P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Inkasso und kein Ende...  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkboje



Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 14:16    Titel: Inkasso und kein Ende... Antworten mit Zitat

Hallo,

die Inkassofälle werden bei mir immer zahlreicher. In der Vergangenheit konnte man beobachten, dass das Forderungsmanagement sehr schläppend, aber doch aktiv war. Seit einiger Zeit passiert aber bei vielen Inkassofällen schon seit 1 Jahr nichts mehr. Keinerlei Informationen sind darüber zu lesen. Es gibt unterschiedliche Auskünfte warum das so ist.
Angeblich soll es ein neues Informationssystem über die Inkassofälle geben, dass parallel zu dem Jetzigen aufgebaut wird. Hat jemand davon schon etwas gehört.

Ich habe heute per eMail einmal 4 meiner 12 Fälle, bei denen schon seit 1 Jahr keinerlei Information mehr zu lesen sind gemeldet, bekam aber nur eine lapidare Antwort zurück. Ich soll mich gedulden.

In meinen Augen ist Auxmoney* mit der Flut von Inkassofällen heillos überfordert. Rolling Eyes

---------------------
Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 14:24    Titel: Re: Inkasso und kein Ende... Antworten mit Zitat

Das war schon vor 3,4 Jahren so. Und wird sicher nicht besser.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 07:06    Titel: § 266 Strafgesetzbuch Antworten mit Zitat

Hi,

am Freitag war es endlich soweit. In 15 meiner 21 Inkasso Fälle ist die Arbeit von Auxmoney/CreditConnect so inakzeptabel, das es aus meiner Sicht für den § 266 Strafgesetzbuch reicht.
Ich habe einen ganzen A4 Hefter voll ausgedruckt: Mit aktuellen Stand, Verlaufsprotokoll, dem ehemaligen eingestellten Kredit, dem Mailverlauf und dem Vertrag.
Der gute Herr von der Polizei war nicht gerade begeistert und ich hatte auch das manchmal Gefühl, das ich selbst schuldig wäre.
Aber nicht desto trotz gibt es jetzt ein Aktenzeichen. Und wir werden sehen, ob sich die Staatsanwaltschaft um die Sache kümmert.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gassenjunge



Anmeldedatum: 26.12.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 13:23    Titel: Re: Inkasso und kein Ende... Antworten mit Zitat

Und das soll jetzt überraschen? Rolling Eyes

Wir haben schon seit Jahren eine Niedrigzinsphase, in der jeder mit etwas Bonität sein Geld günstiger bei einer Bank bekommen kann. Auxmoney* ist schon seit jeher eine hochspekulative Anlageformen, bei der man auch mal verlieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 13:49    Titel: Re: § 266 Strafgesetzbuch Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:

am Freitag war es endlich soweit. In 15 meiner 21 Inkasso Fälle ist die Arbeit von Auxmoney/CreditConnect so inakzeptabel, das es aus meiner Sicht für den § 266 Strafgesetzbuch reicht.


Die Merkmale, die Du da siehst, würden mich ja mal interessieren.
Untreue durch Unterlassen? Hm...
Vorsatz der Schädigung? Hm....
Und wer soll Dir gegenüber denn Untreue behangen haben? Die GF? Die haben doch gar keinen Vertrag mit Dir.

Also, ich bin kein Jurist, aber mir fehlt es da an sämtlichen Tatbestandsmerkmalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 07:45    Titel: Merkmale Antworten mit Zitat

Hi,

ich will ja nicht als neunmalklug dastehen, aber wehren ist doch erlaubt oder?
Kreditobjekt: 10630598
Vollständiges Verlaufsprotokoll:
14.03.2016 vorgerichtliches Verfahren Der Kredit wurde gemäß § 490 Absatz 1 BGB fristlos gekündigt, da eine wesentliche Verschlechterung in den Vermögensverhältnissen des Schuldners eingetreten ist.
14.03.2016 Zahlungsunfähigkeit und InsO Der Schuldner/Schuldnervertreter hat die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit eingeräumt. Weitere Informationen erfolgen zeitnah.
17.03.2016 Info durch Partnerbank Rücklastschrift
05.12.2016 Zahlungsunfähigkeit und InsO Über das Vermögen des Schuldners wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Forderung wurde zur Insolvenztabelle angemeldet.

Wie besser soll bewiesen werden, das die CreditConnect GmbH keinen Vorsatz, keine Untreue durch Unterlassen betrieben hat?! Trotz mehrfacher Aufforderungen/Abmahnung keine Reaktion, kein Mahnverfahren.

"nobodyofconsequence" "Die GF? Die haben doch gar keinen Vertrag mit Dir. "
RICHTIG, aber gegen die ging die Anzeige auch nicht, sondern gegen die CreditConnect GmbH. Und die hat einen Vertrag mit mir: Vertrag über den Verkauf, die Abtretung und die Verwaltung einer zukünftigen Verbraucherdarlehensforderung.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 11:30    Titel: Re: Merkmale Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:

Wie besser soll bewiesen werden, das die CreditConnect GmbH keinen Vorsatz, keine Untreue durch Unterlassen betrieben hat?! Trotz mehrfacher Aufforderungen/Abmahnung keine Reaktion, kein Mahnverfahren.

Dass die CreditConnect GmbH keine Untreue betrieben hat wird schon dadurch bewiesen, dass sie eine GmbH ist. Das Strafrecht richtet sich nicht gegen juristische Personen. Geht ja auch nicht, willst Du die GmbH in den Knast stecken, oder was?

Du musst für STRAFRECHTLICHE Verfolgung (nicht für zivilrechtliche Klagen, natürlich), immer eine natürliche Person finden, die das begangen hat.
Und da Untreue ein Delikt im Innenverhältnis ist, muss diese Person selber mit Dir einen Vertrag haben, der sie ermächtigt, persönlich über Dein Vermögen zu verfügen.
Wird schwer, vermute ich mal.

Wenn Du jetzt mit Betrug gekommen wärst, dann könnte evtl. eine Organhaftung bei den GFs in Frage kommen, aber Betrugskriterien erfüllt das wohl alles auch kaum. Aber Untreue geht eigentlich nur dem Unternehmen oder seinen Eigentümern ggü.

Zitat:

RICHTIG, aber gegen die ging die Anzeige auch nicht, sondern gegen die CreditConnect GmbH.

Ich bin für die Pflicht, sich vor Anzeigen dieser Art mit einem Anwalt zu beraten, damit Strafverfolgungsbehörden nicht mit so einem offensichtlichen Unsinn belästigt werden, der sie davon abhält, ihre tatsächliche Arbeit zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136550


Impressum & Datenschutz