenz wird wohl nur der Großinvestor dort bleiben.
Ich denke, der Erfolg von FundingCircle Deutschland beruht nur darauf, das es in Deutschland an Alternativen mangelt und sie einen Großinvestor an der Angel haben.
In diesem Sinne...
Micha |
|
Nach oben |
|
|
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 24.02.2016, 18:48 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, der Erfolg von FundingCircle Deutschland beruht nur darauf, das es in Deutschland an Alternativen mangelt und sie einen Großinvestor an der Angel haben.Micha |
Also ich bin damals hier eingestiegen, weil mich 3 Dinge sehr angesprochen haben, die ich woanders nicht gefunden habe:
1) verhältnismäßig kleine Investitionssummen (ab 100€)
2) der völlig unkomplizierte Ablauf des Investierens (per Mail und Online-Bestätigung anstelle von Papierkram, der hin- und hergeschickt werden muss);
3) die monatliche Ausschüttung der Rückzahlungen.
Mein anfänglicher gedachter Plan lag darin dafür zu sorgen, dass ich monatlich etwas mehr als 100€ zurückbekomme, um dann die 100 wieder re- zu investieren.
Aber 3 recht frühe Ausfälle, zahlreiche Zahlungsverzögerungen und die niemals korrekte Dashboard-Darstellung (kann man bis heute nicht vertrauen) haben mir die Lust verdorben.
Ich lasse das hier deswegen auslaufen und gut ists. _________________ MfG, Kohlenkeller |
|
Nach oben |
|
|
Lendsberg
|
Verfasst am: 24.02.2016, 23:29 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben: | ... und wie ich dem Forum hier entnehme, ziehen sich immer mehr Investoren zurück. |
Obwohl ich vorsichtig wäre das Forum hier als repräsentativ zu betrachten. Das sind hier eine handvoll Leute, die noch dazu oft sehr spitzfindig nachrechnen. Das würde ich nicht auf die breite Masse übertragen.
Gruß
Lendsberg |
|
Nach oben |
|
|
martino
|
Verfasst am: 04.03.2016, 12:59 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
Bei mir läuft soweit alles gut, 5 Projekte, 1 Abgezahlt, keine Verzögerungen bisher.
Ja das Dashboard hatte ab und an seine Macken, aber ich weiß ja was ich investiert habe und was ich zurückbekomme.
Bisher bin ich recht zuversichtlich, bleibe trotzdem bei nicht mehr als 10 Projekten und einer Investitionssumme von 1000€.
@Kohlenkeller, abwarten und Tee trinken. Da arbeiten Menschen und "vielleicht" wird es in Zukunft besser |
|
Nach oben |
|
|
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 04.03.2016, 15:20 Titel: Re: Kleine Mittelständler setzen auf die Crowd |
|
|
martino hat Folgendes geschrieben: |
@Kohlenkeller, abwarten und Tee trinken. Da arbeiten Menschen und "vielleicht" wird es in Zukunft besser |
Ich habe zu Beginn auch lange Zeit geduldig und auch sehr milde gestimmt gewartet.
Aber auch in einem neuen Unternehmen werden wohl Leute MIT passenden Qualifikationen eingestellt, so dass der Laden langsam mal rund laufen sollte.
Aber ist mir jetzt auch egal, ICH habe mein Lehrgeld bezahlt und gelernt, dass p2p für mich nichts ist. _________________ MfG, Kohlenkeller |
|
Nach oben |
|
|
Sezchuan
|
Verfasst am: 05.05.2017, 14:20 Titel: Finlane finanziert Wachstum über FC (Funding Circle) |
|
|
Ich habe gerade in das Wachstum von der Finlane GmbH bei Funding Circle* investiert. Interessant finde ich hier besonders, dass die FinLane GmbH sich Funding Circle* als Finanzpartner wählt, obwohl viele namhafte Banken zu ihren Kunden zählen. |
|
Nach oben |
|
|
|