P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interpretation der Statistiken  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 12:34    Titel: Interpretation der Statistiken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

So ganz verstehe ich noch nicht, wie die einzelnen Werte unter https://www.mintos.com/en/statistics/ zu interpretieren sind.

Was mich vor allem interessiert ist der aktuell investierte Gesamtbetrag. Da es aktuell gefühlt einen Shift von Long-Term-Loans zu viel mehr Short-Term-Loans gibt ist die Angabe der "Loans Funded per Month" meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig für den Mintos-Erfolg, wie der aktuell investierte Gesamtbetrag. Ich würde daher gerne auch eine Kurve für den investierten Gesamtbetrag über die Zeit sehen.

Jetzt gibt es weiter unten den Wert "Loans Outstanding". Ich glaube das müsste dann der Wert sein, den ich gerne als Kurve sehen würde, oder?

Noch eine weitere Frage:
Bei "Total invested" steht da fett mit 1.946.718.145 EUR. Intuitiv hätte ich gesagt das ist die Summe aller Kredite die jemals finanziert wurde. Bei "Loans Originated" steht jedoch eine Summe von 2.322.279.034 EUR. Ist dann "Loans Originated" - "Total invested" die Gesamtselbstbeteiligung der Anbahner an den Loans? Oder hab ich da noch eine Fehlinterpretation drin?
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 06:44    Titel: Re: Interpretation der Statistiken (Mintos) Antworten mit Zitat

Loans outstanding = der aktuell noch offene Kreditbetrag
Loans originated = das ursprünglich vermittlete Kreditvolumen

Wenn du das als Kurve sehen möchtest, dann müsstest du dir das wahrscheinlich selbst in regelmäßigen Abständen rausziehen und über Excel ein Diagramm erstellen.

Zu Frage 2: Total invested ist das insgesamt vermittelte Volumen und laut Sternchen in €. Die Summe bei Loans originated wird vermutlich nicht währungsbereinigt sein.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 16:26    Titel: Re: Interpretation der Statistiken (Mintos) Antworten mit Zitat

Für mich ist die wichtigste Statistik für das Wachstum bei Mintos* "Loans Outstanding". Den Wert muss man mit dem gesamten Einzahlungen vergleichen.

Ich verfolge diesen Wert so ab und an mal. Vor 6 Wochen war der bei ca. 340 Mio. EUR, jetzt bei 375 Mio. EUR. Wachstum scheint also da zu sein, wobei diese Zahl sehr volatil ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136526


Impressum & Datenschutz