P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Jährliche Nettorendite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funny

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 20:29    Titel: Jährliche Nettorendite Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche gerade die Möglichkeit meine Jährliche Nettorendite zurück zu setzen.
Kann mir einer weiter helfen wie ich das alles auf 0 setze?

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 20:35    Titel: Re: Jährliche Nettorendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Die kann man nicht zurücksetzen.
Uncle-Tom

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 10:28    Titel: Re: Jährliche Nettorendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Wäre ein Hinweis indiziert, dass mit - vermutlich vertretbarem - Aufwand mittels Portfolio Performance (guckst Du Forumsuche und/oder Gurgel) eine solche Auswertung meines Wissens zu realisieren wäre?

Einen angenehmen Tag!
Omicron

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 14:41    Titel: Re: Jährliche Nettorendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, Portfolio Performance kann den internen Zinsfuß (ungefähr Vergleichbar mit dem was Mintos jährliche Nettorendite nennt) für einen beliebigen benutzerdefinierten Zeitraum anzeigen.

Ob der Aufwand vertretbar ist? Kommt darauf an, wie lange Funny schon bei Mintos ist, und wie wichtig es ihm/ihr ist, diese Zahl zu sehen. Ein Excel-Export aus Mintos muss nachbearbeitet werden, damit PP ihn frisst; alternativ müssten die Einzahlungen, Auszahlungen und Erträge händisch eingepflegt werden. Um die Renditeberechnung nicht zu verfälschen, sollte dabei nicht zu grob gearbeitet werden - also mindestens wöchentlich.

Ich selbst pflege tägliche Werte ein. Einmal pro Woche fünf Minuten Arbeit, aber Excel war auch nicht schneller, und bläht die Depotgröße in PP extrem auf wegen den hunderten Buchungen pro Tag.
Uncle-Tom

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 13:05    Titel: Re: Jährliche Nettorendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

[quote="Omicron"]Ja, Portfolio Performance kann den internen Zinsfuß (ungefähr Vergleichbar mit dem was Mintos jährliche Nettorendite nennt) für einen beliebigen benutzerdefinierten Zeitraum anzeigen.[/quote="Omicron"]

Hinsichtlich des Aufwandes ist ja denkbar, dass über den "Reiter" Kontoauszug und befüllen von Anfangsdatum, Enddatum und Zahlungsart die Vergangenheit - falls gewünscht - 01.01.XX - 31.12.XX abgebildet, abgeschrieben und im PP erfasst wird. Den aktuellen Zeitraum dann in Moantsschritten. Nur so eine Idee.

Einen angenehemen Tag!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen