P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Info durch AM  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stabilein

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 12:18    Titel: Info durch AM Antworten mit Zitat

habe gerade in das Tool AM Kredite/Kreditprojekte geschaut und voller Schrecken festgesetellt, dass bei 2 Projejkten (10163547 und 10163594) die Bemerkung steht "Kreditkuendigung" mit einer Belastung von 15 €.

Meine Fragen an die erfahrenen Kreditgeber

a) ist es ueblich, von AM in solchen Faellen nicht informiert zu werden ?
b) was bedeutet diese Kreditkuendigung fuer den Anleger ?
c) erhalten die Anleger all die entstandenen Kosten duech Ruecklastschriften, Mahnungen etc. zurueck, oder bleibt alles an uns haengen ?

Fuer mich ist es erschreckend festzustellen, dass die nach meiner Meinung notwendige Information leider nicht erfolgt ist. Habe bereits auch schom AM angeschrieben und um Erklaerung gebeten

stabilein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

a) ja, man erhält so gut wie nie Infos. Keine Infos bei Rücklastschriften, Kündigung, Hinzufügen neuer Informationen, Aussetzen von Raten, usw. Es gibt nur zwei Emails: Inkasso wurde eröffnet (4 Wochen nach Kündigung) und wenn es Überweisungen seitens des Inkassounternehmens gibt. Allerdings kommen beide Emails aus meiner Erfahrung heraus auch absolut unzuverlässig (50/50).

b) d.h. der Kredit geht zu 99% ans Inkassounternehmen (der KN könnte jetzt Inkasso abwenden, wenn er komplett zahlt). Danach steht die Chance vielleicht bei 20%, dass Du das Geld noch wieder siehst. Grundsätzlich kannst Du Dich aber auf warten einstellen. In der Regel passiert hier erstmal 6-12 Monate rein gar nichts.

c) ja, aber nur wenn Inkasso erfolgreich ist. Solange gehen die Anleger in Vorleistung. Wenn nichts zu holen ist, dann sehen wir die Gebühren auch nicht mehr wieder. Außer Du beschwerst Dich darüber. Daraus resultiert dann aber eine Accountsperre seitens Auxmoney.

Auf Grund der mangelnden Infos nutze ich fast nur noch meinen Renditerechner, um mir die aktuellen Stati ausgeben zu lassen:
http://www.kredit-forum.com/auxmoney-renditerechner-live-t221447.htm?anleger=mgutt

Ansonsten hätte ich schon lange die Übersicht verloren und mir wären zig Sachen nicht aufgefallen, wo eine Beschwerde-Email nötig wurde. Teilweise werden nämlich Monate lang keine Infos zum Inkassofortgang hinzugefügt. Wenn man sich dann beschwert geht das plötzlich doch. Und manchmal wird auch einfach gar nichts gemacht wie mir scheint, denn nach meiner Beschwerde ging es dann plötzlich sehr schnell. Gab es alles schon.

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die kriegen es ja noch nicht mal gebacken in der Gesamtübersicht beim Status "Verzug" hinzuschreiben statt "OK" - habe das schon mehrfach angeregt aber laut ihrer IT-Abteilung ist das ja nicht möglich.. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mgutt

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst Du falsch. Du musst nur den Code kennen. "nicht möglich" heißt bei der IT "kein Bock".

Und "aktiv" ist die Abkürzung für:
allerhand Kreditnehmer tagelang in Verzug

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt wenn mans so betrachtet paßts wieder Mr. Green Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 14:51    Titel: Re: Info durch AM Antworten mit Zitat

Nur um ein paar Verwirrungen zu vermeiden:

stabilein hat Folgendes geschrieben:

a) ist es ueblich, von AM in solchen Faellen nicht informiert zu werden ?

Es ist bei AM generell üblick, Kreditgeben über nix zu informieren
Zitat:

b) was bedeutet diese Kreditkuendigung fuer den Anleger ?

Das erstmal das Geld weg ist.
Jetzt kommt es drauf an, ob das Inkasso Erfolg hat. Insgesamt halte ich mgutt's Kommentar mit den 20% für realistisch, das ist so ein üblicher Wert im Inkasso, auch wenn meine persönlichen Erfahrungen besser sind, bei mir haben alle Fälle aus den letzten Jahren dann irgendwann komplett gezahlt, aber ich habe auch viel zu wenig Kredite, um da repräsentativ zu sein.

Auf jeden Fall stelle Dich auf eine Bearbeitungszeit von einem Jahr ein. Das ist normal, auch wenn hier alle drüber meckern, in dem Fall liegt das nicht an Schlamperei bei AM, mit so Zeiten muss man bei Inkassovorgängen rechnen. Und ja: das ist so ziemlich der einzige Fall, wo ich AM mal KEINE Schlamperei vorwerfe.
Zitat:

c) erhalten die Anleger all die entstandenen Kosten duech Ruecklastschriften, Mahnungen etc. zurueck, oder bleibt alles an uns haengen ?

THEORETISCH solltest Du die zurück bekommen, und zwar auch dann, wenn der KN nicht zahlt, praktisch wirst Du nach den Erfahrungen der Leute hier AM/CC/SWK da wohl verklagen müssen oder zumindest damit drohen, was angesichts der paar Cent schwer werden wird.
Zitat:

Fuer mich ist es erschreckend festzustellen, dass die nach meiner Meinung notwendige Information leider nicht erfolgt ist. Habe bereits auch schom AM angeschrieben und um Erklaerung gebeten

Ach, wenn Du Dich damit beschäftigst, wirst Du bei AM noch viel erschreckendere Dinge feststellen.
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 15:02    Titel: Re: Info durch AM Antworten mit Zitat

ist es ueblich, von AM [...] nicht informiert zu werden ?
Laughing

AM äußerte sich in meinem 1.Fall - nie gezahlt und kurz vor der 3.Mahnung dann ( aufgrund mehrfacher Kommunikation seitens Anleger ) alles bezahlt - wie Sie sie informieren:
Ich erhielt zwar nie eine Antwort, was sie unter ihrem neuen beworbenen Forderungsmanagement verstehen,
jedoch eine einzige Reaktion auf mehrfache Mailanfragen:

AM-sinngemäß- hat Folgendes geschrieben:

1. Anleger bereits ins Auge gefasst durch Inkassomitarbeiter.
2. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden über Creditconnect-Portal.

Das bedeutet so viel wie - schaue Dir permanent Deine Projekte im Detail an, was völlig utopisch ist ! Es ist absolut nicht kundenorientiert, wenn alle Projekte im Status "OK" erst durch Anklicken auf "Details" den wahren Status offenbaren. Deswegen nutze ich auch den o.g. Link von mgutt oder wiseclerc, wo Anleger auch Aktualisierungen manuell eingeben können. P2P-Verwaltung nicht zu vergessen.

Denn unter AM erfährst Du nur in jedem einzelnen Projekt-"Detail" - sofern die Darstellung stimmt - den tatsächlichen Status, also ob Überweisunggelder außer Plan eingegangen sind, weitere RLS geplatzt sind und wie AM an den Gebühren verdient. Völlig unzureichend !
Mehr erfährt Du meist nur vom Kreditnehmer, wenn er denn überhaupt seine PN liest, geschweige wahrheitsgemäß antwortet Twisted Evil. Bist Du gesperrt entfällt auch diese Option Embarassed .

Habe bereits auch schon AM angeschrieben

Kann ich auch nur empfehlen, idealerweise mit Fristsetzung. Erinnerungsmails hinterherjagen etc.
Leider hilft auch das oftmals nicht. Crying or Very sad Auch freundliche Anfragen auf fehlende Antworten bereits gestellter Anfragen, Erinnerungen und Ermahnungen werden einfach ignoriert.

Wenn dann unerwartet doch Antworten kommen, sind diese sehr kurz, vage und oftmals mit o.g. Standard-Antworten. Selbst wenn Sie was schriftlich bestätigen, halten Sie sich nicht unbedingt dran:

Ich habe bis gestern weiterhin Benachrichtigungen erhalten ( heute noch nicht Wink ), die ich aufgrund der Zugangs-Sperre nicht abrufen kann - obwohl mir AM bereits schriftlich bestätigt hat, keine Werbung, keine Benachrichtungen und keine Mails mehr zu schicken

Aus diesen Gründen gibt es hier im Forum den Sammelbeitrag: "AM und die Kommunikation".
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
waldspecht

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:04    Titel: Re: Info durch AM Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Inkassovorgängen rechnen. Und ja: das ist so ziemlich der einzige Fall, wo ich AM mal KEINE Schlamperei vorwerfe.

Weil ja nicht AM es macht
Twisted Evil
Aber das ganzre geld aus dem Inkasso kriegt man auch nicht, oder aber sonstwo versakt was. Habe einen Inkassierten Fall wo mir Geld vorenthalten wird.(und ich meine nicht Verzugszinsen, sondern reguläre Zinsen und Tilgung)

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:59    Titel: Re: Info durch AM Antworten mit Zitat

waldspecht hat Folgendes geschrieben:
[(und ich meine nicht Verzugszinsen, sondern reguläre Zinsen und Tilgung)

Wenn ein Kredit im Inkasso steckt wurde der Kreditvertrag gekündigt von Seiten der Bank. Da der Vertrag nicht mehr besteht hast du keine Ansprüche mehr auf reguläre Zinsen + Tilgung, da diese im gekündigten Vertrag verankert sind.

Ab dem Tag der Kündigung stehen einem somit maximal die gesetzlichen Verzugszinsen zu und nicht mehr der vereinbarte Kreditzins.

(soweit zumindest mein Kenntnisstand)

MfG js2003
waldspecht

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 10:13    Titel: Re: Info durch AM Antworten mit Zitat

js2003 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Kredit im Inkasso steckt wurde der Kreditvertrag gekündigt von Seiten der Bank. Da der Vertrag nicht mehr besteht hast du keine Ansprüche mehr auf reguläre Zinsen + Tilgung, da diese im gekündigten Vertrag verankert sind.

Ab dem Tag der Kündigung stehen einem somit maximal die gesetzlichen Verzugszinsen zu und nicht mehr der vereinbarte Kreditzins.

(soweit zumindest mein Kenntnisstand)

Das ist korrekt, nur in meinem Fall nicht zu treffend. Hier wurde die erste Rate nicht gezahlt, danach alle weiteren korrekt bedient und weil die Knalltüten vergessen haben beim Lastschriftverfahren hinten eine Rate anzuhängen , ging es dann ins Inkasso, welches umgehend bedient wurde. Sprich die RLS Mahn etc. Kosten wurden zu KG lasten nicht mit einkassiert!

Aber hier ist natürlich wieder Schweigen im Walde auf nachfragen, die haben halt keine Ahnung was die Partner (Bank/Inkassounternehmen) so machen und verwalten da dann nur die Eingänge (ohne Kontrolle)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link