|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HankChinaski

|
Verfasst am: 14.07.2020, 12:01 Titel: Invest & Access gesondert betrachtbar? |
|
|
Eine Frage: Ich überlege, einen Betrag im Mintos* "Invest & Access" unterzubringen. Ich habe aber auch noch laufende Investments bei Mintos. Ich würde für meine Statistiken die beiden „Töpfe“ gerne trennen, also gesondert XIRR ausrechnen usw. Geben die Statistiken das her?
Im Account Statement habe ich keinen entsprechenden Transaction Type o.ä. gesehen, aber aktuell habe ich ja auch noch kein "Invest & Access"-Portfolio. |
|
Nach oben |
|
 |
Jb85
|
Verfasst am: 14.07.2020, 12:51 Titel: Re: Invest & Access gesondert betrachtbar? (Mintos) |
|
|
Lass es lieber. Invest & Access investiert in die allerletzten Schrottkredite der größten Schrottanbahner.
Access(Zugriff aufs Geld) gibt es dann oftmals nicht mehr.
Und Diversifikation ist auch fürn Arsch. Bei den meisten Portfolios wurde z.B. fast 30% in Akulaku Kredite investiert die dann suspendiert wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 14.07.2020, 13:01 Titel: Re: Invest & Access gesondert betrachtbar? (Mintos) |
|
|
Da muss ich mich anschließen. Von Invest & Access halte ich auch sehr wenig. Die Kontrolle in was das Geld fließt ist komplett weg und hinterher schaut man auf das Ergebnis und schüttelt den Kopf.
Ich glaube die XIRR (selbstberechnet) ist da eher aufwändig über die Einzelkredite. Ein A&I-Flag gibt es, rausfiltern also grundsätzlich möglich. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 14.07.2020, 13:01 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
HankChinaski

|
Verfasst am: 14.07.2020, 13:35 Titel: Re: Invest & Access gesondert betrachtbar? (Mintos) |
|
|
Ich habe mir auf den Input hin die Beschreibung nochmal genauer angeschaut. Tatsächlich gibt es ja da kaum Mehrwert gegenüber einem AutoInvest, wenn nicht eher Nachteile. Danke für den Input! |
|
Nach oben |
|
 |
Pareto
|
Verfasst am: 16.07.2020, 15:42 Titel: Re: Invest & Access gesondert betrachtbar? (Mintos) |
|
|
Man sollte allerdings anmerken, dass man die Invest & Access Invests ohne Gebühren verkaufen kann, indem man das Invest & Access Zielbudget reduziert*.
Ein solcher kostenloser Verkauf ist bei manuellen Invests ja nicht ohne weiteres (Aufschlag) möglich.
*Man kann dabei natürlich nicht bestimmen welche Kredite verkauft werden. Außerdem sind verspätete Kredite davon ausgenommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link