P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ist mein Kreditprojekt gut erstellt? (Projekt 10022319)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselfreund



Anmeldedatum: 01.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 20:31    Titel: Ist mein Kreditprojekt gut erstellt? (Projekt 10022319) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin ziemlich froh, nun quasi in ein Direktgespräch mit den "Fachleuten" treten zu können.

Ich habe vor einigen Tagen ein Kreditprojekt auf Auxmoney* eingestellt, das mir persönlich sehr wichtig ist. Gebote habe ich noch nicht und meine Sorge wächst.

Deshalb meine Frage: Hat jemand Lust, mal reinzuschauen und mir eine Bewertung zu geben? Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?
Ich bin auch für Kritik sehr dankbar!

Auf Antworten freue ich mich sehr!

Hier der Link:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10022319&sty1=Ablösung+der+Bürgschaft+und+kleiner+Umbau+im+Kinderzimmer+Kredite+Darlehen+Geld+leihen&0

Kreditprojekt Nr. 10022319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orest_



Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 149
Wohnort: Virgo Superhaufen

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin selber noch nicht so lange dabei, aber habs mir mal angeschaut. Hier ein paar Anmerkungen:
- Foto: ich wuerde eins von mir selbst und keine Wolkenaufnahme reinstellen. Auch wenn die schoen ist, sieht man doch lieber mit wem man es zu tun hat
- Zertifikate: positiv ist, das der Schufa-score da ist, ueberfluessig finde ich i.A. den CEG und nur bedingt brauchbar den AIS. Recht ueberzeugend hingegen waere eine Arbeitgeberrueckfrage und die Haushaltsrechnung. Also wenn ich 4 Zertifikate kaufen wuerde, dann ID, Schufa, AGrueckfrage und HHrechnung.
- Schufa: bei einem so niedrigen Schufa-score ist unerlaesslich, dass dieser erklaert wird, was dann ja auch glaubhaft geschieht und das zusaetzliche Angebot der Schufa-Selbstauskunft ist auf jeden Fall vertrauenserweckend (wobei ich noch nicht lange genug dabei bin, um zu wissen was da drin stehen sollte und ob es ueberhaupt brauchbar ist). Soweit ich das allerdings beurteilen kann, denke ich, dass es bei einem solchen Schufa score auch bei der besten Erklaerung schwer werden duerfte 9400,- zu bekommen
- Finanzbericht: wenn jemand monatlich 2600,- uebrig hat, frage ich mich immer warum man nicht mit der Zeit genug Geld selbst ansparen konnte und warum man den Kredit ueber einen so langen Zeitraum zurueckzahlen moechte, wenn man doch, wie in diesem Fall, keine 4 Monate brauchen wuerde um die Kreditsumme wieder selbst anzusparen
- Verwendungszweck: persoenlich bin ich eher ein Freund davon einen Kredit fuer eine bestimmte Sache zu finanzieren und keinen "Sammelkredit" fuer Onkels Kreditkarte und das eigene Kinderzimmer, zumal das Kinderzimmer hier ja auch innerhalb von 2 Monaten laut Einnahmen-Ausgaben-Ueberschuss angespart werden wuerde.
- Sonstiges: unbedingt darauf achten, dass weiterhin alle Zahlungen bei AM puenktlich eingehen; Verspaetung oder gar Ausfall waeren zumindest bei mir Totschlagargumente.

Wenn alles nichts hilft gibt es einige KN, die "Bettelmails" an alle moeglichen KG senden, sprich persoenlich auf ihr Anliegen aufmerksam machen. Ich selbst, und wohl auch niemand hier im Forum bekommt diese mails gerne oder liesst tatsaechlich alle (oder ueberhaupt welche), aber es laesst sich beobachten, dass derlei Kreditprojekte haeufig auch bei vergleichsweise schlechterem Auftreten finanziert werden.

Ich hoffe mal das klingt jetzt nicht zu hart und hilft ein bisschen weiter. Im uebrigen wuerde ich mir den Schufa-webcode gerne mal ansehen. Noch einen schoenen Sonntag abend,
Orest_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselfreund



Anmeldedatum: 01.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die Antwort. Wäre es vielleicht sinnvoller, die Summe zu minimieren, um zumindest kurzfristig und schnell meiner Tochter ihr Zimmer bieten zu können? Das hat absolut Priorität. Vielleicht bin ich wirklich etwas zu verbissen mit der Fremdkarte. Im Prinzip stimmt das schon das diese innerhalb einiger Monate auch so von uns abgelöst werden kann. Ich wollte nur mit dem "Verein" nichts mehr zutun haben. Oder wirkt das noch unseriöser, wenn ich jetzt nur den Ausbau für das Kinderzimmer als Projekt einstelle?
Ich hoffe auf Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

CEG = Gelb liegt an deinem Wohngebiet, ist nicht auf dich selber gemünzt, deshalb nicht unbedingt negativ, aber das wissen viele Anleger nicht und legen dies negativ aus. Nur Rot, wäre negativ auf dich selber gemünzt.

AIS = 412 eigentlich das selbe wie oben.

Schufascore = 82 Der ist überwiegend auf dich selber gemünzt und ist ziehmlich miserabel. Mit dem Score + die anderen auch nicht gerade tollen Scores, sehen deine Chancen ziehmlich schlecht aus, den Kredit überhaupt zubekommen.

Die einzige Chance, wäre vielleicht eine Haushaltsabrechnung, wo die Bank SWK dann feststellt, das du wirklich einen Haushaltsüberschuß von 2.642,- Euro hast. Was wiederrum die Frage aufwirft, warum finanzierst du es nicht selber ? Bei knapper Haushaltsführung, dürftes du das doch ziemlich schnell selbst stämmen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 156735


Impressum & Datenschutz