P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
IuteCredit startet Zweitmarktkäufe  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ostpocke



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 662

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:40    Titel: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe Antworten mit Zitat

IuteCredit wird auf dem Sekundärmarkt aktiv und will für 5 Millionen EUR Kredite ab 15% Abschlag zurückkaufen:

    • Buy-back period from Q2 to Q3 2020
    • Initial buy-back tranche of € 0.5 million
    • Remaining loan maturity for initial buyback tranche 3 to 9 months (maturity until 31 December 2020)
    • Subsequent tranches may target loans with different remaining maturities
    • Status of loans: Current and late
    • Countries of loans: Albania, Moldova, North Macedonia
    • Discount for initial buyback tranche: 15% for the first two weeks until 27 April 2020
    • Discounts and volumes of subsequent tranches are subject to the discretion of AS IuteCredit Europe
    • Initial buyback offer validity: 13.04.2020 – 27.04.2020


https://blog.mintos.com/iutecredit-starts-loan-buyback-from-mintos-investors/

Es würde sich glatt lohnen, auf das Angebot einzugehen und den Verkaufserlös direkt in die Anleihe zu 75% zu investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:50    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Startet auch ganz zufällig am 13.4, wenn die Zweitmarktgebühr losgeht... Netter gewinn von 15% für Iute und 0.85% für Mintos. Würde gerne mal den Mintos-Account von Iute sehen, wenn die im großen Stil -15% Darlehen einkaufen... YTM > 1000?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:50    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Wen du die Anleihe gerade ansprichst, hast du die ISIN oder Link parat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:53    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Es verkauft aber niemand IuteCredit mit 15% oder mehr Abschlag. Bei einer Restlaufzeit zwischen 3-9 Monaten liegt der höchste Abschlag derzeit bei 10%.

Warum sollte ich IuteCredit Kredite für -15% einstellen wenn sie bereits für -11% von anderen Anlegern gekauft werden?
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 09:56    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Es verkauft aber niemand IuteCredit mit 15% oder mehr Abschlag. Bei einer Restlaufzeit zwischen 3-9 Monaten liegt der höchste Abschlag derzeit bei 10%.

Warum sollte ich IuteCredit Kredite für -15% einstellen wenn sie bereits für -11% von anderen Anlegern gekauft werden?


Weil vlt. ne Marktsättigung eintritt und die -11% nicht mehr reichen, wer weiß. Viele handeln nicht logisch... Ich vermute, dann steigen auch die Rabatte auf dem zweitmarkt für andere Lo, weil der Markt geflutet wird mit -15% Darlehen. Klingt wie eine gute Zeit für Schnäppchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:00    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht was IuteCredit damit bezwecken möchte?
Liquidität im Markt schaffen schreiben sie, ja und was bringt das IuteCredit. Spekulieren sie auf mehr Vertrauen dadurch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:01    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum soll ich denn die Kredite mit Abschlag einstellen,damit sie die dann kaufen können...was ist der Vorteil für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:03    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Warum soll ich denn die Kredite mit Abschlag einstellen,damit sie die dann kaufen können...was ist der Vorteil für mich?

Du bekommst dein Geld sofort. Das soll der Vorteil sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:05    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p_phil hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht was IuteCredit damit bezwecken möchte?
Liquidität im Markt schaffen schreiben sie, ja und was bringt das IuteCredit. Spekulieren sie auf mehr Vertrauen dadurch?


Iute hält den Kredit, und bekommt 15% Rabatt dafür, sprich auch Cash. Ist im Prinzip ein Buyback mit -15%. Netter Versuch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:05    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Mit 15% Abschlag,na klar ich habe Zeit😁
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:09    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Die sind ja echt mal genial Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:14    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich , meine Vertrauen wird, durch so eine Aktion, nicht gesteigert. Kosovo wird abgewickelt, Albanien und NordMazedonien sind nicht für Stabilität bekannt. Da bleibt als einzigste Moldavien. Das hat mir bisher nicht für eine Anlage gereicht und wird es mit dieser News jetzt erstrecht nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 662

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:16    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p_phil hat Folgendes geschrieben:
Wen du die Anleihe gerade ansprichst, hast du die ISIN oder Link parat ?


WKN: A2R5LG / ISIN: XS2033386603
https://www.finanzen.net/anleihen/a2r5lg-lutecredit-finance-sarl-anleihe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:21    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Iute scheint es weder an Liquidität noch an Vertrauen in die eigenen Loans zu mangeln. Sonst würde man keinen Buyback anbieten, sondern die Loans ewig verlängern, wie es auch die anderen Anbieter machen.

Sieht für mich eher so aus, als würde man versuchen, aus der momentan herrschenden Panik etwas Profit schlagen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:27    Titel: Re: IuteCredit startet Zweitmarktkäufe (Mintos) Antworten mit Zitat

Ostpocke hat Folgendes geschrieben:
p2p_phil hat Folgendes geschrieben:
Wen du die Anleihe gerade ansprichst, hast du die ISIN oder Link parat ?


WKN: A2R5LG / ISIN: XS2033386603
https://www.finanzen.net/anleihen/a2r5lg-lutecredit-finance-sarl-anleihe


Danke, Rendite bis Laufzeitende : 22,845% , interessant

HAst du die schon gekauft ? Oder weisst du ob die wie die Mogo Anleihe auch nen mindest Invest von 1000€ verlangt? Finde dazu keine Info.

UPDATE:
wen ich das richtig recheriert habe , dann liegt die mindestanlage sogar bei 4000€ , eher ungeeignet für p2p Normalanleger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136522


Impressum & Datenschutz