P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
KFZ-Besicherung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 12:58    Titel: KFZ-Besicherung Antworten mit Zitat

Hallo allseits,

die neue "KFZ-Besicherung" bei Auxmoney* finde ich mal eine gute Idee, wie seht Ihr das?

Das einzige, was ich noch nicht ganz verstehe ist:
Wie funktioniert das in der Praxis? Insbesondere: wer ist der besichernde, die Bank? Ein Forderung gegen ein 25.000 GmbH hilft mir als KG ja nicht direkt weiter, wenn die Bank das ganze besichert (also: keine garantie gibt, sondern die Abwicklung macht), sähe es sicherlich anders aus. Gibt es irgendwelche Absicherungen gegen Untergang des Fahrzeuges, also z.B. Anforderungen an die Versicherung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falke



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 110
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich keine schlechte Idee die KFZ Besicherung, nur schoss mir sofort ein Gedanke durch den Kopf als ich dies laß. Ich glaube, dass ein Auto nicht gepfändet werden darf, es sei den es handelt sich dabei um eine wertvolles Auto.
Wer überprüft überhaupt ob das Auto nicht finanziert wurde? Wenn ich mir überlege wer heute ein Auto "kauft" und wenn das Auto abbezahlt ist, dürfte der Restwert nicht mehr so hoch sein. Weiterhin, was ist bei Unfall, bzw. wenn der KN das Auto verkauft und sich eine "alte Schrottlaube" kauft?

Wäre also mal interessant zu schaun wie dies in der Praxis funktioniert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_EF



Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur wie es die Bank macht sollte sie mal ein Auto als Sicherheit akzeptieren (außer Autobanken), das nennt sich dann sicherheitsübereignet:

1.) der Kfz-Brief kommt zum Gläubiger, somit kann das Auto nicht woanders finanziert sein und kann auch nicht weiter verkauft werden.

2.) das Fahrzeug muss Vollkasko versichert werden, so dass Diebstahl, Unfall und ähnliches abgesichert sind. Bei Totalschaden oder Diebstahl fällt die Versicherungsentschädigung bis zur Höhe der Schuld dem Gläubiger zu.

3.) der Gläubiger kann das Fahrzeug bei Zahlungsverzug jederzeit holen und verwerten. So hat der Schuldner es unterschrieben als er das Auto als Sicherheit an den Gläubiger übereignet hat. Also hat das dann nichts mit pfänden zu tun.


Das eigentliche Problem ist, in meinen Augen, den aktuellen Wert festzustellen und diesen dann auch im Notfall zu erzielen.
Eine Wertermittlung kostet beim freien Sachverständigen richtig Geld.

Oder schätzt AM den Wert anhand der Bilder selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunscherfüller



Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auto wird nach DAT liste bewertet. schaut mal hier: http://www.dat.de/
Das Verfahren läuft wie Andreas_EF geschrieben hat. hab auch schon mal ein auto finanziert....
grundsätzlich gute idee, abzuwarten ist allerdings in welcher höhe der wert des autos ins zertifikat/ bzw. als sicherheit einfliesst. Vor beginn eines 30monats-kredits z.b. ist das auto ja mehr wert als am ende....
Und was das zertifikat kostet......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch eine gute Idee - wenn es auch gut umgesetzt wird.
Als Anleger würde ich solche Kredite dann bevorzugen

Zitat:

Und was das zertifikat kostet......


Erstaunlicherweise steht das (noch) nicht in der Gebührenübersicht
http://www.auxmoney.com/help/costs.htm

Wenn das laut Ankündigung "ab sofort" geboten wird, dann müsste ja auch der Preis schon ersichtlich sein.
Wer das erste entsprechende Kreditprojekt sieht, bitte mal den Link posten. Danke.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:32    Titel: Kfz Besicherungs Zertifikat kostet 9,95 Antworten mit Zitat

okay habs gefunden.

Die Anlage zu den AGB ist überarbeitet und enthält das neue Zertifikat
http://www.auxmoney.com/contact/anlage_a.pdf

Zitat:
Feststellung des aktuellen Wiederbeschaffungswertes eines vom Kunden spezifizierten KFZ, dass
für die Besicherung eines eventuell zustande kommenden Darlehens verwendet wird und
Veröffentlichung des Wertes und Details über die KFZ-Versicherung auf dem Kreditprofil
9,95 €

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist günstig. Hoffen wir mal, dass AM nicht nur ne Spar-Umsetzung macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:13    Titel: KSV-Wert? Antworten mit Zitat

In den KFZ-Besicherungszertifikaten
gibt es einen KSV-Wert von 1% bis 100%

Weiß jemand was das ist, besagt? Konnte auf die schnelle durch Google nichts passendes zu KSV Wert finden??

Außerdem gibt es Besicherung nicht nur zwingend in Verbindung mit Vollkasko, da auch Haftpflicht oder Teilkasko Selektionskriterien im Autopiloten sind.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980



Anmeldedatum: 31.12.2009
Beiträge: 524

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es der Prozentsatz, der angibt wieviel Prozent des Kredites durch den Wert des Fahrzeugs abgedeckt werden.
Beispiel:
Kreditantrag 2000 Euro
Wert Fahrzeug 1500 Euro
KSV: 75%
So stell ich mir das vor. Kann natürlich auch ganz anders sein.

MfG geritg1980
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunscherfüller



Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

also in den agb´s die heute mit der mail "...Absicherung der Kredite durch das KFZ des Kreditnehmers...) verschickt wurden fehlt der punkt 6.
Sieht auch so aus als wäre das ne andere agb ???
Vielleicht hängt dieser KSV-wert mit den selektionskriterien zusammen- wäre ja denkbar... Vollkasko ohne SB = 100% vk mit 150€ SB was weiss ich 80%
dazu noch typ, alter des kfz.... stichwort wertverlust....
Ich würde mal sagen abwarten und hopfentee trinken Cool Mal schaun was bei raus kommt. Hoffentlich was vernünftiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "Punkt 6". Den Paragraphen?

Der ist drin und lautet

§ 6 Zur Verfügungstellung des (Internet-)Portals

Was nicht funktioniert ist der Link auf Anlage E
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGoldi



Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also es geht auch nur Haftpflicht. Es kommt dann der Hinweis:
Zitat:
Achtung! Sie haben Ihr Fahrzeug nicht Vollkasko versichert. Da eine Vollkaskoversicherung für den Anleger sehr attraktiv ist und bei vielen Versicherungen kostengünstig angeboten wird, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrzeug vollkasko zu versichern. Brechen Sie nun den Vorgang ab, um Ihr Fahrzeug vollkasko zu versichern - oder klicken Sie auf OK, um Ihren Kredit trotzdem mit dem Auto zu besichern.
Ansonsten scheint da keine gesonderte Prüfung gemacht zu werden. Habe mal aus Spaß das Zertifikat "durchgeführt", alle Bilder aus dem internet für alle 6 Ansichten auch immer dasselbe mit selbem Namen verwendet - kein Problem. Alle Angaben auch zur Versicherung frei erdacht. Ich gehe mal davon aus, daß alle Angaben, insbesondere die zur Versicherung, geprüft werden, bevor das Zertifikat freigeschaltet wird. Der Wert des KFZ wird dann nach irgendeiner Schwakelliste (oder wie immer die Dinger heißen) gewertet. Das sagt allerdings nichts über evt. Schäden am Fahrzeug aus und solche Angaben wurden auch gar nicht abgefragt.

Für mich erst mal kein Zertifikat auf das ich mich stützen werde.
_________________

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunscherfüller



Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ claus sorry falsch ausgedrückt. es geht um die agb anlage a, die du verlinkt hast. im web ist der punkt 6 schon da, in der agb des emailanhangs fehlt dieser punkt.das hab ich gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 17:31    Titel: Sicherheitsübereignung kostet 2 Euro/Monat Aufwandsersatz Antworten mit Zitat

ganz so günstig ist es für den KN dann doch nicht.
Das Zertifikat schlägt zwar nur mit 9,95 Euro zu Buche.

Kommt der Sicherheitsübereignungsvertrag für den Pkw zustande, zahlt der Kreditnehmer 2 Euro Aufwandsersatz pro Monat.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heidi



Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es der Prozentsatz, der angibt wieviel Prozent des Kredites durch den Wert des Fahrzeugs abgedeckt werden.
Beispiel:
Kreditantrag 2000 Euro
Wert Fahrzeug 1500 Euro
KSV: 75%
So stell ich mir das vor. Kann natürlich auch ganz anders sein.

MfG geritg1980

Stimmt!!!

creditconnect hat Folgendes geschrieben:
Was ist „KSV“?

KSV bedeutet Kredit –Sicherheiten- Verhältnis und drückt das Verhältnis zwischen dem Kreditbetrag und dem Wert der Sicherheit aus.

Beispiel 1: bei einem 10.000 Euro Kredit, der durchein KFZ mit 5.000 Euro Wert besichert wird, ist der KSV 50%.

Beispiel 2:bei einem 10.000 Euro Kredit, der durch ein KFZ mit 15.000 Euro Wert besichertwird, ist der KSV 150%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136519


Impressum & Datenschutz