P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Keine penalties für finnische Kredite?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 18:16    Titel: Keine penalties für finnische Kredite? Antworten mit Zitat

Ist mir gerade aufgefallen: bei unserem Freundchen
https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/8e86b116-b133-49d5-a917-a212007da809/Maksetaan-takaisin-pikalainat
der die ersten beiden fälligen Raten nicht bezahlt hat, ist kein einziger ct Strafe aufgeführt. Wohl gemerkt bei der Gesamtsumme, nicht bei meinem kleinen Anteil.

Zitat:

Overdue 731.21€
Principal 156.79€
Interest 574.42€
Penalties 0€


Nix für unseren Hans?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 18:49    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Habe da schon 25€ drin. Das reicht mir
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 14:27    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Zitat:

Regarding Finnish law, it is not allowed to charge penalties from the loan in Finland.

Schön für die Finnen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 17:00    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

All diese nachträglichen Informationen bezüglich finnischer Kredite (mangelnde Möglichkeit eines Background Check = alles A1000, keine Strafgebühren bei Verzügen), die man nur auf Nachfrage erfährt, stören doch mein Vertrauen in das System.
Wenn man auf einer Plattform schon länderübergreifend investieren kann, sollten die Unterschiede klar und transparent gemacht werden, damit man entscheiden kann, worauf man sich einlassen möchte und welche Risiken man einzugehen bereit ist.
Wer weiß, was uns allen noch über spanische Kredite nicht bekannt ist. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 20:22    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich ziehe daraus die Konsequenz, weder in finnische noch spanische Kredite zu investieren. Diese Informationen nur auf Anfrage gefallen mir nicht. Es gab bei der Einführung genug Verunsicherung, man hätte den Unterschied deutlich machen müssen.
Es geht hier nicht um die wenigen Cent, die vielleicht durch overdue zusammenkommen sondern um die Informationspolitik.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 20:24    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Es geht hier nicht um die wenigen Cent, die vielleicht durch overdue zusammenkommen sondern um die Informationspolitik.

So sieht's aus.
Penalty-Zahlungen erhalte ich bei der Größe meiner Investitionen sowieso nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2464
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 21:05    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Zitat:
Regarding Finnish law, it is not allowed to charge penalties from the loan in Finland.

Ganz schlecht das man sowas nur auf Nachfrage erfährt. Werde gleich meine Finnland Investmentprofile etwas abändern.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stutz
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 23:48    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Was anderes: mir ist in dem Kontext aufgefallen, dass man neuerdings keine Investmentprofile mit nur 5 Euro mehr definieren kann. Die Mindestsumme, die per Investmentprofil investiert werden muss, beträgt nun offenbar neu 10 Euro.
Wer also noch alte Profile mit 5 Euro hat, sollte tunlichst keine Anpassungen mehr daran vornehmen.
Nach oben
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 11:57    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Anpassen kann man sie noch. Wenn einmal fünf Euro eingestellt ist bleibt dieses auch so stehen, wenn man andere Parameter verändert.
Leider bin ich gerade am Handy, denn am Rechner habe ich einen Link in den Bookmarks, der ein Javascript aufruft, mit dem man in der Lage ist, weiterhin seinen Wunschbetrag in das entsprechende Feld einzutragen.
Guck mal im offiziellen Forum. Irgendwo dort gibt es einen Thread, in dem genau dieser Umstand bemängelt wird und ein anderer User daraufhin den Link zu diesem/seinem Script veröffentlicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 13:07    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Macht ihr es euch nicht ein bisschen einfach, wenn ihr nur isePankur in der alleinigen Schuld seht, über die Kreditbestimmungen in Fannland zu informieren? Immerhin ist es doch unser Geld, welches wir investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stutz
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 16:48    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

MonsieurPoot hat Folgendes geschrieben:
Guck mal im offiziellen Forum. Irgendwo dort gibt es einen Thread

Merci bien. Dein Tipp war Gold wert.
Der von dir genannte Thread (ich lass das Verlinken mal, bin mir nicht sicher, ob das so gern gesehen wird, auf andere Foren zu verlinken) enthält einen Link zu den Bookmarklets: http://www.7is7.com/software/bookmarklets/isepankur.html

Funktionieren beide einwandfrei.
Nach oben
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 18:03    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Regarding Finnish law, it is not allowed to charge penalties from the loan in Finland.

Schön für die Finnen.


Na toll. Aber im resale findet man sie, auch mit overdue. Dann muss ich jetzt noch mehr aufpassen, was ich im resale erstehe!
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein



Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 19:43    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Na toll. Aber im resale findet man sie, auch mit overdue. Dann muss ich jetzt noch mehr aufpassen, was ich im resale erstehe!

Bin mir ziemlich sicher, dass im Gegenzug die Abschläge für finnische Kredite im Resale demnächst deutlich höher ausfallen werden als die für estnische Kredite. Das gibt dann einen Ausgleich für Dich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 14:58    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Das bringt aber eigentlich nichts. Wenn ich die Kredite sagen wir mal mit 10% Abschlag kaufe (=8,5% nach Gebühren) dann habe ich zwar die normalen Zinsen und den Abschlag gespart. Aber die Penalties, auf die ich j amomentan spekuliere, die bleiben aus. Und das Risiko ist mindestens genau so hoch, wenn nicht sogar noch höher als bei den Estnischen KN.
Habe mal durchforstet. Habe einen Kreditanteil im resale gekauft (overdue) und insgesamt 5 overdues von 24 Gesamt im Portfolio.
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 10:50    Titel: Re: Keine penalties für finnische Kredite? (Isepankur) Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob die Spanier auch von den Strafzinsen befreit sind? Ich habe aktuell leider keine Zeit, um as Isepankur* Forum so intensiv zu beobachten?
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149193


Impressum & Datenschutz