P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Insolvenz Mintos / Mogo  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SteffenBo



Anmeldedatum: 20.10.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:53    Titel: Insolvenz Mintos / Mogo Antworten mit Zitat

N'abend liebe Investoren!

bin neu dabei, hab viel recherchiert und bin mir bei einer Sache unsicher.

Was passiert, wenn bspw. Mogo Finance pleite geht?
Verliere ich dann nur die Rückzahlgarantie oder auch meine Forderung?

Was passiert, wenn Mintos* pleite geht?
Übernimmt dann wer anders das Geschäft und ich bekomme keine Probleme meine Forderungen einzutreiben oder kann ich mein Geld dann vergessen?

Hoffe, ihr wisst mehr dazu und schonmal vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor79



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 08:44    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Das nennt man Plattform-Risiko!!

Deshalb ist es auch ratsam, sein Geld auf mehrere Plattformen aufzuteilen ... (Diversifikation)
Auf keinen Fall Auxmoney* ins Portfolio nehmen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 09:02    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Im Prinzip stehen dir die Anteile weiter zu. Aber wie treibst du 10€ in Georgien ein? Das meiste Geld bist du in einem solchen Fall sicher los.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salsetka



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 13:01    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Im Prinzip stehen dir die Anteile weiter zu. Aber wie treibst du 10€ in Georgien ein? Das meiste Geld bist du in einem solchen Fall sicher los.


Mit Eintreiben meinst Du doch das, was ausfällt, oder? KN, die weiterhin ihre Raten zahlen, sorgen für Mittelzufluss, und wie der dann verteilt wird, weiß ich auch nicht. Werden damit zuerst die Kreditgeber des insolventen Unternehmens ausgezahlt oder bekommen die Investoren weiterhin das, was im Zahlplan festgelegt wurde?
_________________
Viele Grüße
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clementine



Anmeldedatum: 21.08.2015
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:22    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

@ SteffenBo

Der Name Deines Threads hat mich gleich zum Schocken gebracht. Ich dachte schon, dass Mintos* wirklich insolvent ist Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:34    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Jep. Finde auch das "was passiert bei Insolvenz" ein besserer Titel gewesen wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 18:03    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

clementine hat Folgendes geschrieben:
@ SteffenBo

Der Name Deines Threads hat mich gleich zum Schocken gebracht. Ich dachte schon, dass Mintos* wirklich insolvent ist Confused


Ich hatte auch einen leichten huch-Moment Very Happy Aber jetzt kann ja jeder mal überlegen, ob er nicht doch zu viel Geld bei Mintos* liegen hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synth79



Anmeldedatum: 08.09.2015
Beiträge: 107
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:57    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Mir ging es genau so Very Happy
_________________
Meine Investments: Mintos*, Robocash*, Grupeer* und Kuetzal (Ich Idiot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenBo



Anmeldedatum: 20.10.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:12    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Alex hat Folgendes geschrieben:
clementine hat Folgendes geschrieben:
@ SteffenBo

Der Name Deines Threads hat mich gleich zum Schocken gebracht. Ich dachte schon, dass Mintos* wirklich insolvent ist Confused


Ich hatte auch einen leichten huch-Moment Very Happy Aber jetzt kann ja jeder mal überlegen, ob er nicht doch zu viel Geld bei Mintos* liegen hat Very Happy



Ja tut mir leid, hat doch schon etwas von einer BILD Überschrift Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gio



Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 21:58    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

[quote="Investor79”]...Auf keinen Fall Auxmoney* ins Portfolio nehmen!![/quote]
Warum?
_________________
-gio-
"More men have become great through practice than by nature."- Democritus www.etoro.gr/A57553_TClick.aspx
Join the growth www.bondora.com/ref/BO67115K3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synth79



Anmeldedatum: 08.09.2015
Beiträge: 107
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 10:30    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau dir einfach das mal an:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/der-beste-marktplatz-fuer-p2p-kredite-okt-15-t3575.html
_________________
Meine Investments: Mintos*, Robocash*, Grupeer* und Kuetzal (Ich Idiot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 14:39    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

gio hat Folgendes geschrieben:
[quote="Investor79”]...Auf keinen Fall Auxmoney* ins Portfolio nehmen!!

Warum?[/quote]

z.B. darum: https://p2p4oktaeder.blogspot.de/2015/11/warum-ich-auxmoney-nicht-mag.html
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 15:34    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich manches nicht. Das ist doch hier ein Forum mit enorm vielen Beiträgen. Da kann man sich doch mal vorm Geld verplempern in Ruhe die Beiträge zu Gemüte führen.

Und dann läßt man einfach die Finger von den Plattformen, über die hier überwiegend negative Kritik rausgelassen wird. Oder man läßt die Finger nicht davon und stellt dann hier nicht ständig wieder solche Fragen.
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 15:59    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie verstehe ich manches nicht. Das ist doch hier ein Forum mit enorm vielen Beiträgen. Da kann man sich doch mal vorm Geld verplempern in Ruhe die Beiträge zu Gemüte führen.

Und dann läßt man einfach die Finger von den Plattformen, über die hier überwiegend negative Kritik rausgelassen wird. Oder man läßt die Finger nicht davon und stellt dann hier nicht ständig wieder solche Fragen.

So sehe ich das eigentlich auch. Ich hätte mir vor meinem Entschluss, bei Aux anzulegen, diese Flut von Informationen gewünscht! Da wäre mir einiges erspart geblieben! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synth79



Anmeldedatum: 08.09.2015
Beiträge: 107
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 10:39    Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja das versteh ich auch nicht.
Wie man in einem Forum aktiv und immer noch überrascht sein kann das Auxmoney* scheisse ist gefolgt von Zencap* bzw Funding Circle. Aktuell würde ich in gar keine deutsche Plattform investieren Very Happy
_________________
Meine Investments: Mintos*, Robocash*, Grupeer* und Kuetzal (Ich Idiot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145804


Impressum & Datenschutz