P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ING Diba kauft Lendico  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 10:31    Titel: ING Diba kauft Lendico Antworten mit Zitat

Heute bekannt geworden
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-ing-diba-buys-lendico/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 13:41    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/ing-diba-kauft-lendico-a-1193979.html

fintec, soso. Da hat man sich ja was vorgenommen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 16:22    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Jo, da hat man sich ja auch einen super Zukauf getätigt, jetzt ist die Kompetenz bestimmt am steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 17:24    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich werd mal nach nem put-Schein gucken.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 19:10    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich werd mal nach nem put-Schein gucken.

Hab ich auch schon gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 20:17    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 23:24    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

https://www.finance-magazin.de/banking-berater/banking/ing-schraubt-kreditvergabe-etwas-zurueck-2051721/

Zitat:

ING wächst mit dem Fintech Lendico

Während die niederländische Bank im Geschäft mit den großen Firmenkunden etwas zurückhaltender agiert, wagt sie im Geschäft mit kleineren und mittleren Unternehmen ein Experiment. Um dieses digital aufzubauen, hat die ING vor rund zwei Jahren das Fintech Lendico* übernommen. Die Zusammenarbeit trägt nun erste Früchte: Im vergangenen Jahr ist es dem Fintech gelungen, die Ausleihungen von 6 Millionen Euro auf 95,2 Millionen Euro deutlich auszubauen. ING-Deutschlandchef Nick Jue bezeichnet diesen Zuwachs als „Proof of Concept“.

Indes: Trotz Wachstumsraten, die Jue mit 30 Prozent pro Monat beziffert, ist Lendico* noch weit davon entfernt, ein großer Player in den Mittelstandfinanzierungen zu sein.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 30.06.2020, 19:45    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/geschaeftskunden-ing-paktiert-fuer-kreditvergabe-mit-amazon/25961098.html?ticket=ST-9666222-mf6GNBbggvYsg0CEGl2K-ap6
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 17:48    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Im ING-Onlinebanking wird man nun auf Lendico* Firmenkredite aufmerksam gemacht und auf die Lendico-Landingpage geleitet.

https://www.ing.de/business/
https://www.lendico.de/firmenkredit-der-ing

Eine Kreditentscheidung innerhalb 48 Stunden wird versprochen.

Andererseits verlangen sie
    Jahresabschlüsse der letzten zwei Geschäftsjahre (2019 und 2020). Sofern für 2020 keine finalen Dokumente vorliegen, senden Sie uns bitte Ihre Betriebswirtschaftliche Auswertung mit Summen- und Saldenliste.
    Betriebswirtschaftliche Auswertung mit Summen- und Saldenliste von 2021, nicht älter als 3 Monate.
    Kontoauszüge der letzten 3 Monate, nicht älter als 14 Tage.

Ich frage mich, ob die das händisch durchgehen oder zumindest eine halb-automatische Auswertung zur Kreditentscheidung fahren?
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 19:04    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Das ist das, was mich immer bei P2P-Firmenkrediten abschreckt. Firmen automatisisert zu bewerten ist viel schwieriger als Verbraucher, da sind Risikoprofile viel vergleichbarer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 19:32    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Da ist außer dem Namen und dem Logo aber nicht mehr viel übrig geblieben vom ursprünglichen Modell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 20:31    Titel: Re: ING Diba kauft Lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Das ist das, was mich immer bei P2P-Firmenkrediten abschreckt. Firmen automatisisert zu bewerten ist viel schwieriger als Verbraucher, da sind Risikoprofile viel vergleichbarer.


Zitat:
Wie wird die Kreditentscheidung getroffen?

Unsere Kreditexperten prüfen Ihre eingereichten Unterlagen und Finanzdaten, um zu beurteilen, ob Sie das Darlehen zurückzahlen können. Darüber hinaus werden Bonitätsauskünfte von Wirtschaftsauskunfteien wie SCHUFA und Creditreform herangezogen.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass zuerst die SCHUFA- und Creditreform-Auskunft vorangestellt wird, zudem bei ING-Kunden die die Kontoauszüge programmatisch analysiert werden und dann als letztes Summen- und Saldenliste / Jahresabschlüsse durch die Experten ausgewertet werden.
Der ING traue ich das zu, einen effizienten Prüfprozess zu implementieren. Passt gut ins Geschäftsmodell, als Ausgleich für das unerwünschte Einlagengeschäft das Kreditgeschäft mit kleinen Unternehmen und Freiberufler zu befördern.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 147059


Impressum & Datenschutz