P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kleinanleger braucht neue IT  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 14:16    Titel: Kleinanleger braucht neue IT Antworten mit Zitat

** EDIT: Kreditprojekt online **
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10120483


Servus,

mir ist dieses Wochenende mein Computer samt Monitor kaputt gegangen und mein Ausweichgerät ist ein Laptop von vor 6 Jahren. Ich bin seit einem Jahr nichtselbständig angestellt und habe auf Auxmoney* 1900 Euro angelegt - mit mäßigem Erfolg.

Meine Schufa ist im Keller, es stehen noch 4 alte Haftbefehle zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung und ein Ausstand von 4000 Euro auf 2 Gläubiger drin - Jugendsünden, die ich langsam, aber stetig abbezahle.

Ein Auto besitze ich nicht und habe mir blöderweise gerade für hart angesparte 500 Euro ein Jahresabo beim lokalen Öffi-Tarifverbund gekauft, dementsprechend ist kein geld übrig.

Ich Verdiene derzeit 2472 Euro Brutto, nach Betriebsrente bleiben ca 1560 Euro Netto. Nach Wohnen, Minimalfuttern, Telefon, Versicherungen und Mobilität bleiben mir derzeit 450 Euro.

Wären einige Kreditgeber bereit, trotz alldem in ein Kreditprojekt zu investieren? 1500 Euro auf 24 Monate zu 13,65% (mehr geht nicht, wegen des maximalen effektiven zinssatz von 17,95%)

Ein Kreditprojekt existiert derzeit noch nicht, möchte nicht unnötig Geld nach Auxmoney* werfen...

Beste Grüße,

Christian
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger


Zuletzt bearbeitet von netzfaul am 10.04.2011, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du in Deinem Kreditprojekt rausstellst, dass Du noch Rückzahlungen aus den 1900 Invest bekommst (die sind ja über Wiseclerk nachvollziehbar) werten das vielleicht einige Anleger als "Sicherheit".

Allerdings:
- würde ich sagen, dass in der Situation 3 Monate sparen besser ist als Kredit auzunehmen - 3 Monate ohne eigenen Computer müssten machbar sein, wenn man den nicht beruflich braucht
EDIT: Sehe gerade das Du sogar noch ein funktionsfähiges Laptop hast.
und 6 Jahre alt ist zu alt? Mein beruflich genutzer Laütop ist auch 6 Jahr alt, zwar werde ich den bald mal austauschen müssen, ein Notfall ist das aber nicht
- bin ich immer wieder erstaunt, wie Leute ohne jeglich Rücklagen in so etwas hochrisikantes wie Auxmoney* investieren.

Aber trotzdem viel Erfolg
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin beruflich relativ angewiesen, mit dem Not-Laptop ist ein produktives Arbeiten nicht möglich - das nötigste kann man halt gerade so machen...

Und bezüglich der Rücklagen... wer sagt dir eigentlich, dass ich nicht welche hatte? zumal man bei 1900 Euro verteilt auf 14 Monate auch nicht davon sprechen kann, dass man "unglaublich viel" in Auxmoney* Projekte investiert hat...

Auf einige habe ich nur geboten, weil ich sie über's Partnerprogramm per SEM geworben hab und die Finanzierung und somit die Provision für den Abschluss ankurbeln wollte.
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey - no offense!

Aber die Fragen werden Anleger vermutlich auch stellen.
Wenn Du noch Rücklagen hast, brauchst Du den Kredit nicht?
Und wenn Du keine mehr hast - mein Rat weiterhin 3 Monate sparen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.04.2011, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hey - no offense!


Some taken...


Ich hatte gering Rücklagen - knapp 1000 Euro, die sind vor 2 Monaten draufgegangen...

Deswegen erstmal der Gedanke, potentielle Anleger hier zu finden, um dann ggf ein Projekt einzustellen. Klar kann ich 3 Monate warten, aber in den 3 Monaten werde ich dann auch mit meinem Nebengewerbe nichts reißen - da zahl' ich lieber ein bisschen Zinsen, die sind schnell reingearbeitet...
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

1000 Euro sind aus meiner Sicht keine Rücklage -bei der ich anfangen würde in so etwas wie Auxmoney* anzulegen - aber lass uns nicht weiter diskutieren. Wenn Du es wirklich machen willst, dann stelle heraus dass Du die nomatlichen Rückzahlungen bekommst - bei Zahlungsausfall könnte Auxmoney* die pfänden lassen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10120483

So, ich lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abacus



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

dir ist schon bewusst , das es auch im günstigsten falle bei Auxmoney* fast 2 monate dauert bis du geld siehst.
der zeitgewinn zum powersparen beträgt dann nur noch ein guter monat .

auf der anderen seite sind 1500,- für einen compi recht ordentlich , was willst du dir denn konkret kaufen ?
normalerweise enden stromschäden meist am netzteil .
sprich das netzteil raucht ab , aber der rest ist noch ok und ein simpler netzteiltausch reanimiert das system .
beim monitor ist ein netzteiltausch natürlich nicht so einfach , aber selbst ein full-hd bekommt man heutzutage für unter 200,- .

und so am rande , das notebook auf dem ich grade tippe ist baujahr 2002 und erfüllt immer noch treu brav seine dienste. ( ich hab allerdings auch noch ein paar aktuellere modelle )

gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es knapp 2 Monate dauert, seh ich ja anhand der Projekte, auf die ich geboten habe. Allerdings ist es für mich, wenn ich denn die Zusage für den Kredit habe, kein großes Problem, mir kurzfristig das Geld aus einer andere Quelle zu borgen...

In dem Stromkreis, wo mein Computer war, sind alle Elektrogeräte durch, ich hab auch auf dem Mainboard ein paar verkokelte stellen. Ich war leider nicht zuhause, als es passiert ist, deswegen weiß ich auch nicht, was genau passiert ist...

Klar kann man sich einen billigen PC zusammen bauen, aber gerade da ist es günstiger, mehr auszugeben. Ein 200 Euro TN-Panel Display mag für einige Anwendungszwecke reichen, aber wenn man ein bisschen mit Photoshop macht, dann sollte es doch ein besseres Panel sein. Und schon kostet der Monitor 500 Euro.

Ein Kredit hat außerdem den Vorteil, dass ich die nächsten 3-5 Monate nicht mein Leben nicht so arg einschränken muss, weil ich mir nichts wegsparen muss.

Zum surfen und für Email reicht das ding hier auch, aber ich habe es beim Schnittstellenprogrammieren teilweise mit 500MB großen XML Dateien zu tun, und das passt hier nichtmal mehr in den RAM...

Grüße, Christian
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

manche hausratversicherung decken solche schäden ab, vielleicht lohnt sich ein blick in den vertrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolwyn



Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Entwickelst Du nun Schnittstellen oder machst du professionelle Bildbearbeitung? 500€ für nen TFT halte ich doch für übertrieben. Ich mach selbst ein bisschen Photoshop ein bisschen Spielen und ich verwende die Büchse zur Softwareentwicklung... trotzdem reicht mein 250€ (inzwischen vermutlich günstiger) TFT mehr als aus.

Also ich finde vor allem eins sehr negativ. Du schuldest Gläubigern noch 5000€ die seit Jahren auf Ihre Geld warten und Dich auch noch massiv drängen mussten bis Du überhaupt was zurückzahlst und investierst trotzdem knapp 2000€ in eine hoch spekulative Anlage? Evtl. Zahlst Du Deinen Gläubigern auch noch Zinsen?

Sorry aber das kann ich echt nicht nachvollziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzfaul



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 225
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn hat Folgendes geschrieben:
Entwickelst Du nun Schnittstellen oder machst du professionelle Bildbearbeitung? 500€ für nen TFT halte ich doch für übertrieben. Ich mach selbst ein bisschen Photoshop ein bisschen Spielen und ich verwende die Büchse zur Softwareentwicklung... trotzdem reicht mein 250€ (inzwischen vermutlich günstiger) TFT mehr als aus.

Also ich finde vor allem eins sehr negativ. Du schuldest Gläubigern noch 5000€ die seit Jahren auf Ihre Geld warten und Dich auch noch massiv drängen mussten bis Du überhaupt was zurückzahlst und investierst trotzdem knapp 2000€ in eine hoch spekulative Anlage? Evtl. Zahlst Du Deinen Gläubigern auch noch Zinsen?

Sorry aber das kann ich echt nicht nachvollziehen!


Wieso ich so einen teuren PC kaufe? Ganz einfach. Ein billo-Gerät für 400 Euro könnte ich mir auch hinstellen, aber wenn ich schon einen Kredit aufnehme, dann macht es mehr Sinn, etwas zu Kaufen, was auch in einem Jahr noch gut ist. Ein TN-Panel (statt eines teureren IPS) kommt für mich nicht in Frage... sollte auch nur eine Anfrage für Grafikgestaltung kommen, schau ich am Ende blöd aus der Wäsche...

Ich schulde 2 Gläubigern insgesamt noch 5000 Euro, die ich in Raten abzahle. Für diese Schulden ist noch nicht einmal ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnet worden. Da dies Bankschulden sind, stehen sie eben in der Schufa.

Massiv drängen musste mich keiner. Die Haftbefehle zur Erzwingung der eidesstattlichen Versicherung stammen aus einer Zeit, in der ich kein Einkommen hatte und schlichtweg nicht zahlen konnte. Das waren aber relativ kleine Beträge (unter 400 Euro) und diese wurden bereits getilgt.

Zwingt dich auch keiner, das nachvollziehen zu können
_________________

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136519


Impressum & Datenschutz