P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
isePankur/Bondora Geschäftsentwicklung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 16:11    Titel: isePankur/Bondora Geschäftsentwicklung Antworten mit Zitat

Stimmt das?
http://news.err.ee/v/economy/e8c3ee43-c405-4c18-aacb-135b02c1155c

Ich meine.... Das wäre eine 7 Mil. Bewertung. Ein bisschen arg wenig für eine Firma, die es seit 6 Jahren gibt, die 32 Mitarbeiter hat und 10 Mil. vermittelte Kreditsumme im Jahr in 4 Ländern.

Ich meine, AM, die nun wirklich aus dem letzten Loch pfiffen und auf D beschränkt sind hatten bei der letzten Runde eine Bewertung von 60 Millionen.

Engpass?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 17:03    Titel: Re: isePankur/Bondora Geschäftsentwicklung (Bondora) Antworten mit Zitat

Wieso Engpass?

Was spricht dagegen, sich den weit überzogenen Startup-Bewertungen zu wiedersetzen, und seriöse und langfristige Investoren anzuziehen, die nicht auf den schnellen Exit schielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 17:40    Titel: Re: isePankur/Bondora Geschäftsentwicklung (Bondora) Antworten mit Zitat

raschnyr hat Folgendes geschrieben:

Was spricht dagegen, sich den weit überzogenen Startup-Bewertungen zu wiedersetzen, und seriöse und langfristige Investoren anzuziehen, die nicht auf den schnellen Exit schielen?


1. Dass die Samwers bisher bei ihren Beteiligungen (nicht bei den Inkubator-Geschichten aus der letzten Zeit) eher gerade durch schnelle Exits aufgefallen sind.
2. Wenn Du mit einer niedrigen Bewertung große Anteile abgibst schränkst Du Deine Möglichkeiten, später noch mehr Geld aufzunehmen erheblich ein und damit auch z.B. die Möglichkeiten zur internationalen Expansion.
3. Ich hatte den Eindruck, dass Isepankur* in der Vergangenheit schon Finanzierungsrunden mit höheren Bewertungen durchgeführt hatten. Kann mich aber irren.

Wenn Du das mit der anderen Samwer-Beteiligung Lendico* vergleichst, ist das Wachstum von Isepankur* ja schon nicht mehr ganz so aggressiv und es stellt sich halt die Frage, ob da langfristig eine Übernahme und Zusammenlegung ansteht. Das wäre dann zwar langfristig, ich würde aber als Gründer/Early Investor dann normalerweise schon auf die Bewertung achten.

Du widersetzt Dich ja auch nicht "weit überzogenen" Kredit-Bewertungen bei Isepankur* und legst da für - sagen wir - 2,8% an.

Bleibt aber meine ursprüngliche Frage: stimmt die Meldung so überhaupt. Da ist ja noch ein estnischer Artikel verlinkt der ausführlicher aussieht und implizieren könnte, dass das Investment z.B. schon viel eher stattgefunden hat. Aber leider ist mein Estnisch nicht existent und das von Google Translate auch, das spuckt nur unverständlichen Kauderwelsch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161190


Impressum & Datenschutz