P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Informationen neue Projekte  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crowdinvestor22



Anmeldedatum: 13.04.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.04.2022, 21:39    Titel: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

wie informiert ihr euch über neue Crowdinvesting-Projekte?

Viele Grüße,
Crowdinvestor22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 13.04.2022, 22:06    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Bei Seedrs* schaue ich regelmäßig rein, was so an neuen Projekten angeboten wird. In letzter Zeit war alelrdings wenig was mich anspricht - vielleicht bin ich auch wählerischer/anspruchsvoller als früher geworden.
Bei Projekten bei andern Plattformen stoße ich ggf. zufällig darauf, jemand erzählt mir davon, ein Startups dessen Produkt/Services ich bereits nutzer führt ein Funding durch oder ich lese in einem Artikel darüber.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowdinvestor22



Anmeldedatum: 13.04.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 09:10    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Würdest du eine App benutzen, die dich plattformunabhängig über neue Projekte informiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 10:09    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Nein
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 11:56    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Crowdinvestor22 hat Folgendes geschrieben:
Würdest du eine App benutzen, die dich plattformunabhängig über neue Projekte informiert?


Ich ja.
Kostenlos, von mir aus mit Werbung.
_________________
Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crowdinvestor22



Anmeldedatum: 13.04.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 17:44    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

@Claus: Passt eine App nicht in deinen Workflow?

@Sindy: Was sollte eine solche App deiner Meinung nach können?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Crowdinvestor22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 18:18    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Mir ist noch nicht klar welchen Mehrnutzen mir die App bringen würde.

Mal so als Parallele. Ich hab mich mal bei Angelinvestmentnetwork in UK registriert. Aber letztendlich schau ich da nie rein und die newletter mit den neuesten Pitches krieg ich zwar jetzt, aber lese ich nie.

Wie wird mir die App neue Projekte vorstellen, die ich nicht selbst ohne die App auch gefunden hätte. Ihr seid doch vermutlich auch nur ein Aggregator oder?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowdinvestor22



Anmeldedatum: 13.04.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 19:09    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Wie du bereits sagtest ist die Idee der Plattform / App, Projekte unterschiedlicher Plattformen an einem Ort zu bündeln. Wenn du möchtest, wirst du durch Push-Benachrichtigungen über neue Projekte informiert und auf Projektfortschritte aufmerksasm gemacht.

Zusätzlich kannst du dir an einem Ort ein Crowdinvesting-Portfolio zusammenstellen und Fortschritte auf einen Blick nachvollziehen.

Natürlich kannst du die meisten Projekte auch direkt online finden, wenn du weißt, wo und wann du suchen solltest. Die App bietet dir hier einfach mehr Komfort Wink

Wäre das ein Mehrnutzen, den du kostenlos benutzen würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 21:42    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Nö.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 04:26    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Crowdinvestor22 hat Folgendes geschrieben:

Wäre das ein Mehrnutzen, den du kostenlos benutzen würdest?


Sehe ich auch problematisch.

Das Problem ist ja in der Regel nicht, dass man keinen Zugang zu den Projekten hat, sondern dass es schwer ist, den gigatischen Wust an Projekten zu filtern.
PNs für jedes ist ja so ungefähr das Letzte, was ich meinem Leben antun möchte.

Wenn irgendwas etwas bringen sollte, dann wäre das ein kuratierter Service, der filtert und zB DD macht mit Kriterien, denen ich traue. Das würde mir Arbeit erleichtern, ist aber immens aufwändig, da wüsste ich jetzt nicht direkt, wie Ihr das finanzieren wollt.
Ach ja... und selbst sowas hätte ich lieber als Webseite als als App, bei einer App sind mir da zu viele Medienbrüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowdinvestor22



Anmeldedatum: 13.04.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 17:46    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

@nobodyofconsequence: Bedeutet also, dass du Filtereinstellungen setzen möchtest und dann für deine Kriterien entsprechende Benachrichtigungen erhalten möchtest?
Wäre es eine Idee für diese "personalisierten" Projektvorschläge Benachrichtigungen zu erhalten und diese dann in einer Browserversion der Plattform weiter betrachten zu können? Hier wäre der Medienwechsel dann zwar da - du kannst aber auf denselben Daten in deinem Profil arbeiten.

Was würde euch zusätzlich die Arbeit erleichtern bzw. einen Mehrnutzen bieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 18:17    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Ja, stimme nobody zu. Wenn überhaupt, dann eher als Webversion, nicht als App.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 19:24    Titel: Re: Informationen neue Projekte Antworten mit Zitat

Ein echter Mehrwert wäre eine Metaplattform, die eine Grundübersicht bietet für alle peer-to-peer Plattformen bei denen man investiert ist, z.b. Größe des Portfolios und erwirtschaftete Rendite. Könnte man um viele attraktive Features erweitern, z.b. Gelder von einer Plattform zur anderen verschieben oder mit einem Klick für alle Plattformen die Steuerbescheinigung herunterladen. Damit könnte man es sich ersparen, sich in jede Plattform einzeln einzuloggen und die Gelder bzw. Einstellungen zu verwalten. Ich mache das einmal in der Woche und bei meinen etwa 15 Plattform geht da echt Zeit drauf.

So eine Plattform wäre wahrscheinlich technisch eine ziemliche Herausforderung, da diese ja Zugriff haben müsste auf die jeweiligen peer-to-peer Plattformen, ganz zu schweigen, dass die einzelnen Anbieter das womöglich gar nicht mitmachen würden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz